NWZonline.de

langweiler

Ort
LANGWEILER

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bremen

Bremer Abwehrbollwerk sorgt für Stabilität
Werders geplante Langeweile

Werders geplante Langeweile

Die Bremer waren trotz des lahmen 0:0 gegen den SC Freiburg sehr zufrieden. Trainer Florian Kohfeldt erklärte, warum er sein Team so spielen ließ – und die Zahlen geben dem Coach recht.

London

Zum Tod von John le Carré
Schriftsteller mit einem Faible für zweifelnde Helden

Schriftsteller mit einem Faible für zweifelnde Helden

Er schrieb zahlreiche Bestseller und war überzeugter Europäer. Am Samstag verstarb der Schriftsteller John le Carré in Truro, Cornwall, an einer Lungenentzündung. Ein Nachruf.

Box-Sparring in LA
Tysons Comeback-Langweiler gegen Jones: Prügelei am Barbecue

Tysons Comeback-Langweiler gegen Jones: Prügelei am Barbecue

Mike Tyson und Roy Jones junior boxen in ihrem Showkampf, wie das Menschen über 50 eben tun. Das Niveau war dem Alter entsprechend. Der heimliche Star des Abends war ein kommentierender Rapper.

Großer Preis von Belgien
Schadensfall Ferrari - Sieger Hamilton im Hochgefühl

Schadensfall Ferrari - Sieger Hamilton im Hochgefühl

Lewis Hamilton fehlen nur noch zwei Siege zum Schumacher-Rekord. In Belgien macht der Formel-1-Superstar den Klassiker zum Langweiler. Bei Ferrari geht fast gar nichts: Vettel und Leclerc sind nur noch Hinterherfahrer. Die Scuderia wird zum Schadensfall für die Formel 1.

Barcelona

Formel 1
Vettel bei nächstem Hamilton-Sieg Siebter

Vettel bei nächstem Hamilton-Sieg Siebter

Sebastian Vettel hat beim Formel-1-Langweiler von Barcelona eine Alles-oder-Nichts-Taktik zumindest vor dem erneuten ...

Corona-Krise
Rose befürchtet: Spiele werden nicht richtig bewertet

Rose befürchtet: Spiele werden nicht richtig bewertet

Mönchengladbach (dpa) - Trainer Marco Rose von Borussia Mönchengladbach fürchtet nach der Erfahrung der Geisterspiel-Premiere, ...

Großer Preis der USA
Darüber wird im Fahrerlager der Formel 1 gesprochen

Darüber wird im Fahrerlager der Formel 1 gesprochen

Lewis Hamilton steht unmittelbar vor dem Titelgewinn in der Formel 1, doch die PS-Szene schaut schon auf 2021. Die Regularien für die neue Ära in der Motorsport-Königsklasse wurden in den USA veröffentlicht.

9. Bundesliga-Spieltag
Lewandowski-Rekord, Derby-Nullnummer, Paderborn-Premiere

Lewandowski-Rekord, Derby-Nullnummer, Paderborn-Premiere

Der FC Bayern gewinnt und ist Tabellenführer. Schalke und Dortmund trennen sich wieder einmal torlos. In Paderborn wird der erste Sieg gefeiert. Leipzig enttäuscht.

Spitzenspiel
Leipzig contra Bayern: Die Schlüsselspieler entscheiden

Leipzig contra Bayern: Die Schlüsselspieler entscheiden

Emporkömmling gegen Branchen-Krösus, bester Bundesliga-Neuling gegen den Rekordmeister - nach nur drei Jahren Bundesliga-Zugehörigkeit kann RB Leipzig schon auf respektable Leistungen gegen den FC Bayern zurückblicken.

Ostfriesland

Bezirksliga I
Loga und Esens lassen nichts anbrennen – Keine Veränderung im Tabellenkeller

Loga und Esens lassen nichts anbrennen – Keine Veränderung im Tabellenkeller

Der vorgezogene 14.Spieltag in der Bezirksliga I wurde am Freitagabend mit diversen Toren, aber ohne wichtige Veränderungen ...

Formel 1
Darauf muss man achten beim Großen Preis von Österreich

Darauf muss man achten beim Großen Preis von Österreich

Ort: Red Bull Ring. Schwierigkeit: Die Hitze - unter anderem. Es wird eine schweißtreibende Fahrt für alle. Für Sebastian Vettel besonders: Er muss von Platz neun auf Aufholjagd gehen. WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton startet von Position vier.

Mercedes-Übermacht
Hamiltons Hammerschläge: Formel 1 versinkt in Langeweile

Hamiltons Hammerschläge: Formel 1 versinkt in Langeweile

Die Übermacht von Lewis Hamilton wirkt als Spannungskiller für die Formel 1. Der WM-Kampf scheint schon vor Saison-Halbzeit entschieden. Die Kritik an der Eintönigkeit teilt sogar der Seriensieger.

Großer Preis von Spanien
"Widerstand zwecklos": Mercedes-Dominanz erdrückt Formel 1

"Widerstand zwecklos": Mercedes-Dominanz erdrückt Formel 1

Gewinnt Mercedes in diesem Jahr jedes Formel-1-Rennen? Der fünfte Doppelerfolg der Silberpfeile in Serie lässt der Konkurrenz um Sebastian Vettel kaum noch Hoffnung. Lewis Hamilton ist das gar nicht recht.

Fahrbericht
VW T-Cross im Test: Pepp statt Polo

VW T-Cross im Test: Pepp statt Polo

Während die Konkurrenz kleine Geländewagen schon am Start hat, kommt VW mit dem T-Cross erst jetzt. Aber das Warten hat sich gelohnt und das bunte Bonsai-SUV auf Basis des Polo dürfte manchem Produktmanager Kopfschmerzen bereiten - auch im eigenen Haus.

Bundesliga am Freitag
Langweiler oder Aufreger? Mainz empfängt Freiburg

Langweiler oder Aufreger? Mainz empfängt Freiburg

Der FSV Mainz 05 und der SC Freiburg gehören zu den grauen Mäusen der Bundesliga und sind eher nicht für Spektakel bekannt. In der vergangenen Saison war dies in einem historischen Spiel jedoch anders.

Wieder zu haben
Der neue Toyota Corolla im Autotest

Der neue Toyota Corolla im Autotest

Was für VW der Golf und für Ford der Focus, das ist für Toyota der Corolla: In elf Generationen mehr als 45 Millionen mal gebaut, ist er das Rückgrat des japanischen Riesen. Bei der Neuauflage erlauben sich die Ingenieure einen vorsichtigen Kurswechsel.

Atlanta

American Football
Super Bowl liefert Minusrekord

Super Bowl liefert Minusrekord

Die New England Patriots bezwangen die Los Angeles Rams mit 13:3. Superstar Brady sagte, wie es für ihn weitergeht.

Karikaturist Horst Haitzinger
Wo Merkel locker im Handgelenk sitzt

Wo Merkel   locker im Handgelenk sitzt

Haitzingers Karikaturen sind fast täglich in der Nordwest-Zeitung zu sehen. In seiner Freizeit arbeitet er allerdings an noch größeren Kunstwerken, wie er im Interview erzählt.

Formel 1 in Suzuka
Das muss man zum Großen Preis von Japan wissen

Das muss man zum Großen Preis von Japan wissen

Wird das Formel-1-Titelrennen endgültig zum Langweiler? Auch in Japan spricht vieles für WM-Spitzenreiter Lewis Hamilton beim nächsten Duell mit Sebastian Vettel.