• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

landshut

Ort
LANDSHUT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

"Ins kalte Wasser gestoßen"
Mentoren helfen Pflege-Auszubildenden

Mentoren helfen Pflege-Auszubildenden

Pflegekräfte braucht das Land - in der Corona-Krise ganz besonders. Auf den Pflege-Azubis ruhen deshalb große Hoffnungen. Doch es werden nicht nur mehr Nachwuchskräfte gebraucht - sondern auch mehr, die tatsächlich einen Abschluss machen.

Europameisterschaft
Keine Überraschung: Olympia ohne deutsche Kletterinnen

Keine Überraschung: Olympia ohne deutsche Kletterinnen

Eine finale Mini-Chance hatten die deutschen Kletterinnen noch auf die Teilnahme an Olympia. Bei der EM aber gelang der Coup nicht. Im Finale verpasste eine junge Kölnerin eine Medaille knapp. Bei den Sommerspielen ist der Alpenverein nun nur bei den Männern vertreten.

Letzte Staffel im Frühjahr
ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" wird abgesetzt

ARD-Erfolgsserie "Um Himmels Willen" wird abgesetzt

Nach 20 Staffeln soll Schluss sein: Zwei Jahrzehnte lang versammelte "Um Himmels Willen" ein Millionenpublikum vor dem Fernseher. Nun wird die Serie um Bürgermeister Wöller und Kloster Kaltenthal eingestellt. Die ARD deutet an, was künftig am Dienstagabend laufen soll.

Cloppenburg/Landshut

Speedway
MSC wird im Paar-Cup Dritter

MSC wird im Paar-Cup Dritter

Eine ungewöhnliche Saison endete mit einem Podestplatz für die MSC Fighters Cloppenburg. Im bayrischen Landshut ...

Bruckberg

Unfall
Zwei Brüder kommen bei Zugunglück ums Leben

Zwei Brüder kommen bei Zugunglück ums Leben

Schulunterlagen und Zettel auf dem Gleisbett zeugten noch Stunden später von dem, was am Dienstagmorgen vor den ...

Von Zug erfasst
Zwei Brüder bei Bahnunfall auf dem Weg zur Schule gestorben

Zwei Brüder bei Bahnunfall auf dem Weg zur Schule gestorben

Zwei Brüder wollen am Morgen noch ihre Bahn erwischen. Als sie über die Gleise rennen, erfasst sie ein anderer Zug in voller Fahrt - vor den Augen von Schülern und Pendlern. Nach dem Unfall bleiben Betroffenheit und eine bittere Erkenntnis.

Cloppenburg/Landshut

MSC-Fighters durch schlechtes Wetter gestoppt

An diesem Samstag sollte für die MSC Cloppenburg Fighters eigentlich das Speedway-Paar-Cup-Rennen in Landshut gestartet ...

Cloppenburg

Speedway
MSC-Fighters vor schwierigen Aufgaben

MSC-Fighters vor schwierigen Aufgaben

Für die Speedway-Fahrer des MSC Cloppenburg stehen in den nächsten 14 Tagen zwei wichtige Rennen an. Am kommenden ...

München/Wiesbaden

Beschuldigte nur Trittbrettfahrer

Das in der Affäre um die rechtsextreme Drohschreiben-Serie „NSU 2.0“ verdächtigte Ehepaar aus Landshut in Bayern ...

"Erheblicher Rückstau"
Sozialgerichte rechnen mit Klagewelle

Sozialgerichte rechnen mit Klagewelle

"Nach der Delle kommt die Welle": Viele Sozialgerichte in Deutschland hatten in den vergangenen Corona-Monaten eher weniger Fälle als gewöhnlich. Doch das wird sich mittelfristig wohl ändern - und womöglich deutlich.

Offenbach

Wetter
Heiße Tage und tropische Nächte

Heiße Tage und tropische Nächte

Die Belastung wird extrem: Mancherorts gibt es nicht einmal in der Nacht Abkühlung. Und auch die Waldbrandgefahr nimmt deutlich zu.

Sonne nach Dauerregen
Hochwasserlage im Südosten Bayerns entspannt sich

Hochwasserlage im Südosten Bayerns entspannt sich

An vielen Flüssen im Süden Bayerns sind die Hochwasserscheitel wohl erreicht. Auf den Dauerregen folgt nun vielerorts Sonnenschein.

30-Grad-Marke fällt
Heiße Tage und tropische Nächte: Hochsommer in Deutschland

Heiße Tage und tropische Nächte: Hochsommer in Deutschland

Trocken, sonnig, heiß: Deutschland steht eine Hitzewelle bevor. Mancherorts gibt es nicht einmal in der Nacht Abkühlung. Und auch die Waldbrandgefahr nimmt deutlich zu.

Rechtsmotivierte Straftaten?
"NSU 2.0": Illegale Pumpgun bei Ex-Polizist gefunden

"NSU 2.0": Illegale Pumpgun bei Ex-Polizist gefunden

Ein Ex-Polizist aus Landshut soll in die Affäre um "NSU 2.0"-Drohmails verwickelt sein. Er bestreitet die Vorwürfe. Nun finden Ermittler Waffen bei dem Mann.

"NSU 2.0"
Beschuldigter in Drohmail-Affäre weist Vorwürfe zurück

In der Affäre um "NSU 2.0"-Drohmails führt eine Spur nach Bayern. In Landshut werden ein ehemaliger Polizeibeamter und seine Ehefrau vorübergehend festgenommen. Doch der Beschuldigte bestreitet die Tat vehement und spricht von einer Kampagne gegen ihn.

Frankfurt Am Main

Nach Drohmails Des „nsu 2.0“
Ermittler nehmen Ex-Polizisten und Frau vorläufig fest

Ermittler nehmen Ex-Polizisten und Frau vorläufig fest

In den vergangenen Monaten wurden zahlreiche Drohmails mit rechtsextremen Inhalt vor allem an Politikerinnen und Personen des öffentlichen Lebens geschickt. Nun führt eine Spur nach Bayern.

"NSU 2.0"
Rechtsextreme Drohmails: Ehepaar vorübergehend festgenommen

Rechtsextreme Drohmails: Ehepaar vorübergehend festgenommen

In der Affäre um "NSU 2.0"-Drohmails führt eine Spur nach Bayern. In Landshut werden ein ehemaliger Polizeibeamter und seine Ehefrau vorübergehend festgenommen. Doch es sind noch viele Fragen offen.

Corona-Initiative
In Oberbayern kommt das Mensa-Essen jetzt nach Hause

In Oberbayern kommt das Mensa-Essen jetzt nach Hause

Für die meisten Studierenden ist der Lehrsaal derzeit die heimische Studentenbude. Vorlesungen und Seminare gibt es online. Was liegt da näher, als die Mensa auch ins Haus kommen zu lassen?

Wilhelmshaven

Corona-Krise
Objekte sind endlich wieder zu Hause

Objekte sind endlich wieder zu Hause

Leiterin Stegmann zog ein durchweg positives Fazit. Nach dem Schock der Corona-Schließung habe man aus der Not eine Tugend gemacht – und viel Lob erfahren.