• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

korsika

Ort
KORSIKA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Stuttgart

Schiffsreisen für Familien in Ferien

Kreuzfahrten für Familien in den Herbstferien bietet Nicko Cruises. Die Vasco da Gama fährt vom 15. bis 22. Oktober ...

Corona-Lage entspannt sich
Kreta und Korsika ab Sonntag keine Hochrisikogebiete mehr

Kreta und Korsika ab Sonntag keine Hochrisikogebiete mehr

In mehreren Urlaubsgebieten stehen in der Corona-Pandemie die Zeichen auf Entspannung. Die Bundesregierung nimmt beliebte Mittelmeerinseln von der Liste der Hochrisikogebiete. Andere Staaten kommen neu hinzu.

Ab Sonntag
Kreta und Korsika keine Corona-Hochrisikogebiete mehr

Kreta und Korsika keine Corona-Hochrisikogebiete mehr

In einigen Urlaubsgebieten stehen in der Pandemie die Zeichen auf Entspannung. Die Bundesregierung nimmt beliebte Mittelmeerinseln von der Liste der Hochrisikogebiete. Andere Staaten kommen neu hinzu.

Renault-R16-Treffen in Norden
Kultautos knattern entlang der Küste

Kultautos knattern entlang der Küste

So viele Renault R16 auf einen Schlag bekommen Oldtimerfans nur selten zu sehen: Mehr als 35 dieser Kultautos knattern nämlich anlässlich eines Clubtreffens aktuell durch Norden.

Norden

Renault-R16-Treffen am Wochenende in Norden
Ein Kultauto mit Seltenheitswert

Ein Kultauto mit Seltenheitswert

Von den einst 18 Millionen R16-Modellen der Automarke Renault gibt es heute nur noch wenige. 37 von ihnen sind am Wochenende in Norden aus direkter Nähe zu sehen.

Filmlegende
Frankreich plant staatliches Gedenken für Jean-Paul Belmondo

Jean-Paul Belmondo war das Gesicht der Nouvelle Vague. Als Ganove und Draufgänger wurde er zur Kultfigur des französischen Kinos. In Erinnerung bleibt sein breites Grinsen.

Paris

Film-Ikone mit 88 Jahren gestorben
Jean-Paul Belmondo ist tot

Jean-Paul Belmondo ist tot

Jean-Paul Belmondo war das Gesicht der Nouvelle Vague. Als Ganove und Draufgänger wurde er zur Kultfigur des französischen Kinos. In Erinnerung bleibt sein breites Grinsen.

Demonstrationen
Über 230.000 Teilnehmer bei Corona-Protesten in Frankreich

Über 230.000 Teilnehmer bei Corona-Protesten in Frankreich

Die Proteste lassen nicht nach - im Gegenteil. Mehr als 230.000 Menschen gehen in Frankreich gegen Impfpflicht und Corona-Pass auf die Straße. Stark war die Mobilisierung im Süden.

Reisen
Süden Frankreichs wird Corona-Hochrisikogebiet

Süden Frankreichs wird Corona-Hochrisikogebiet

Südfrankreich gehört zu den beliebtesten Ferienzielen Europas. Ab Sonntag gelten für die Urlaubsregion neue Corona-Bestimmungen.

Konsequenzen für Reisende
Süden Frankreichs wird Corona-Hochrisikogebiet

Süden Frankreichs wird Corona-Hochrisikogebiet

In der Corona-Lage ist mitten in der Urlaubssaison weiter Bewegung. Während sich die Situation in den Niederlanden leicht entspannt hat, müssen Frankreich-Touristen nun einiges beachten.

Pandemie
Süden Frankreichs wird Corona-Hochrisikogebiet

Süden Frankreichs wird Corona-Hochrisikogebiet

In der Corona-Lage ist mitten in der Urlaubssaison weiter Bewegung. Während sich die Situation in den Niederlanden leicht entspannt hat, müssen Frankreich-Touristen nun einiges beachten.

Corona-Pandemie
Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete eingestuft

Spanien und Niederlande als Hochinzidenzgebiete eingestuft

Das kann problematisch werden für ungeimpfte Touristen: Spanien und die Niederlande werden kommende Woche zu Corona-Hochinzidenzgebieten hochgestuft.

Umweltverschmutzung
Riesiger Ölteppich treibt vor Korsika

Riesiger Ölteppich treibt vor Korsika

Hochgiftige Schweröl-Rückstände gelangen bei illegalen Tankreinigungen auf Hoher See immer wieder ins Meer. Ertappt werden die Täter nur selten.

Oldenburg

Gründer Fritz und Margarethe Bock
75 Jahre Nordwest-Zeitung – Geschichte einer Familie

75 Jahre Nordwest-Zeitung – Geschichte einer Familie

Als Fritz Bock am 3. Januar 1882 in Nordenham das Licht der Welt erblickte, schien sein weiteres Leben vorbestimmt. An eine Karriere als Verleger war jedenfalls nicht zu denken. Es kam anders: Er legte den Grundstein für ein Unternehmen, das auf 75 Jahre dynamische Entwicklung zurückblickt. Rolf Seelheim, NWZ-Chefredakteur von 1992 bis 2016, erzählt die Gründergeschichte.

Neue Einstufung
Italien und Tschechien ab Sonntag keine Risikogebiete mehr

Italien und Tschechien ab Sonntag keine Risikogebiete mehr

Noch rät die Bundesregierung wegen Corona generell von touristischen Reisen ins Ausland ab. Gleichzeitig fällt aber eine konkrete Beschränkung nach der anderen - jetzt auch für viele Urlaubsgebiete in der unmittelbaren Nachbarschaft.

Corona-Pandemie
Italien und Tschechien ab Sonntag keine Risikogebiete mehr

Italien und Tschechien ab Sonntag keine Risikogebiete mehr

Noch rät die Bundesregierung wegen Corona generell von touristischen Reisen ins Ausland ab. Gleichzeitig fällt aber eine konkrete Beschränkung nach der anderen - jetzt auch für viele Urlaubsgebiete.

Schwei/Brake

Rätselhaftes Unglück im Mittelmeer
Schiff und Crew seit 40 Jahren verschollen

Schiff und Crew seit 40 Jahren  verschollen

Im Januar 1981 ging die MS „Rugwardersand“ mit Mann und Maus vor Korsika unter. Einer der zwölf Seeleute, die damals ums Leben kamen, war der 26-jährige Heiko Boyksen aus Schwei.

Friesoythe

Historien-Serie
Napoleon stellt auch Friesoythe auf den Kopf

Napoleon stellt  auch Friesoythe  auf den Kopf

Zwei Jahre lang gehörte die Stadt Friesoythe wie fast ganz Nordwestdeutschland zum französischen Kaiserreich. Unter Napoleon wurde die ganzen oldenburgische Verwaltung neugestaltet.

Risikogebiet im Atlantik
Corona-Reisewarnung für portugiesische Urlaubsinsel Madeira

Corona-Reisewarnung für portugiesische Urlaubsinsel Madeira

Auch die Inseln Europas bleiben von der Pandemie nicht verschont. Wegen steigender Infektionszahlen ist nun die bei Urlaubern beliebte Insel Madeira als Risikogebiet eingestuft worden.