• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

langeoog

Stuttgart

Reisemesse
Anreise häufig schon das erste Hindernis

Anreise häufig schon das erste Hindernis

Bisher sind nicht alle Anbieter und Tourismusregionen darauf eingestellt. Das Projekt „Reisen für alle“ beim Deutschen Seminar für Tourismus will das ändern.

Urlaub ohne Hindernisse
Reise-Anbieter mühen sich um Barrierefreiheit

Reise-Anbieter mühen sich um Barrierefreiheit

Das Interesse an barrierefreien Urlaubsangeboten wächst - auch weil die Gesellschaft immer älter wird. Doch bislang sind noch nicht alle Anbieter und Tourismusregionen darauf eingestellt.

Nordenham

Vdk
Urkunden für die Jubilare

Urkunden  für die Jubilare

Seinen Neujahrsempfang nutzte der Ortsverband Nordenham im Sozialverband VdK jetzt, um seine treuen Mitglieder ...

Wangerooge

Schneekatastrophe Auf Wangerooge
Als die Insel komplett abgeschnitten war

Als die Insel komplett  abgeschnitten war

Während die Eisschollen dicker wurden und nur wenige Schiffe fuhren, lief der Insel-Flugbetrieb auf Hochtouren. Doch dann kam Nebel auf.

Bremerhaven/Den Helder

Suche Nach Containern Geht Weiter
Riesenfrachter legt nach Havarie in Bremerhaven an

Riesenfrachter legt nach Havarie in Bremerhaven an

Noch immer treiben zahlreiche Container in der Nordsee. Rund 300 Stück waren am Dienstag über Bord gegangen. Nun wurde ein Sack mit giftigem Pulver an der niederländischen Küste angespült. Die Reederei hat eine Bergungsunternehmen beauftragt, auch spezielle Boote sind im Einsatz.

Husum/Cuxhaven/Varel

Havarie Der „glory Amsterdam“
Schutzgemeinschaft stimmt Bericht größtenteils zu

Schutzgemeinschaft stimmt Bericht größtenteils zu

Die Schutzgemeinschaft Deutsche Nordseeküste (SDN) teilt die Einschätzungen in weiten Bereichen. Der Frachter war 2017 vor Langeoog auf Grund gelaufen.

Wangerooge/Brake

Oowv Modernisiert Auf Insel
Wie Wangerooge mit Trinkwasser versorgt wird

Wie Wangerooge mit Trinkwasser versorgt wird

Baltrum und Wangerooge werden durch Wasserleitungen vom Festland aus versorgt – doch diese sind im Watt großen Kräften ausgesetzt, immer wieder entstehen Lecks. Nun hat der OOWV reagiert und investiert.

Wernigerode/Langeoog

Schmalspurbahn Mit Ostfriesen-Flair
Diese „Fischstäbchen“ sind im Harz unterwegs

Diese „Fischstäbchen“ sind  im Harz unterwegs

NWZ-Wirtschaftsredakteur Rüdiger zu Klampen tauchte in eine wunderbare Bahnwelt ein. Und als Eisenbahn-Enthusiast stieß er auf alte Bekannte von ostfriesischen Inseln.

Schortens

Nordseelauf
Auf die Plätze, fertig . . . anmelden!

Laufbegeisterte dürfen sich über ein besonderes Geschenk zu Weihnachten freuen: Die Anmeldung für den 18. EWE-Nordseelauf ...

Ganderkesee

Lesung
Viel zu lachen mit Irmgard Müller

Viel zu lachen  mit  Irmgard Müller

„Es wird viel zu wenig gelacht“, findet Irmgard Müller. Daran ist die 82-jährige Ganderkeseerin jedenfalls nicht ...

Nordenham/New York

Nordenhamer Läuft New-York-Marathon
„Mein Vater wäre stolz auf mich gewesen“

„Mein Vater wäre stolz auf mich gewesen“

„Eine atemberaubende Erfahrung“ war für den Nordenhamer Torben Schramm der Lauf durch die Millionen-Metropole. Und obwohl er allein über den großen Teich geflogen ist, war ein ganz wichtiger Mensch immer dabei.

Hannover

Wohnen
Günstiges Bauland auf Inseln

Das Modell funktioniert nur bei eigener Nutzung oder für Sozialwohnungen. Der Erlass soll ab Januar gelten.

Sande

Bibliothek
Krimiabend bei Wein und Kerzenschein neu aufgelegt

Nach längerer Pause ist es am Donnerstag, 22. November, wieder so weit: Die Gemeindebibliothek Sande legt den „Krimiabend ...

Hannover/Langeoog

Glory Amsterdam
Lies will Klarheit über Havarie

Enttäuscht hat Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies auf den jetzt bekannt gewordenen Zwischenbericht der Bundesstelle ...

Uwe Garrels,
Sorge vor weiteren Schiffsunglücken im Wattenmeer

Sorge vor weiteren Schiffsunglücken im Wattenmeer

Hooksiel

Ewe-Nordseelauf
Hooksiel wird 2019 zur Etappe

Hooksiel wird 2019 zur Etappe

2019 widmet sich der Nordseelauf auch dem zehnten Weltnaturerbe-Geburtstag des Wattenmeers. Anmeldungen sind ab Ende November möglich.

Horumersiel

Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer
Bei Zugvogeltagen mehr Vögel zu sehen als sonst

Bei Zugvogeltagen mehr Vögel zu sehen als sonst

Zahlreiche Verbände, Vereine, Organisationen informierten über ihre Arbeit. Sie boten auch jede Menge Mitmach-Aktionen.

Wardenburg/Im Nordwesten

Energie
Aus Vertragspartnern werden Mitglieder

Kommunen erhalten durch eine direkte Mitgliedschaft ein Stimmrecht in der Verbandsversammlung. Somit können sie direkten Einfluss auf Entscheidungen des OOWV nehmen.

Langeoog

55-Jähriger tot vor Langeoog gefunden

Ein Mann ist am Montagnachmittag tot aus der Nordsee beim nördlichen Strand der Insel Langeoog geborgen worden. ...