• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kirchseelte

Ort
KIRCHSEELTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesland

Einbußen durch Corona-Pandemie
Friesländer haben weniger Geld

Friesländer haben weniger Geld

Die Kaufkraft im Landkreis Friesland sinkt flächendeckend. Die Jeveraner können am meisten laut IHK-Statistik ausgeben. Und wie sieht es in Varel, Bockhorn und Zetel aus?

Colnrade

Feuerwehrhaus Colnrade
Neubau mit „Technik von vorgestern“?

Neubau mit „Technik von vorgestern“?

Die Grünen-Fraktion im Harpstedter Samtgemeinderat hat beantragt, den Beschluss des Samtgemeindeausschusses aufzuheben. Dieser hatte eine Erdgasheizung für den Neubau des Feuerwehrhauses Colnrade vorgesehen.

Harpstedt

Politik in Harpstedt
Grüne wählen neuen Vorstand

Grüne wählen neuen Vorstand

Der Harpstedter Ortsverband von Bündnis 90/Die Grünen hat einen neuen Vorstand gewählt. Außerdem sprach Hans-Joachim Janßen, Landesvorsitzender der Niedersächsischen Grünen, über das „Volksbegehren Artenvielfalt“.

Harpstedt

Finanzen In Samtgemeinde Harpstedt
Mitgliedsgemeinden befürchten Engpässe wegen Corona-Krise

Mitgliedsgemeinden  befürchten  Engpässe wegen Corona-Krise

Die Bürgermeister der Harpstedter Mitgliedsgemeinden fanden während der Finanzausschuss-Sitzung klare Worte: Sie fürchten finanzielle Engpässe aufgrund der Corona-Pandemie und der sinkenden Steuereinnahmen.

Delmenhorst/Kirchseelte

Therapeutin Päppelt Hund Aus Delmenhorst Auf
Blinder und tauber Rüde „Teddy“ findet neues Heim

Blinder und tauber Rüde „Teddy“ findet neues Heim

Blind, taub, inkontinent und leicht dement: Mit seinen Handicaps wäre Mischlingsrüde Teddy, der im Tierschutzhof Delmenhorst abgegeben wurde, nur schwer vermittelbar – wenn Karin Freiling nicht gewesen wäre.

Harpstedt

Historische Kleinbahn
Jan Harpstedt nimmt Sonntag wieder Fahrräder mit

Jan Harpstedt nimmt  Sonntag wieder Fahrräder  mit

Am Sonntag ist die historische Kleinbahn Jan Harpstedt letztmals nach Fahrplan in 2020 unterwegs. Der Triebwagen wird eingesetzt.

Wildeshausen

Statistik über Pkw, Lkw Und Motorräder
So motorisiert ist der Landkreis Oldenburg

So motorisiert ist der Landkreis Oldenburg

Wie viele Autos fahren durch den Landkreis Oldenburg? Wir haben uns die Zahlen des Kraftfahrtbundesamtes genau angeschaut und geben einen Überblick über die einzelnen Kommunen.

„Tour de Natur“ führt bis Kirchseelte

„Tour de Natur“ führt bis Kirchseelte

Auch dieses Jahr veranstaltete der SPD Ortsverein Harpstedt seine alljährliche „Tour de Natur“. Los ging es für ...

Dötlingen/Kirchseelte/Dünsen/Ganderkesee/Wildeshausen

Fünf Bürgerautos Im Einsatz
Nachhaltig unterwegs im Landkreis Oldenburg

Nachhaltig unterwegs im Landkreis Oldenburg

Die Bürgerautos werden im Landkreis Oldenburg vor allem von Senioren genutzt. In knapp zwei Jahren wurden mit den fünf E-Fahrzeugen rund 37 000 Kilometer zurückgelegt.

Harpstedt

„Tour de Natur“ am 29. August

Am Samstag, 29. August, veranstaltet der SPD-Ortsverein Harpstedt seine jährliche „Tour de Natur“. Um 14.30 Uhr ...

Groß Ippener/Dünsen

Feuerwehr rückt 13 Mal aus

13 Mal war die Feuerwehr am Montag in der Samtgemeinde Harpstedt wegen des Starkregens im Einsatz, neunmal in Dünsen, ...

Delmenhorst

Oldtimer Klassik
Nennungsschluss verschoben

Nennungsschluss verschoben

Wer bei der Oldtimer Klassik mitfahren möchte, kann sich noch bis zum 22. August anmelden. Bisher liegen 66 Nennungen vor – aber es könnten noch mehr sein.

Harpstedt

Historische Kleinbahn Fährt Wieder
Mit den Fahrrädern in „Jan Harpstedt“

Mit den Fahrrädern in „Jan Harpstedt“

Zwei Fahrten mit der historischen Kleinbahn „Jan Harpstedt“ wird es am 16. August geben. Der Fahrradwagen wird angehängt.

Delmenhorst

Oldtimer Klassik „rund Um Die Hünengräber“
Zahlreiche Oldies gehen im September wieder auf Tour

Zahlreiche Oldies gehen im September wieder auf Tour

Die Oldtimer Klassik des Ortsclubs Delmenhorst findet am 6. September statt. Dabei erwartet die Teams eine abwechslungsreiche Strecke über 80 Kilometer.

Dünsen/Kirchseelte/Dötlingen/Ganderkesee

Betrieb An Corona-Regeln Angepasst
Bürgerautos im Landkreis Oldenburg rollen wieder

Bürgerautos im Landkreis Oldenburg rollen wieder

Die Gemeinden haben Vorsichtsmaßnahmen getroffen. In Bürgerautos gilt auch Maskenpflicht.

Kirchseelte

Feuer noch gerade gelöscht

Das ist noch einmal gut gegangen: Zu einem Wohnungsbrand ist die Feuerwehr am Sonntag gegen 21 Uhr in die Straße ...

Kirchseelte

Schullandheim In Kirchseelte
In der Gerdshütte bleiben dank Corona die Betten leer

In der Gerdshütte bleiben dank Corona die Betten leer

Seit Mitte März warten die Betreiber der Gerdshütte in Kirchseelte auf Gäste. Auch in anderen Häusern sieht es nicht besser aus.

Harpstedt

Gut 300 000 Euro bleiben über

301 677,94 Euro – das war die verfügbare Summe der Samtgemeinde Harpstedt zum Jahresabschluss 2019. Insgesamt betrugen ...

Korfu/Kirchseelte

Kirchseelter Autor
Er hat sich eine griechische Insel zur Heimat gemacht

Er hat sich eine griechische Insel zur Heimat gemacht

Seine Jugend verbrachte Frank Jaspermöller in Kirchseelte. Heute lebt er auf der griechischen Insel Korfu – und hat dort sein erstes Buch veröffentlicht.