• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

kronach

Ort
KRONACH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Tod in Augsburger Innenstadt
Mitten auf der Straße: Mann stirbt nach Streit mit Gruppe

Mitten auf der Straße: Mann stirbt nach Streit mit Gruppe

Freitagabend, zwei Paare schlendern durch die Augsburger Innenstadt. Da begegnen sie einer Gruppe junger Männer. Es kommt zum Streit. Der Grund ist nicht bekannt. Die Situation gerät außer Kontrolle.

Suche nach Investor
Loewe-Insolvenzverfahren eröffnet

Loewe-Insolvenzverfahren eröffnet

Der insolvente Fernsehhersteller Loewe hat zum Monatsbeginn den Betrieb eingestellt. Die meisten der über 400 Mitarbeiter im fränkischen Kronach müssen ab heute nicht zur Arbeit erscheinen.

Insolventer Fernsehhersteller
Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung

Loewe hat nur noch vier Monate Zeit für die Rettung

Die über 400 Mitarbeiter des insolventen Fernsehherstellers Loewe stehen vor einer sehr ungewissen Zukunft. Freigestellt, kein Gehalt mehr. Der Insolvenzverwalter sucht nach einem Käufer.

Kronach

TV-Hersteller Loewe stellt Betrieb ein

Der Fernsehhersteller Loewe ist pleite und will zum Wochenende kurzfristig den Betrieb einstellen. Dem oberfränkischen ...

Unwillige Gläubiger
Fernsehhersteller Loewe ist pleite und stellt Betrieb ein

Fernsehhersteller Loewe ist pleite und stellt Betrieb ein

Einst war Loewe ein Pionier der Fernsehtechnik. Nun droht dem Traditionsunternehmen nach langjähriger Krise das endgültige Aus. Die Geschäftsführung verkündet die Hiobsbotschaft.

TV-Hersteller in Schieflage
Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs

Loewe-Mitarbeiter bangen vor Betriebsversammlung um Jobs

Kronach (dpa) - Wie geht es weiter für die rund 500 Beschäftigten des in Schieflage geratenen Fernsehherstellers ...

Insolvenzverfahren
Neue Krise bei TV-Hersteller Loewe

Neue Krise bei TV-Hersteller Loewe

Loewe-Fernseher sind edel und teuer - doch die Konkurrenz aus Ostasien ist übermächtig. Schon 2013 mussten die Mitarbeiter zittern - die damalige Sanierung hatte offenbar keinen nachhaltigen Erfolg.

Frankenwald

Kulinarische Heimat in Bayern

Kulmbach, Wallenfels, Kronach und die fränkische Rennsteigregion liegen alle im Frankenwald im Norden Bayerns. ...

Nach monatelanger Trockenheit
Hochwasserwarnung für Teile Bayerns und am Rhein

Hochwasserwarnung für Teile Bayerns und am Rhein

Kempten (dpa) - Nach dem extrem trockenen Sommer droht nun zu Weihnachten in Teilen Bayerns und am Rhein in Baden-Württemberg ...

Nach Fiasko bei Bayernwahl
Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers

Erster CSU-Kreisverband fordert offen Ablösung Seehofers

Es ist bisher nur ein Kreisverband der CSU, der Horst Seehofer nicht mehr als Parteichef sehen will. Doch noch haben die zehn mächtigen Bezirksverbände noch nicht Stellung zum Wahldesaster der Christsozialen bezogen.

CSU-Chef hält sich bedeckt
Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst

Erste Rücktrittsforderungen: Druck auf Seehofer wächst

Für etwa 24 Stunden war nach der CSU-Wahlpleite Ruhe. Doch nun gibt es erste Rücktrittsforderungen an die Adresse des Parteichefs. Horst Seehofer sagt dazu nichts, ist aber offen für einen Sonderparteitag.

Hans Michelbach

Hans Michelbach

Der CSU-Abgeordnete Hans Michelbach (68) gehört dem Bundestag seit 1994 an. Er vertritt die Region Coburg/Kronach. ...

Ovelgönne/Berlin

Wettbewerb
Gemeinsam Stärke bewiesen

Gemeinsam  Stärke bewiesen

Mehr als 300 Bürger haben den Neustädter Hof gerettet. Er war am
1. April 2008 geschlossen worden.

München

Rund 10.000 Immobilien
Der größte Erbe von Wohnhäusern ist der Staat

Der größte Erbe von Wohnhäusern ist der Staat

Wer ein Haus erbt, darf sich eigentlich glücklich schätzen. Doch der demografische Wandel bringt viele Gewissheiten durcheinander: In strukturschwachen Regionen schlagen immer mehr Erben ein Haus aus - wegen zu hoher Kosten.

Bayern hält den Rekord
Der Staat erbt 10 000 Häuser

Der Staat erbt 10 000 Häuser

Wer ein Haus erbt, darf sich eigentlich glücklich schätzen. Doch der demografische Wandel bringt viele Gewissheiten durcheinander: In strukturschwachen Regionen schlagen immer mehr Erben ein Haus aus - wegen zu hoher Kosten.

Tiefe Töne fürs Hochgefühl: Kein Heimkino ohne Subwoofer

Tiefe Töne fürs Hochgefühl: Kein Heimkino ohne Subwoofer

Große Bilder sind im Heimkino dank Beamer und Flat-TVs schon lange kein Problem mehr. Doch die Blockbuster machen ...

Bayreuth

Fall Peggy In Thüringen
Kleidung und Schulranzen noch immer unauffindbar

Kleidung und Schulranzen noch immer unauffindbar

Die sterblichen Überreste des Mädchens konnten größtenteils gesichert werden. Es fehlen aber weiterhin ihre Habseligkeiten. Die Polizei hofft auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung. Hier ist der neuste Stand der Ermittlungen.

Wallenfels

Nach Tragödie In Wallenfels
Acht tote Kinder – Mutter legt Geständnis ab

Acht tote Kinder – Mutter legt Geständnis ab

Egal, ob sie ein Lebenszeichen zeigten oder nicht: Die 45-Jährige sagte, sie habe die acht Neugeborenen in Handtücher gewickelt und versteckt. Der Noch-Ehemann der Frau ist wegen Beihilfe zum Mord angeklagt.

Babyleichen von Wallenfels: Mutter legt Geständnis ab

Babyleichen von Wallenfels: Mutter legt Geständnis ab

Die Mutter der acht toten Kinder von Wallenfels hat vor Gericht die Tötung mehrerer Säuglinge gestanden. Sie ließ ...