• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

langhorst

Ort
LANGHORST

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Neue Regeln In Rastede
Verzicht auf Plastik – mit Ausnahmen

Verzicht auf Plastik – mit Ausnahmen

Aussteller und Veranstalter müssen in Rastede künftig auf Einmalplastikprodukte verzichten. Bei der Weltmeisterschaft der Showbands 2021 greift das Verbot allerdings noch nicht.

Rastede

Politik In Rastede
Bereits der fünfte Wechsel im Gemeinderat

Bereits der fünfte Wechsel im Gemeinderat

Für die Grünen rückt Sandra Peters in den Rasteder Gemeinderat nach. Sie folgt auf Jan Hoffmann, der Ende Februar seinen Mandatsverzicht erklärt hatte.

Rastede

Wieder Wechsel Im Rasteder Rat
Grünen-Abgeordneter gibt Ratsmandat zurück

Grünen-Abgeordneter gibt Ratsmandat zurück

Der Grünen-Abgeordnete Jan Hoffmann hat den Verzicht auf sein Ratsmandat erklärt. In der laufenden Wahlperiode ist es bereits der fünfte Wechsel im Rasteder Gemeinderat.

Nethen

Antrag Der Spd
Langes Warten auf Kinderspielplatz in Nethen

Als Lars Krause am 11. April 2019 den Antrag stellte, dass in Nethen ein Kinderspielplatz eingerichtet werden sollte, ...

Rastede

Verkehr In Rastede
Freie Bahn für Umgehungsstraße

Freie Bahn für Umgehungsstraße

Eigentlich sollte es am Dienstagabend im Bauausschuss nur um die Frage der Kostenverteilung bei der geplanten Umgehungsstraße gehen. Doch dabei blieb es natürlich nicht.

Wildeshausen

Verwaltung
Fusion der Wegegenossenschaften sorgt für Zoff

Fusion der Wegegenossenschaften sorgt für  Zoff

Mit großer Mehrheit haben die Mitglieder der Wegegenossenschaften „Bargloy“ und „Stadt 3“ den Zusammenschluss der ...

Rastede

Verkehr In Rastede
Breite Mehrheit für Umgehungsstraße

Breite Mehrheit für Umgehungsstraße

Die Umgehungsstraße soll nordwestlich an Rastede vorbeiführen. Das warf auch die Frage auf, wie sich der Bereich zwischen Ortsrand und der neuen Trasse städtebaulich entwickeln ließe.

Dortmund/Oldenburg

Mordserie Niels Högel
Mintrop soll in Dortmunder Klinikum Thema werden

Mintrop soll in Dortmunder Klinikum Thema werden

Der ehemalige Klinikchef Rudolf Mintrop ist wegen Totschlags durch Unterlassen von der Oldenburger Staatsanwaltschaft angeklagt. Die Fraktionssprecher fordern eine Sondersitzung des Aufsichtsrates, ob Mintrop nun doch freigestellt werden soll.

Rastede

Beschluss Im Gemeinderat
Rastede schafft umstrittene Straßenbeitragssatzung ab

Rastede schafft umstrittene Straßenbeitragssatzung ab

Der Rat hat die Straßenausbaubeitragssatzung in Rastede aufgehoben, woher das Geld künftig kommen soll, steht aber noch nicht fest. Während die Anwohner am Voßbarg sich freuen können, gucken andere in die Röhre.

Wapeldorf

Sommerfest In Wapeldorf
Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Vier Dörfer, ein neuer Sportplatz

Mit einem großen Fest wurde in Wapeldorf der neue Sportplatz eröffnet. Auch Mitglieder anderer Vereine waren gekommen, um gemeinsam mit dem Ortsbürgerverein zu feiern.

Rastede

Old- und Youngtimer-Treffen In Rastede
Petticoats, Pünktchen und PS

Petticoats,  Pünktchen und PS

Freunden von Old- und Youngtimern wurde in Rastede einiges geboten. Auch ein 100 Jahre altes Fahrzeug war dabei.

Lohne

Auszeichnung
Tagelang ehrenamtlich im Einsatz

Tagelang ehrenamtlich im Einsatz

Die Feuerwehren und das THW waren eingeladen. Gerdesmeyer war sehr beeindruckt.

Bremen

Unternehmen
Bremer Flugzeugwerk feiert mit Soul

Bremer Flugzeugwerk feiert mit Soul

Im Jahr der Mondlandung ging es in Bremen los. Die Belegschaft blickt mit Stolz zurück.

Rastede

Lesetag auf dem Kögel-Willms-Platz

Der erste Open-Air-Lesetag der Residenzort Rastede GmbH findet an diesem Sonntag, 16. Juni, statt. Von 12 bis 19 ...

Wildeshausen

Ehrungen
Schützengilde zeichnet langjährige Mitglieder aus

Schützengilde zeichnet langjährige Mitglieder aus

 –  Zahlreiche Personen sind am Dienstagnachmittag im Krandel für langjährige Mitgliedschaft in der Wildeshauser ...

Fiona wollte Pfingsten feiern

Fiona wollte  Pfingsten feiern

Da hatte es die kleine Fiona aber mal richtig eilig – und das aus einem ganz bestimmten Grund. „Sie wollte unbedingt ...

Lemwerder/Vegesack

Pappbootregatta
Lürssen-Hai schnappt sich alle

Lürssen-Hai schnappt sich alle

Tierisch was los war bei der 8. Pappbootregatta anlässlich des 200. Geburtstags der Bremer Stadtmusikanten. Im Vegesacker Hafenbecken ging nämlich die Post ab.

Wahnbek

Einzelhandel
Edeka will in Wahnbek wachsen

Edeka will in Wahnbek wachsen

Der NP-Markt in Wahnbek soll schließen, Edeka in einem Neubau eröffnen. Diese Planung wurde jetzt angeschoben, Politik und Bürger äußerten aber auch Kritik an dem Vorhaben.

Lemwerder/Vegesack

Regatta Im Museumshafen Vegesack
Mit Pappbooten übers Wasser

Mit Pappbooten übers Wasser

Am kommenden Samstag um 15.30 Uhr ertönt das Startsignal. Zwei Wettbewerbe im Bereich Pappbootregatta finden in Vegesack statt. 16 Teams sind angemeldet.