• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

langenhagen

Ort
LANGENHAGEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Langenhagen

Bewegung gegen Schlafapnoe

Sich bewegen, statt lange auf der Couch zu sitzen, dadurch lässt sich nächtlichen Atemaussetzern vorbeugen. Körperliche ...

Hambach/Ganderkesee

Deutscher Meistertitel im Reiten
„Ich wollte es einfach noch einmal wissen“

„Ich wollte es einfach noch einmal wissen“

Schon häufiger hat Heike Jahncke bei großen Reitturnieren auf sich aufmerksam gemacht. Bei der Deutschen Amateurmeisterschaft in der Vielseitigkeit hat die Reiterin des RV Ganderkesee nun aber zum ganz großen Sprung ausgeholt.

In Bewegung bleiben
Schlafapnoe: Aktivität beugt nächtlichen Atemaussetzern vor

Schlafapnoe: Aktivität beugt nächtlichen Atemaussetzern vor

Es ist bekannt, dass Bewegung im Allgemeinen besser für die Gesundheit ist als Herumsitzen. Eine neue Studie zeigt: Das gilt auch mit Blick auf ein verbreitetes Syndrom, das im Schlaf auftritt.

Afghanistan
100 Millionen Euro für Flüchtlinge - Hubschrauber nach Kabul

100 Millionen Euro für Flüchtlinge - Hubschrauber nach Kabul

Deutschland stockt seine humanitäre Hilfe für Flüchtlinge in Afghanistan deutlich auf. Die Rettung der Ortskräfte gestaltet sich schwierig. Die Bundeswehr will dafür nun auch Hubschrauber einsetzen.

Unfall
Eine Tote und 13 verletzte Fahrgäste bei Linienbus-Unglück

Eine Tote und 13 verletzte Fahrgäste bei Linienbus-Unglück

Missachtete ein Busfahrer die Vorfahrt eines Sattelzugs? Nach einem folgenschweren Unfall auf einer Ampelkreuzung bei Hannover ermittelt die Polizei wegen fahrlässiger Tötung.

Unfall
Lkw prallt nahe Hannover in Linienbus - Ein Toter

Lkw prallt nahe Hannover in Linienbus - Ein Toter

Auf einer Ampelkreuzung in Langenhagen bei Hannover prallt ein Lkw in die Seite eines Linienbusses. Ein Fahrgast stirbt. Es gibt viele Verletzte.

Empfehlung für Ältere
Gurgeln vor einer OP kann spätere Komplikation verhindern

Gurgeln vor einer OP kann spätere Komplikation verhindern

Langes Liegen zum Beispiel nach einer Operation kann bei älteren Menschen das Entstehen einer Lungenentzündung begünstigen. Mit einem ganz einfachen Mittel lässt sich dieses Risiko aber reduzieren.

Atemnot und Husten
Lungenkrank durch Vogelfedern oder Bügeleisen

Lungenkrank durch Vogelfedern oder Bügeleisen

Wer in seinem beruflichen Umfeld oder bei einem Hobby immer wieder mit bestimmten Antigenen in Kontakt kommt, kann Husten, Fieber, Schüttelfrost und Atemnot entwickeln.

Oldenburg

Urteil in Oldenburg
Schwimmbad-Einbrecher müssen ins Gefängnis

Schwimmbad-Einbrecher müssen ins Gefängnis

Eine Bande brach in zahlreiche Schwimmbädern im Nordwesten ein. Auch das Olantis war das Ziel, dort hatten die Täter aber Schwierigkeiten. Nun wurden sie verurteilt.

Ganderkesee

Ehemaliger Spitzenvoltigierer
Wie sich Torben Jacobs aus Ganderkesee an die Weltspitze turnte

Wie sich Torben Jacobs aus Ganderkesee an die Weltspitze turnte

Dirk Wieting spricht für seinen „Schnack am Wochenende“ jede Woche mit einer interessanten Person aus der Region – diesmal Torben Jacobs, ehemaliger Spitzenvoltigierer aus Ganderkesee.

Hannover

Corona in Niedersachsen
Land will nun doch für Luftfilter in Schulen sorgen

Land will nun doch für Luftfilter in Schulen sorgen

Das Land soll den Sommer nutzen, um die Schulen pandemiefest zu machen, fordert die Opposition im Landtag. Nun will die rot-schwarze Landesregierung offenbar doch nachbessern.

Hannover

SPD-Kanzlerkandidat Scholz auf Tour
Beim Thema Bildung springt Stephan Weil in die Bresche

Beim Thema Bildung springt Stephan Weil in die Bresche

In knapp drei Monaten entscheiden die Bürger bei der Bundestagswahl über Deutschlands Zukunft. SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz war in der Region Hannover unterwegs. Korrespondent Stefan Idel hat ihn beobachtet.

Einstiger Krisenjet
Erste Boeing 737 Max bei Tuifly angekommen

Erste Boeing 737 Max bei Tuifly angekommen

Zwei Abstürze, mehr als 300 Tote - fast zwei Jahre war ein weltweites Startverbot für den Krisenjetzt 737 Max verhängt worden. Nun soll es bald wieder losgehen.

Kriminalität
Tödlicher Schuss auf Autofahrer: Verdächtiger in U-Haft

Tödlicher Schuss auf Autofahrer: Verdächtiger in U-Haft

Es geschah am späten Mittag auf einer belebten Kreuzung in Hannover: Aus einem fahrenden Wagen wird geschossen, ein 30-Jähriger stirbt. Der mutmaßliche Schütze stellt sich dann den Fahndern.

Kriminalität
Ein Toter bei Schießerei in Hannover

Ein Toter bei Schießerei in Hannover

Es geschah mitten auf einer belebten Kreuzung: Erst ein Streit, Autoscheiben wurden zerschlagen, dann fielen Schüsse - ein Mann starb in einem Auto. Aber worum ging es bei dem Streit?

Tödliche Auseinandersetzung
Schüsse auf fahrendes Auto - 30-Jähriger in Hannover tot

Schüsse auf fahrendes Auto - 30-Jähriger in Hannover tot

Polizeieinsatz mitten in Hannover, gesperrte Straßen, Beamte der Spurensicherung vor Ort. Ein Mann wurde in einem Auto erschossen.

Grabbepflanzung
Blütenfülle auf dem Grab ein Fest für Insekten

Der Frühsommer ist da und damit kommen kommt auch die blüten- und farbenreiche Zeit auf den Friedhof. Doch nicht ...

Delmenhorst/Oldenburg

Geld aus Delmenhorster Grafttherme gestohlen
Bande nach Einbruchsserie in 27 Fällen angeklagt

Bande nach Einbruchsserie in 27 Fällen angeklagt

Wegen schweren Bandendiebstahls in 27 Fällen müssen sich fünf Angeklagte vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Auch die Delmenhorster Grafttherme und das Oldenburger Olantis waren Einbruchobjekte.

Oldenburg

Mammutprozess in Weser-Ems-Halle verlegt
Einbrecherbande in 27 Fällen angeklagt

Einbrecherbande in 27 Fällen angeklagt

Wegen schweren Bandendiebstahls in 27 Fällen müssen sich fünf Angeklagte seit Freitag vor dem Oldenburger Landgericht verantworten. Auch das Oldenburger Olantis war von einem Einbruch betroffen.