• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

klein henstedt

Ort
KLEIN HENSTEDT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Harpstedt/Wildeshausen

Naturschutz In Wildeshausen
Rüge für „Graswüste“ an Straßenrändern

Rüge für „Graswüste“ an Straßenrändern

Wichtiger Lebensraum für Tiere und Pflanzen werde zerstört. Damit verstoße der Kreis gegen das Naturschutzgesetz.

Harpstedt/ld/kk

Geschichte
Als die Enge ein Ende fand

Als die Enge ein Ende fand

Das Organisieren von Unterricht war in den 1960er Jahren im Flecken Harpstedt eine logistische Herausforderung. 1969 konnten Lehrer und Schüler aufatmen.

Harpstedt

In Harpstedt brennt eine Hecke

Zu einem Heckenbrand am Logeweg in Harpstedt wurde am Ostermontag gegen 12.45 Uhr die Feuerwehr gerufen. Da die ...

Harpstedt

Osterfeuer
25 Gelegenheiten zum Klönen an wärmenden Flammen

25 Gelegenheiten zum Klönen an wärmenden Flammen

25 Osterfeuer werden an diesem Wochenende in der Samtgemeinde Harpstedt entfacht. Teilweise sorgen die Veranstalter ...

Landkreis

Klein Henstedt mit Sieg zum Abschluss

Der TTV Klein Henstedt hat sich als letztes Tischtennis-Team der Damen-Bezirksliga Ost in die Sommerpause begeben. ...

Vom Radeln und Sammeln

Vom Radeln und Sammeln

Auf 900 Kilometer kamen die Harpstedter Wanderfreunde bei ihrer jüngsten Fahrradtour – zusammen, versteht sich. ...

Ganderkesee

Frühlingserwachen In Ganderkesee
Und schon wieder Glück mit dem Wetter

Und schon wieder Glück mit dem Wetter

Dem Verein Gantermarkt lacht bei seinen Veranstaltungen fast immer die Sonne. Das „Frühlingserwachen“ mit verkaufsoffenem Sonntag und buntem Programm lockte Tausende in den Ganderkeseer Ortskern.

Fotostrecke

Ganderkeseer haben schon wieder Glück mit dem Wetter

Ganderkeseer haben schon wieder Glück mit dem Wetter 21 Fotos

Ganderkesee

Porträt Von Ganderkeseer
Schäfer sein für die eigene Seele

Schäfer sein für die eigene Seele

Seit 50 Jahren beschäftigt sich Karl-Heinz Becker mit Schafen. Ans Aufhören denkt er nicht. Im Raum Ganderkesee ist er der einzige Wanderschäfer, der das ganze Jahr über die Flächen wechselt. Mit dem Wolf hatte er aber noch keine Probleme.

Landkreis

Klein Henstedt kassiert Klatsche

Sowohl der TTV Klein Henstedt als auch die Turnerschaft Hoykenkamp haben in der Tischtennis-Bezirksliga Ost der ...

Cloppenburg

Tischtennis
TTV Cloppenburg gewinnt Verfolgerduell

TTV Cloppenburg gewinnt Verfolgerduell

Die Damen Viktoria Elisabethfehns machten ihren Titelgewinn in der Bezirksklasse perfekt. Ann-Christin Völkerding glänzte bislang mit einer makellosen 32:0-Bilanz.

Klein Henstedt

Klein Henstedter schwärmen zum Umwelttag aus

Klein Henstedter schwärmen zum Umwelttag aus

Zum Mitmachen beim „Umwelttag“ der Dorfgemeinschaft Klein Henstedt waren die Bürgerinnen und Bürger am Samstag ...

Cloppenburg

Tischtennis
In vielen Ligen ist immer noch alles drin

In vielen Ligen ist immer noch alles drin

Auch dort, wo alles schon klar ist, gibt es noch Ambitionen: Zum Beispiel Revanche für ein verlorenes Hinspiel.

Simmerhausen/Wildeshausen

Feuer In Simmerhausen
Brennende Lkw-Ladung auf Recyclinghof gelöscht

Brennende Lkw-Ladung auf Recyclinghof gelöscht

Der Lkw war eigentlich auf dem Weg zu einer Müllverbrennungsanlage in Bremen. Doch der Müll fing schon vorher an zu brennen. Die Polizei lotste den Fahrer des qualmenden Lkw von der A1 ins Gewerbegebiet Simmerhausen.

Prinzhöfte

Vorwürfe Gegen Tennet
Wurden Fällung in Prinzhöfte pünktlich abgeschlossen?

Wurden Fällung in Prinzhöfte pünktlich abgeschlossen?

Die Nist- und Brutzeit sei beachtet worden, betonte Andreas Jaeger. Er ging auch auf die umstrittenen Arbeiten im Waldbereich Cassens Tannen ein.

Harpstedt

Landfrauen
Vorfreude auf Veranstaltungen

Vorfreude auf  Veranstaltungen

Die Termine für das Jahr 2019 wurden vorgestellt. Auch über neue Jahresbeiträge wurde abgestimmt.

Landkreis

Lehrstunde für Klein Henstedt

Dem SV Molbergen III (5:8) und dem SV Molbergen II (0:8) musste der TTV Klein Henstedt in der Tischtennis-Bezirksliga ...

Cloppenburg

Tischtennis
TTV kratzt wieder an Relegationsplatz

TTV kratzt wieder an Relegationsplatz

Dem SV Petersdorf reichte gegen BV Essen II eine 7:3-Führung nicht. Nach der Niederlage schrumpften auch die Titelchancen erheblich zusammen.

Prinzhöfte/Klein Henstedt

Rat Prinzhöfte
Scheunenprojekt auf der Kippe

Scheunenprojekt auf der Kippe

Noch 15 000 Euro an öffentlichen Mitteln braucht der Trägerverein für sein Vorhaben. Im Feuerwehrhaus begegneten sich zwei Welten.