• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kleinensiel

Ort
KLEINENSIEL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nordenham/Kleinensiel/Wesermarsch

Für mehr freiwilliges Engagement im Verein

Auch im Kreissportbund (KSB) Wesermarsch hatten und haben einige der 137 Mitgliedsvereine Probleme, Vorstandsämter ...

Kleinensiel

Zu schnell auf der Gelben Gate

Vier von fünf Fahrzeugen sind auf der Kleinensieler Wohnstraße Gelbe Gate zu schnell unterwegs. Das hat eine Tempoüberwachung ...

Kleinensiel

Terminverschiebung Erlebnisräuchern

Die Kreisvolkshochschule Wesermarsch erinnert an die Terminverschiebung des Kurses „Erlebnisräuchern am Wochenende ...

Phiesewarden

Dorfleben
Sportler feiern mit Weinfest 66 Jahre

Sportler feiern mit Weinfest 66 Jahre

Auch Gesundheitskurse und Yoga werden angeboten. Fußballobmann Bernd Lubitz ist für 40-jährigen Einsatz ausgezeichnet worden.

Reitland/Schwei/Kleinensiel

Karneval
Narrenzeit bereitet Stadlander Kindern großen Spaß

Narrenzeit bereitet Stadlander Kindern großen Spaß

Bevor nun an diesem Aschermittwoch „alles vorbei“ ist, ließ es der Karnevalsnachwuchs in Stadland noch einmal richtig ...

Kleinensiel

Sportverein Kleinensiel
Thorsten Bathe übernimmt den Vorsitz

Thorsten Bathe übernimmt den Vorsitz

Der Sportverein zählt zurzeit 81 Mitglieder. Besonders die Angebote im Bereich des Gesundheitssports werden gut angenommen.

Stadland

Gemeindebrandmeister In Stadland
Neue Konzepte für Kernkraftwerk und Windräder

Neue Konzepte für Kernkraftwerk und Windräder

Gemeindebrandmeister Jörg Wiggers konnte am Donnerstagabend zur Vereidigung für seine zweite Amtszeit nicht pünktlich ...

Kleinensiel

Letzter Brennstab verlässt Kraftwerk

Das Kernkraftwerk in Kleinensiel (Kreis Wesermarsch) ist seit dem 21. Februar brennstofffrei. An diesem Tag ist ...

Kleinensiel

Rückbau In Kleinensiel
Schon 500 Tonnen Kernkraftwerk zerkleinert

Schon 500 Tonnen Kernkraftwerk zerkleinert

Die zweite Abbaugenehmigung wurde bereits eingereicht. Von außen wird in den nächsten Jahren jedoch erstmal nichts vom Rückbau zu sehen sein.

Kleinensiel

Nach dem Rückbau der Abriss?

Bürgermeister Klaus Rübesamen (SPD) hat schon Ideen für die Nutzung des Geländes des Kernkraftwerks Unterweser ...

Kleinensiel

Rückbau
„Nur noch am Rande des Eon-Universums“

Dr. Guido Knott, Vorsitzender der Preussen-Elektra-Geschäftsführung, sieht gute Chancen, dass alle Klagen gegen ...

Kleinensiel

Rückbau In Kleinensiel
Letzter Castor verlässt das Kernkraftwerk Unterweser

Letzter Castor verlässt das Kernkraftwerk Unterweser

Zuletzt lagen noch 87 einzelne Brennstäbe im Abklingbecken – ihr Abtransport war ein Pilotprojekt. Das KKU ist nun acht Jahre nach seiner Abschaltung brennstofffrei.

Wesermarsch/Brake

Entwurf In Brake Einsehbar
Raumordnungsprogramm schreibt Neuordnung der Wesermarsch vor

Raumordnungsprogramm schreibt Neuordnung der Wesermarsch vor

Ab 27. März ist der neue RROP-Entwurf einsehbar. Änderungen befassten sich vor allem mit der Siedlungsentwicklung und der Vergrößerung eines Vorranggebietes zur Kleigewinnung.

Stadland

Bürgerbus In Stadland
Weitere Fahrer willkommen

Weitere Fahrer willkommen

Jetzt will der Bürgerbusverein weitere Mitglieder werben. Auch Sponsoren werden gesucht.

Privatisierung und Kassen tragen Schuld

Eine Klinik-Fusion – das ist die Lösung. Das sagt der Verband der Krankenkassen. Die Kassen kritisieren aber weiter ...

Reitland/Seefeld

Mit dem Bus zur Speelschar

Für Inhaber des Seniorenpasses bietet die Speelschar Reitland zwei Aufführungen ihres neuen Stücks „Weddersehen ...

Kleinensiel

Tourismus In Kleinensiel
Campingplatz nimmt weitere Hürde

Campingplatz  nimmt weitere Hürde

Eine wichtige Voraussetzung ist noch nicht erfüllt. Es fehlt Bodenaushub für die Nivellierung.

Rodenkirchen

Neujahrsempfang
Bundesgesundheitsminister ruft Bürgermeister an

Bundesgesundheitsminister ruft Bürgermeister an

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) hat in der vergangenen Woche Bürgermeister Klaus Rübesamen (SPD) angerufen. ...

Seefeld

Mit dem Bus zur Speelschar

Für Inhaber des Seniorenpasses bietet die Speelschar Reitland zwei Aufführungen ihres neuen Stücks „Weddersehen ...