• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 13 Minuten.

Drogenrazzia In Oldenburg
Vier Männer vorläufig festgenommen

NWZonline.de

landshut

Ort
LANDSHUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

München/Wiesbaden

Beschuldigte nur Trittbrettfahrer

Das in der Affäre um die rechtsextreme Drohschreiben-Serie „NSU 2.0“ verdächtigte Ehepaar aus Landshut in Bayern ...

"Erheblicher Rückstau"
Sozialgerichte rechnen mit Klagewelle

Sozialgerichte rechnen mit Klagewelle

"Nach der Delle kommt die Welle": Viele Sozialgerichte in Deutschland hatten in den vergangenen Corona-Monaten eher weniger Fälle als gewöhnlich. Doch das wird sich mittelfristig wohl ändern - und womöglich deutlich.

Offenbach

Wetter
Heiße Tage und tropische Nächte

Heiße Tage und tropische Nächte

Die Belastung wird extrem: Mancherorts gibt es nicht einmal in der Nacht Abkühlung. Und auch die Waldbrandgefahr nimmt deutlich zu.

Sonne nach Dauerregen
Hochwasserlage im Südosten Bayerns entspannt sich

Hochwasserlage im Südosten Bayerns entspannt sich

An vielen Flüssen im Süden Bayerns sind die Hochwasserscheitel wohl erreicht. Auf den Dauerregen folgt nun vielerorts Sonnenschein.

30-Grad-Marke fällt
Heiße Tage und tropische Nächte: Hochsommer in Deutschland

Heiße Tage und tropische Nächte: Hochsommer in Deutschland

Trocken, sonnig, heiß: Deutschland steht eine Hitzewelle bevor. Mancherorts gibt es nicht einmal in der Nacht Abkühlung. Und auch die Waldbrandgefahr nimmt deutlich zu.

Rechtsmotivierte Straftaten?
"NSU 2.0": Illegale Pumpgun bei Ex-Polizist gefunden

"NSU 2.0": Illegale Pumpgun bei Ex-Polizist gefunden

Ein Ex-Polizist aus Landshut soll in die Affäre um "NSU 2.0"-Drohmails verwickelt sein. Er bestreitet die Vorwürfe. Nun finden Ermittler Waffen bei dem Mann.

"NSU 2.0"
Beschuldigter in Drohmail-Affäre weist Vorwürfe zurück

In der Affäre um "NSU 2.0"-Drohmails führt eine Spur nach Bayern. In Landshut werden ein ehemaliger Polizeibeamter und seine Ehefrau vorübergehend festgenommen. Doch der Beschuldigte bestreitet die Tat vehement und spricht von einer Kampagne gegen ihn.

Frankfurt Am Main

Nach Drohmails Des „nsu 2.0“
Ermittler nehmen Ex-Polizisten und Frau vorläufig fest

Ermittler nehmen Ex-Polizisten und Frau vorläufig fest

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Drohmails mit rechtsextremen Inhalt vor allem an Politikerinnen und Personen des öffentlichen Lebens geschickt. Nun führt eine Spur nach Bayern.

"NSU 2.0"
Rechtsextreme Drohmails: Ehepaar vorübergehend festgenommen

Rechtsextreme Drohmails: Ehepaar vorübergehend festgenommen

In der Affäre um "NSU 2.0"-Drohmails führt eine Spur nach Bayern. In Landshut werden ein ehemaliger Polizeibeamter und seine Ehefrau vorübergehend festgenommen. Doch es sind noch viele Fragen offen.

Corona-Initiative
In Oberbayern kommt das Mensa-Essen jetzt nach Hause

In Oberbayern kommt das Mensa-Essen jetzt nach Hause

Für die meisten Studierenden ist der Lehrsaal derzeit die heimische Studentenbude. Vorlesungen und Seminare gibt es online. Was liegt da näher, als die Mensa auch ins Haus kommen zu lassen?

Wilhelmshaven

Corona-Krise
Objekte sind endlich wieder zu Hause

Objekte sind endlich wieder zu Hause

Leiterin Stegmann zog ein durchweg positives Fazit. Nach dem Schock der Corona-Schließung habe man aus der Not eine Tugend gemacht – und viel Lob erfahren.

Friesland

Tischtennis
Das Spielerkarussell dreht sich kaum

Das Spielerkarussell dreht sich kaum

Ende Mai ist die Wechselfrist für die kommende Saison abgelaufen. Die Corona-Krise führt dabei zu einer ungewöhnlich kurzen Liste der Vereinswechsel. Bei den Sander Frauen gibt es indes etwas mehr Bewegung in den Kadern.

Cloppenburg

Fußball
Michael, „Tante Käthe“ und der „Räucherhansl“

Michael, „Tante Käthe“ und der „Räucherhansl“

Scheibel stammt aus der Talentschmiede des TuS Emstekerfeld. Bereits beim TuS schaffte er den Sprung in die NFV-Auswahl.

Wegen Coronavirus
Historienspiel Landshuter Hochzeit auf 2023 verschoben

Historienspiel Landshuter Hochzeit auf 2023 verschoben

Das vierwöchige mittelalterliche Festspiel geht eigentlich im vierjährigen Turnus über die Bühne. Der lange Planungsvorlauf für die Landshuter Hochzeit mache eine Verschiebung auf 2023 erforderlich.

Düsseldorf

Fußball
Diese Turbulenzen überstand die Liga

Diese Turbulenzen überstand die Liga

Der Skandal um verschobene Spiele erschütterte in den 1970er-Jahren das Oberhaus. Die Kirch-Krise stellte die Clubs 2002 vor Probleme.

Große Aufreger
Fußball-Krisen: Kirch, Bosman und verschobene Spiele

Fußball-Krisen: Kirch, Bosman und verschobene Spiele

Bislang kam es in der Fußball-Bundesliga meist durch Wetterkapriolen zu einem unregelmäßigen Spielbetrieb. In den größten Krisen der Liga-Geschichte ging es aber immer nur ums Geld.

Bänder laufen in China wieder
BMW verlängert Produktionsstopp bis 30. April

BMW verlängert Produktionsstopp bis 30. April

BMW hat im ersten Quartal 21 Prozent weniger Autos verkauft und lässt nun die Bänder in den meisten Werken noch länger ruhen. Die Konkurrenz legt Zahlen und Pläne noch nicht offen. Aber laut Ifo-Umfrage ist der Ausblick düster.

Oldenburg

„tag Der Offenen Töpferei“ In Oldenburg
Seht her, was die Keramiker so können

Seht her, was die Keramiker so können

Der „Tag der offenen Töpferei“ findet am Samstag und Sonntag in der Region statt. Auch eine Führung durch das Ziegeleimuseum in Wardenburg ist geplant.

Auftakt in der Schweiz
Sommermärchen-Prozess mit Knalleffekt: Rüge für Angeklagte

Eine kompromisslose Richterin, erboste Anwälte und ein kämpferischer Ex-DFB-Chef: Der Sommermärchen-Prozess um dubiose Millionenzahlungen startet mit ungewöhnlich klaren Ansagen. Die Schweizer Richterin legt es auf einen Showdown mit den deutschen Angeklagten an.