• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 3 Minuten.

K-Frage der Union
CDU-Bundesvorstand für Laschet – Söder akzeptiert Votum

NWZonline.de

la paz

Ort
LA PAZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach Rücktritt
Boliviens Ex-Präsident Morales geht ins Exil nach Mexiko

Boliviens Ex-Präsident Morales geht ins Exil nach Mexiko

Der erste indigene Präsident des Andenstaats Bolivien muss gehen. Zwar brachte er dem Land Stabilität und Aufschwung, am Ende hat er sich allerdings allzu verbissen an die Macht geklammert. Seinen Anhängern verspricht er aber: "Ich komme zurück."

La Paz

Massenproteste
Machtkampf in Bolivien eskaliert

Machtkampf in Bolivien eskaliert

In Bolivien gehen die gewalttätigen Proteste gegen Präsident Evo Morales weiter. In einer Fernsehansprache stellte er seinen seinen Rücktritt in Aussicht.

Land ohne Regierung
Boliviens Ex-Präsident Morales soll in Mexiko Asyl erhalten

Boliviens Ex-Präsident Morales soll in Mexiko Asyl erhalten

Boliviens Ex-Staatschef spricht bei seinem Rücktritt von "Putsch", seine Gegner feiern das "Ende der Tyrannei". Zunächst sagt Morales, er brauche nicht fliehen. Dann bittet er Mexiko um Asyl - sein Leben sei in Gefahr.

Opposition sieht Wahlbetrug
Boliviens Präsident Evo Morales erklärt seinen Rücktritt

Boliviens Präsident Evo Morales erklärt seinen Rücktritt

Der Druck auf Evo Morales wuchs immer mehr. Zuletzt forderten auch die Chefs von Armee und Polizei seinen Rücktritt. Die Ankündigung einer Neuwahl war nicht genug, um die Opposition zu beschwichtigen.

Vorwurf der Wahlmanipulation
Präsident Morales gewinnt Bolivien-Wahl im ersten Durchgang

Präsident Morales gewinnt Bolivien-Wahl im ersten Durchgang

Boliviens linker Staatschef Evo Morales entgeht knapp einer Stichwahl - dank der Besonderheiten des Wahlrechts. Sein Rivale Mesa spricht von Wahlbetrug. Auch die EU empfiehlt Morales, sich einem zweiten Wahlgang zu stellen.

Proteste der Opposition
Bolivianische Wahlkommission sieht Morales als Sieger

Bolivianische Wahlkommission sieht Morales als Sieger

Boliviens Staatschef Morales erklärt sich zum Sieger der Präsidentenwahl. Sein konservativer Herausforderer Mesa spricht von Wahlbetrug. Werden sich seine Anhänger mit einer vierten Amtszeit des linken Präsidenten abfinden?

Neues aus der Szene
Beim "Lonely Planet" ist 2020 Bonn angesagt

Beim "Lonely Planet" ist 2020 Bonn angesagt

Fürs kommende Jahr kürt der Reiseführer "Lonely Planet" wieder zehn "beste" Städte - und es ist eine deutsche Stadt dabei. Für viele vielleicht überraschend ist es aber weder Berlin noch Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf oder Weimar.

Keine absolute Mehrheit
Bolivien vor Stichwahl zwischen Morales und Mesa

Bolivien vor Stichwahl zwischen Morales und Mesa

Boliviens Staatschef Morales strebt eine vierte Amtsperiode an. Doch für Jubel ist es noch zu früh. Er verfehlt die absolute Mehrheit. Sein Rivale Mesa setzt auf Unterstützung anderer Bewerber bei einer Stichwahl.

73 Femizide schon dieses Jahr
Bolivien beschließt Notfallplan gegen Frauenmorde

Bolivien beschließt Notfallplan gegen Frauenmorde

La Paz (dpa) - Boliviens Regierung will härter gegen Morde an Frauen vorgehen. Präsident Evo Morales veröffentlichte ...

Bremen

Mein Werder
Die große Verschwörung

Die große Verschwörung

Werders Geschichte ist geprägt von Spielern aus aller Welt. Mein Werder wirft einen Blick auf den Globus und beleuchtet besondere Länder und Charaktere mit Bremen-Bezug. Diesmal: Bolivien und Marcelo Moreno.

Oldenburg

Energie
Solar- und Windkraftwerke für Bolivien geplant

Solar- und Windkraftwerke für   Bolivien geplant

Der Energieminister von Bolivien, Rafael Alarcón Orihuela, hat vor wenigen Tagen in La Paz, dem höchstgelegenen ...

La Paz/Rom

Ex-Terrorist in Bolivien gefasst

Der frühere italienische Linksterrorist Cesare Battisti ist Fahndern in Bolivien ins Netz gegangen. Das bestätigte ...

La Paz

Klima
Nur noch als Forschungsobjekt tauglich

Nur    noch als Forschungsobjekt tauglich

Die Bedingungen in Bolivien sind optimal. In dieser Höhe können Forscher hautnah erleben, welchen Einfluss die vom Menschen verursachten Emissionen auf die Atmosphäre haben.

Friesoythe

Abenteuer Schüleraustausch
Friesoythe wird zur neuen Heimat für Juliana und Mariana

Friesoythe wird zur  neuen Heimat für Juliana und Mariana

Die 16-jährigen Mädchen sind drei Monate lang in Deutschland. Sie leben in Friesoyther Gastfamilien.

Hude

Reiten
Große Ehrung für Kreismeister

Große  Ehrung für  Kreismeister

Die Huder Reitertage verliefen aus Sicht des Veranstalters erfolgreich. Die Dressur-Mannschaft wurde Kreismeister.

Infos für Flugreisende
Neue Routen und die beliebteste Airline der Welt

Neue Routen und die beliebteste Airline der Welt

Qatar Airways ist nicht mehr Spitzenreiter des Skytrax-Rankings. Tuifly fliegt bald auch an den Nil, und Lufthansa steuert ab Ende des Jahres gleich mehrere neue Ziele an. Es gibt einige Neuigkeiten aus der Flugreisewelt.

Neben Rehm
Prothesen-Springer Streng startet bei Weitsprung-DM

Prothesen-Springer Streng startet bei Weitsprung-DM

Dortmund (dpa) - Neben Markus Rehm wird am Wochenende in Felix Streng ein weiterer Prothesen-Springer bei den deutschen ...

Panne bei Peterhansel
Rallye Dakar: Sainz übernimmt Führung

Rallye Dakar: Sainz übernimmt Führung

La Paz (dpa) - Der Spanier Carlos Sainz hat mit einem klaren Etappensieg die Führung der Rallye Dakar von seinem ...

Jahrhundertprojekt
Brasilien und Bolivien planen "Panama-Kanal" auf Schienen

Brasilien und Bolivien planen "Panama-Kanal" auf Schienen

Auch deutschen und schweizerischen Unternehmen könnten große Aufträge winken: In Südamerika wird der Plan eines "Panama-Kanals" auf Schienen konkreter. Eine Bahnstrecke von mehr als 3750 Kilometern soll zwei Ozeane verbinden.