• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

landkreis

Ort
LANDKREIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Grossensiel

Hansings Gärten In Großensiel
Pflegemaßnahme oder Kahlschlag?

Pflegemaßnahme oder Kahlschlag?

Die Kritiker fordern einen Stopp der Rodungsarbeiten. Aber aus Sicht der Stadt Nordenham verstößt der Investor gegen keine Vorschriften.

Gemeinde Hatten

Breitbandausbau In Hatten
Internetversorgung ist besser als vermutet

Internetversorgung ist besser als vermutet

Die Zahlen für die Gemeinde Hatten sahen im Vergleich zu den anderen Gemeinden auf den ersten Blick enttäuschend aus. Doch steht Hatten wirklich so schlecht bei den Internetanschlüssen da?

Zetel/Neuenburg

Neuenburger Holz
Neue Vorschriften für Waldspaziergänger

Neue Vorschriften für Waldspaziergänger

Das Neuenburger Holz besticht durch seine Artenvielfalt. Damit das so bleibt, steht das Gebiet jetzt unter dem Schutz der EU.

Bremerhaven

Brand Auf Museumsschiff In Bremerhaven
Bangen um die „Seute Deern“

Bangen um die „Seute Deern“

Ausgebrochen sein könnte das Feuer möglicherweise im Bereich der Gastronomie. Bemerkt wurde es, als die Küche plötzlich voller Qualm war – zu diesem Zeitpunkt waren noch Gäste an Bord.

Hude

Hilfsorganisation
Johanniter sind in Hude angekommen

Johanniter sind in Hude angekommen

Der Ortsbeauftragte erhielt den kirchlichen Segen. 12 aktive Helfer und 398 fördernde Mitglieder zählt der neue Ortsverband Hude.

Dünsen

Verkehr
Wenn in Dünsen die Amphibien wandern gehen

In einem circa einen Kilometer langen Teilbereich der Gemeindestraße „Im langen Tal“ nördlich von Dünsen findet ...

Wildeshausen

Schulausschuss tagt im Kreishaus

Der Schul- und Kulturausschuss des Landkreises Oldenburg lädt am Dienstag, 19. Februar, ab 17 Uhr zu einer öffentlichen ...

Diepholz/Sandkrug

Handball
Für TSG geht’s hoch hinaus

Für TSG geht’s hoch hinaus

Der 36:27-Auswärtserfolg war nicht zu erwarten gewesen. Die TSG verkraftete vier Ausfälle.

Groß Ippener

Unfall Bei Groß-Ippener
Falschfahrer stirbt nach Kollision auf der A1

Falschfahrer stirbt nach Kollision auf der A1

Das Fahrzeug des 81-Jährigen aus Ganderkesee war mit dem Wagen einer vierköpfigen Familie aus Bremen frontal zusammengestoßen. Zwei Erwachsene und ein Kind schweben in Lebensgefahr.

Ammerland

Aktion
Jagd nach den Stimmen beginnt jetzt

Jagd nach den Stimmen beginnt jetzt

Die 15 Kandidaten für die 21. Sportlerwahl im Landkreis Ammerland, die jährlich von der NWZ und dem Kreissportbund ...

Lingen

Brutaler Angriff In Lingen
44-jährige Radfahrerin in der Nacht niedergestochen

44-jährige Radfahrerin in der Nacht niedergestochen

Die Täter zogen die Frau in der Nacht zu Sonntag auf einem Radweg vom Fahrrad und stachen mehrfach an verschiedenen Körperstellen auf sie ein. Die Angreifer sollen sehr jung gewirkt haben.

Oldenburg/Ostfriesland

Moldawier suchen Arbeit im Nordwesten

Die wirtschaftliche Not treibt immer mehr Moldawier dazu, im Ausland Geld zu verdienen. Schätzungsweise bis zu ...

Aurich

17-Jährige Beifahrerin Gestorben
Tödlicher Unfall im Landkreis Aurich

Tödlicher Unfall im Landkreis Aurich

Der Unfall ereignete sich am Samstagvormittag. Der 19-Jährige Fahrer wurde schwer verletzt.

Bremerhaven

Großeinsatz Auf Maritimem Wahrzeichen
Feuer auf Bremerhavener Museumsschiff „Seute Deern“

Feuer auf Bremerhavener Museumsschiff „Seute Deern“

Ausgebrochen sein könnte der Brand möglicherweise im Bereich der Gastronomie. Bemerkt wurde das Feuer, als die Küche plötzlich voller Qualm war – zu diesem Zeitpunkt waren noch Gäste an Bord, die sich jedoch retten konnten.

Rodenkirchen

Verdächtiges Tier
Wolf in Rodenkircher Siedlung gesichtet?

Wolf in Rodenkircher Siedlung gesichtet?

Mitten im Montagmorgenstress blieb für Sylvia Niermann plötzlich die Zeit stehen. „Es war ein Schock“, erinnert ...

Friesoythe

Vereine von Steuer befreit

Die Erhebung der Vergnügungssteuer auf Tanzveranstaltungen von Vereinen ist bei der Stadt Friesoythe in der Vergangenheit ...

Stenum

Stenumer Holz
Eichen und Buchen durchforstet

Eichen und Buchen durchforstet

Das Stenumer Holz ist Naturschutzgebiet. Bis Ende Februar müssen die Fällungen beendet sein, Stämme dürfen auch später zersägt werden.

Oldenburg/Hannover

Urteil
Wolf zum Abschuss frei

Wolf zum  Abschuss frei

Die Schäden, die das Tier bisher angerichtet hatte, waren offenbar zu groß. Auch für die Zukunft
erwartet das Gericht
weitere Wolfsrisse.

Mehrenkamp

Sport
Mehrere neue Kleingeräte für sportliche Frauen

Mehrere neue Kleingeräte für sportliche Frauen

Über eine Spende der Stiftung der Landessparkasse zu Oldenburg in Höhe von 2500 Euro kann sich jetzt die Damen-Gymnastikgruppe ...