• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

langeoog

Ort
LANGEOOG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Zeltlager auf Insel Langeoog

Zeltlager auf Insel Langeoog

„Sonne, Strand und Me(e)hr“: Unter diesem Motto bietet die Sportjugend Wesermarsch vom 12. bis 24. August ein Sommercamp ...

Nordenham

Ferien
Mit der Sportjugend nach Langeoog

„Sonne, Strand und Me(e)hr“, unter diesem Motto bietet die Sportjugend Wesermarsch in den Sommerferien wieder ein ...

Landkreis Ammerland

Plattsnacker fahren nach Langeoog

Die Ev.-luth. Landeskirche Hannover lädt zu einer plattdeutschen Familienfreizeit vom 20. bis 26. August im „Haus ...

Im Nordwesten

Oldenburg – Wilhelmshaven – Bremen
Fahrpläne der Bahn ändern sich wegen Bauarbeiten

Fahrpläne der Bahn ändern sich wegen Bauarbeiten

Die zweite Bauphase zur Hinterlandanbindung des Jade-Weser-Ports startet am 18. Januar. Dadurch kommt es auf einigen Linien der Nordwest-Bahn zu Fahrplanänderungen.

Wiehnachten mal anners

Nu sitt ik hier in mien Kamer, un Wiehnachten is jüst vörbi. Du weeßt dat doch ok, dree Daag hierhen un dorhen, ...

Schortens/Friesland

Vhs Friesland-Wittmund
Neues Programm: Schlauer entschleunigen

Neues Programm: Schlauer entschleunigen

Man lernt nie aus – auch dank der Volkshoch­schu­len. Die VHS Friesland-Wittmund hat jetzt ihr neues Programm präsentiert.

2. August

2.  August

Seit 40 Jahren steht Horst Neumann auf dem Surfbrett. Der langjährige frühere Inhaber des Blumenhauses Neumann ...

Holtgast/Arle

Ortstermin In Ostfriesland
Wenn Windkraft krank macht

Wenn Windkraft krank macht

Es vibriere zwar nur leicht, aber ständig, sagen die Anwohner. Sie klagen über Schlaflosigkeit und Wortfindungsstörungen: „Das macht einen verrückt.“ Aufgeben wollen sie aber nicht.

Jever

Ausbildungsmesse
Mit Visitenkarte leichter zum Job

Mit Visitenkarte leichter zum Job

Am Freitag, 29. November, bietet die BBS Jever zum zweiten Mal eine regionale Ausbildungsmesse für Schülerinnen und Schüler. Eine Woche vorher fahren fünf Erasmus-Schüler nach drei Wochen Nordsee-Erfahrung wieder nach Hause.

Westerstede

Kultur
Doppelte Rolle beim Theater

Doppelte Rolle beim Theater

Jedes Jahr schlüpft Wessels in eine neue Rolle. Als Vorsitzender der Freilichttheatergemeinschaft Westerstede kümmert er sich aber auch um Organisatorisches.

Bad Iburg

Kirche
Die Vorgesetzte des Priesters

Die Vorgesetzte des Priesters

Die 52-Jährige ist eine der ersten Frauen in Deutschland in diesem Amt. Bis zur Gleichberechtigung in der Kirche ist es aber noch ein weiter Weg.

Norderney

Kampf Gegen Zweckentfremdung
So will Norderney den Wohnraum retten

So will Norderney den Wohnraum retten

Wohnen, wo andere Urlaub machen: Das ist gar nicht so einfach auf den ostfriesischen Inseln. Wohnraum ist teuer und knapp, denn neue Baugebiete sind im Nationalpark nicht vorgesehen. Andere Lösungen sind gefragt.

Bremen

Umwelt
Bremer Kirchenfrauen stricken für den Klimaschutz

„Stricken für den Klimaschutz“ heißt eine Aktion der Bremischen Evangelischen Kirche (BEK), mit der in Zukunft ...

Bookholzberg

Lego-Ausstellung In Bookholzberg
„Unsere Maßeinheit ist die Noppe“

„Unsere Maßeinheit ist die Noppe“

Knapp 700 Besucher sahen sich am Wochenende die Modelle von 45 Ausstellern an. Die fünfte Auflage der „Steinstark“ war die letzte. Für Organisatorin Marit Menninga gab’s zum Abschluss eine Überraschung.

Inseln

Die kleine Insel Baltrum zählt zu den sieben ostfriesischen Inseln: Wangerooge, Spiekeroog, Langeoog, Baltrum, ...

Wangerooge/Norderney

Wohnraum
Teurer Traum vom Inselheim

Teurer Traum vom Inselheim

Es ist die Kehrseite des Massentourismus: Bezahlbare Wohnungen auf den Inseln sind knapp. Die Kommunen suchen nach Lösungen.

Rastede

Expertentreffen In Rastede
Damit verölte Vögel wieder fliegen

Damit verölte Vögel wieder fliegen

Im Schiffsverkehr kommt es immer wieder zu Unglücken, die auch verheerende Auswirkungen auf die Tierwelt haben. Dass so eine Katastrophe auch die norddeutsche Küste trifft, ist für einige nur eine Frage der Zeit.

Langeoog

Komplizierter Einsatz Für Die Dgzrs
Wind drückt Segler vor Langeoog auf Sandbank

Wind drückt Segler vor Langeoog auf Sandbank

Um die Yacht freischleppen zu können, war aufgrund der Ebbe größte Eile geboten. Hinzu kamen weitere Probleme, mit denen die Seenotretter zu kämpfen hatten.

Wangerooge

Leuchtturm Wangerooge
Roter Blitz ein verlässlicher Wegweiser

Roter Blitz ein verlässlicher Wegweiser

In die Spitze des Turms führen 300 Treppenstufen. Auf Treppenstufe 284, direkt unter dem Seefeuer, lohnt eine Verschnaufpause.