• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lüneburg

Cloppenburg

Bildungswerk
Leseempfehlungen bei Wein und kleinen Leckereien

Das Bildungswerk Cloppenburg lädt für Freitag, 2. November, zu einem besonderen Literaturabend ein. Unter dem Motto ...

Garrel

Handball
A-Jugend des BVG überlegen

Der Handballnachwuchs des BV Garrel gewann seine Partien. Im Derby der weiblichen Jugend B in Cloppenburg wurde ...

Oldenburg

Tennis
Talente demonstrieren Nervenstärke auf Landesebene

Talente demonstrieren Nervenstärke auf Landesebene

Als Paul Hannack sein Match verloren, aber einen Satz gewonnen hatte, konnte er nur ahnen, wie wichtig dieser später ...

Wilhelmshaven/Oldenburg

Untreue-Prozess In Oldenburg
Gericht bietet von Dincklage Einstellung des Verfahrens an

Gericht bietet von Dincklage Einstellung des Verfahrens an

Die Vorwürfe gegen den früheren Wilhelmshavener Polizeichef Hans-Henning von Dincklage fallen offenbar in sich zusammen. Das Gesamtverfahren könnte ohne jede Auflage und ohne Schuldfeststellung beendet werden. Jetzt müssen noch Staatsanwaltschaft und Verteidigung zustimmen.

Hannover/Cuxhaven

Lies: Jeden Riss Melden
Wie der Wolf Schäfer verzweifeln lässt

Wie der Wolf  Schäfer  verzweifeln lässt

Der Wolf verbreitet Angst und Schrecken unter Schaf- und Rinderhaltern – und Sorgen um die Existenz. Umweltminister Olaf Lies hat sich nun mit einem Schäfer getroffen, der einiges verkaufen musste, um sich über Wasser zu halten.

Eversten

Ansgari-Kirche
Im Konzert blubbert und schäumt es mächtig

Im Konzert blubbert und schäumt es mächtig

Mit stürmischem Beifall und der Forderung nach mehreren Zugaben wurde am Samstagabend die „Wassermusik“ von Daniel ...

Zetel

Einsatz Im Wald In Zetel
Vermisster tot aufgefunden

Vermisster tot aufgefunden

Polizei, Feuerwehr und 20 Hunde suchten seit Sonntag einen vermissten Mann aus Wilhelmshaven. Sein Auto stand auf dem Waldparkplatz in Zetel.

Amelhausen/Lüneburg

Landwirtschaft In Großenkneten
Etappensieg für Hähnchenmast-Gegner

Etappensieg für Hähnchenmast-Gegner

Der Nabu und das Bündnis MUT hatten Beschwerde eingereicht. Das Oberverwaltungsgericht hat die Planung gewerblicher Ställe im ländlichen Außenbereich jetzt gerügt. In der Hauptsache ist das Verfahren aber noch nicht entschieden.

Bookholzberg

Handball
HSG-Talente überspringen erste Hürde

HSG-Talente überspringen erste Hürde

Das war ein hartes Stück Arbeit am ersten Spieltag: Mit einem knappen und schwer erkämpften 29:25 (16:13)-Heimsieg ...

Sandtange

Hundesport
Wenn Hund und Mensch das gleiche Ziel haben

Wenn Hund und Mensch das gleiche Ziel haben

35 Hunde und ihre Halter sind jetzt beim Hundesportverein Hatten angetreten. Beim Combination Speed Cup auf dem ...

Andersdenkende diskutieren
"Deutschland spricht" - Paarungen für 23. September stehen

"Deutschland spricht" - Paarungen für 23. September stehen

Am 23. September heißt es "Deutschland spricht". Dann treffen sich bundesweit politische Andersdenkende zum Meinungsaustausch zu zweit. Anmeldungen waren bis Ende August möglich. Nun sind die Organisatoren einen wichtigen Schritt weiter.

Ganderkesee

Dürerstraße
Zur Schulbehörde abgeordnet

Zur Schulbehörde abgeordnet

Frank von der Aa, Leiter der Grundschule an der Dürerstraße, arbeitet zurzeit in der Landesschulbehörde. Der Rektor ist für ein Schulhalbjahr nach Oldenburg abgeordnet worden.

Oldenburg

Traditionsturnier
Favoriten dominieren OTB-Cup

Favoriten dominieren OTB-Cup

Vier Drittligisten spielten die beiden Finals des OTB-Cup untereinander aus. Die Männer der SVG Lüneburg und die Frauen des BSV Ostbevern holten den Titel.

Autobiographie
Jenny Elvers schreibt über ihre Ängste und Alkohol

Jenny Elvers schreibt über ihre Ängste und Alkohol

Schauspielerin Jenny Elvers schaut zurück. Sie schildert eindrucksvoll ihren Alkoholabsturz, doch ihre Biografie sei kein Buch über Sucht, sagt sie im Gespräch. Ihr Blick geht auch nach vorn.

Nordenham

Haus Tongern
Erinnerungen an die alten Autozeiten

Erinnerungen an die alten Autozeiten

Ein Teilnehmer war extra aus Lüneburg angereist. Den Preis für das älteste Fahrzeug bekam ein MG aus dem Jahr 1932.

Oldenburg

Parteitag
Landesvorsitz der Linken wieder komplett

Landesvorsitz der Linken wieder komplett

Nach dem Rücktritt von Pia Zimmermann als Landesvorsitzende der Linken in Niedersachsen ist der Vorstand der Partei ...

Lüneburg

Noch mehr Morde vermutet

Der Fall des mutmaßlichen Serienmörders von Lüneburg könnte die Polizei noch jahrelang beschäftigen. Derzeit würden ...

Oldenburg

Drittligisten siegen beim OTB-Cup

Der Männer-Drittligist SVG Lüneburg hat sich bei der 27. Auflage des Volleyball-Cups des Oldenburger TB in der ...

Lüneburg

Mordserie In Lüneburg
Wie viele Menschen tötete der Friedhofsgärtner wirklich?

Wie viele Menschen tötete der Friedhofsgärtner wirklich?

Fünf Morde soll ein Friedhofsgärtner begangen haben, doch es könnten viel mehr sein. Die Polizei prüft mögliche Zusammenhänge mit anderen ungeklärten Verbrechen.