• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kreis steinburg

Ort
KREIS STEINBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth/Hamburg

Seefahrt Unter Segeln
„Lissi“ trifft auf legendäre „Peking“

„Lissi“ trifft auf  legendäre „Peking“

Die beiden Segelschiffe sind sich auf der Elbe begegnet. Für die Elsflether Crew an Bord der „Großherzogin Elisabeth“ wird dieser Moment unvergessen bleiben.

Ausbrüche in Schlachthöfen
Erste Notbremsen wegen Corona gezogen

Erste Notbremsen wegen Corona gezogen

Auf die Lockerung folgt die erste Nagelprobe: Nun müssen Behörden vor Ort zeigen, ob sie einem starken Ausbruch des Coronavirus gewachsen sind. Schlachthöfe in NRW und in Schleswig-Holstein sind betroffen.

Wilster

Schäfer und Schafe von Zug erfasst

Ein 77 Jahre alter Schäfer ist am Dienstag auf der Bahnstrecke Hamburg-Sylt nahe Wilster (Kreis Steinburg) von ...

Hamburg

Trauerfeier Im Hamburger Michel
Jan Fedder – „großes Herz und Sinn für Gerechtigkeit“

Jan Fedder –  „großes Herz und Sinn für  Gerechtigkeit“

28 Jahre spielte er im „Großstadtrevier“ den Polizisten Dirk Matthies und wurde so endgültig zum norddeutschen Volksschauspieler. Am 30. Dezember starb Jan Fedder, der heute 65 Jahre alt geworden wäre. Im Michel verneigte sich die Hansestadt vor ihrem Hamburger Jung.

Hamburg

Hamburger Michel Am 14. Januar
Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Jan Fedder bekommt seine Wunsch-Trauerfeier

Im „Großstadtrevier“ und als Bauer auf dem Land von „Büttenwarder“ spielte er sich in die Herzen der Zuschauer. Zeitlebens hatte sich der Hamburger Jung Jan Fedder eine Trauerfeier im Michel gewünscht. Auch die Musik hatte er sich schon ausgesucht.

Hamburg

Trauer
Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Vom Hamburger Raubein zum Volksschauspieler

Er war der Polizist im „Großstadtrevier“ und der Bauer in „Bütten-warder“: Jan Fedder war einer der Beliebtesten.

Hamburg

Bekannt Aus Dem „großstadtrevier“
Schauspieler Jan Fedder ist tot

Schauspieler Jan Fedder ist tot

Seine unverwechselbare Stimme und sein norddeutscher Akzent waren sein Markenzeichen: Jan Fedder ist im Alter von 64 Jahren in Hamburg gestorben. Um ihn trauern nicht nur Medienvertreter, Politiker und Organisationen.

Itzehoe/Dammfleth

16-Jährige unter Mordverdacht

Im Verfahren um eine zerstückelte und einbetonierte Leiche in Schleswig-Holstein ist gegen die 16-jährige Tochter ...

Schenefeld

Biermann würdigt Günter Kunert

Der Liedermacher und Dichter Wolf Biermann hat seinen mit 90 Jahren gestorbenen früheren DDR-Weggefährten Günter ...

Kellinghusen/Landkreis

Faustball
„Klein trifft Groß“ bei DM in Kellinghusen

„Klein trifft Groß“ bei DM in Kellinghusen

Ganz Faustballdeutschland ist an diesem Wochenende zu Gast beim VfL Kellinghusen. Denn in der rund 8000 Einwohner ...

Metal-Festival
Wacken Open Air endet "sehr ruhig und sehr entspannt"

Wacken Open Air endet "sehr ruhig und sehr entspannt"

Das Wacken-Festival hat seinen 30. Geburtstag gut überstanden, auch wenn es kritische Situationen gab. Die Veranstalter denken schon an das nächste Jahr und kündigen Veränderungen an.

Hoffnungslos
Dichter Günter Kunert: "Die Menschheit ist verloren"

Dichter Günter Kunert: "Die Menschheit ist verloren"

Am 6. März wird Günter Kunert 90. Der Dichter blickt im dpa-Interview auf ein Leben voller Traumata zurück. In der NS-Zeit wurden nahe Verwandte umgebracht. Seine Hoffnungen auf den Sozialismus in der DDR scheiterten. Die Menschheit sieht er verloren.

Bösel

Heimatkunde
Am Torfspaten stimmt was nicht

Am Torfspaten stimmt was nicht

Die Gemeinde war Heimat vieler Ziegeleien. Noch heute spiegelt sich das in Familiennamen wieder.

Ahlhorn

Faustball
Die letzten DM-Entscheidungen

Die letzten DM-Entscheidungen

Vier Landkreisteams sind mit dabei. Gute Medaillenchancen haben die Wardenburgerinnen.

Kleinensiel/Stade

Rückbau In Stade Erreicht Endphase
Letzter Akt: Kehraus im Kernkraftwerk

Letzter Akt:  Kehraus  im Kernkraftwerk

In Stade steht der Rückbau vor dem Abschluss. Er ist ein Vorbild für Kleinensiel und andere.

Großes Festival
W:O:A 2017: Heavy Metal in Wacken mit 150 Bands

W:O:A 2017: Heavy Metal in Wacken mit 150 Bands

Was 1990 beschaulich mit 800 Besuchern auf einem kleinen Acker begann, gilt heute als größtes Metal-Spektakel der Welt. Rund 75 000 Fans pilgern jedes Jahr zum "Wacken Open Air", um ihre Musik zu genießen.

Kiel/Cloppenburg/Wittmund

Tourismus
Wo die Welt ein Dorf ist

Wo die Welt ein Dorf ist

Warum in die Ferne schweifen: Wer in einem einzigen Urlaub Bali, Jerusalem und Sibirien erleben will, der schafft das im deutschen Norden ganz locker.

Kiel

Vogelgrippe In Schleswig-Holstein
Virus in neuer Variante

Virus in neuer Variante

Statt Entspannung eine neue Variante bei der Geflügelpest: Zum ersten Mal in Europa tritt in einem Zuchtbetrieb ein anderer Virus-Subtyp auf als bisher. Betroffen ist eine Putenmast in Schleswig-Holstein. Viele tausend Tiere müssen getötet werden.

Rocklegende
Alice Cooper spielt auf Wacken Open Air 2017

Alice Cooper spielt auf Wacken Open Air 2017

Rund 75 000 Heavy-Metal-Fans können sich beim kommenden Wacken Open Air auf die Rocklegende Alice Cooper freuen. Und der Mega-Star ist nicht die einzige Weihnachtsüberraschung für die Festivalbesucher.