• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
LANZ

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wetten, Stars, Skandale
Legendärer Show-Klassiker: 40 Jahre "Wetten, dass..?"

Legendärer Show-Klassiker: 40 Jahre "Wetten, dass..?"

"Niemals wieder hatte man in späteren Jahren solch ein sicheres Gefühl, zu einem bestimmten Zeitpunkt genau das Richtige zu tun", schrieb einst Florian Illies über "Wetten, dass..?" in seiner Kindheit. Vor 40 Jahren kam die Samstagabendshow zum ersten Mal.

Kosten und Nachteile
EU-Behörde: Mehrwert von FFP2-Masken im Alltag gering

EU-Behörde: Mehrwert von FFP2-Masken im Alltag gering

FFP2-Masken gelten als besonders guter Schutz gegen das Coronavirus. Aber bringen sie im Alltag wirklich mehr als andere Masken? Die zuständige EU-Behörde hat Zweifel.

Spitzenköchin
Cornelia Poletto strickt gegen Corona-Langeweile

Cornelia Poletto strickt gegen Corona-Langeweile

Ihre Restaurantküche bleibt kalt, daher hat die TV-Köchin Cornelia Polletto abends viel Zeit. Die weiß sie zu nutzen.

Cook Along
Tim Mälzer feiert 50. mit Riesenkochparty

Tim Mälzer feiert 50. mit Riesenkochparty

Seit mehr als 30 Jahren steht Tim Mälzer hinter Topf und Pfanne und kocht. Mit Leidenschaft und Intuition. Gern auch mit gepfefferten Sprüchen. Nun wird der Hamburger Fernsehkoch 50 Jahre alt. Und muss die Party ganz anders feiern als geplant.

Ganderkesee

Ganderkeseer Unternehmer verleiht Virenschutz
Schulen dürfen Luftreiniger jetzt kostenfrei testen

Schulen dürfen Luftreiniger jetzt kostenfrei testen

Christian Schütze von der Firma SR Schweißtechnik in Ganderkesee wundert sich, dass seit Monaten über Filtertechnik diskutiert wird, aber nicht in sie investiert. Das möchte er jetzt ändern.

Jahresbilanz
TV-Jahr 2020: Quotenkönigin Angela Merkel

TV-Jahr 2020: Quotenkönigin Angela Merkel

Alle Dritten zusammen sind die meistgesehenen Sender in Deutschland. Einzelsieger ist das ZDF. Quotenkönigin ist Angela Merkel. Und bei den Jungen dominieren Privatsender wie RTL, Sat.1 und ProSieben.

Kosten steigen und steigen
Verbraucherschützer fordern Entlastung bei Pflegeheimkosten

Verbraucherschützer fordern Entlastung bei Pflegeheimkosten

Vorschläge für eine Pflegereform liegen inzwischen auf dem Tisch - und die Zeit drängt: Denn Zuzahlungen aus eigener Tasche steigen und steigen. Verbraucherschützern reicht das Gegensteuern noch nicht aus.

An Profil gewonnen
Lanz kann's: Der ZDF-Talker im Corona-Jahr

Lanz kann's: Der ZDF-Talker im Corona-Jahr

Ein deutlicher Zuschauerzuwachs und viel Lob von Kritikern: Im Corona-Jahr ist der ZDF-Talker Markus Lanz ein Gewinner.

Berlin

Notbremse in der Corona-Pandemie
Harter Lockdown könnte schon vor Weihnachten kommen

Harter Lockdown könnte schon vor Weihnachten kommen

Ziehen die Bundesländer schon vor Weihnachten die Notbremse, um die Corona-Pandemie einzudämmen? Berlins Bürgermeister Müller geht von einem harten Lockdown ab dem 4. Advent aus.

Mainz

Barack Obama zu Gast bei Markus Lanz

Barack Obama zu Gast bei Markus Lanz

Er war der erste afroamerikanische Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Von Januar 2009 bis Januar 2017 ...

Keine Lockerungen zu erwarten
Bund will Corona-Einschränkungen nicht lockern

Bund will Corona-Einschränkungen nicht lockern

"Es soll kein Weihnachten in Einsamkeit werden", sagt die Kanzlerin. Doch die Aussichten sind angesichts der Rekord-Infektionszahlen alles andere als rosig.

Wilhelmshaven

Spielervorstellung
15 an die „29“

15 an die „29“

Heute stellt sich Hennig Röbke unseren Fragen und erklärt wer sein Vorbild als Trainer ist und warum ein Bezirksliga-Derby ...

Ganderkesee

Virenärmere Luft in Klassenzimmern
Schweißer-Schutz taugt auch für Ganderkeseer Schulen

Schweißer-Schutz taugt auch für Ganderkeseer Schulen

Die Firma Kemper entwickelt Absauganlagen und Lüftungsgeräte für den Schweißbereich. Diese funktionieren auch in Klassenzimmern. In Ganderkesee hat man über den Einsatz in Schulen schon nachgedacht.

Emden

Thede Brüning geht in den Ruhestand
Der Feuerwehrchef verlässt die Emder Autofabrik

Der Feuerwehrchef verlässt die Emder Autofabrik

Fast 25 Jahre war Thade Brüning der Leiter der Werkfeuerwehr bei VW in Emden. Nun geht er in den Ruhestand. Der 59-Jährige hat sich stets für seine Mannschaft eingesetzt.

Rücktrittsforderung
Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken

Ärztepräsident zweifelt an Alltagsmasken

Mit widersprüchlichen Aussagen zum Nutzen von Alltagsmasken hat Ärztekammer-Chef Klaus Reinhardt auf sich aufmerksam gemacht. Zwar bekräftigte er auch ihre Wirkung, doch es gibt Kritik - für verschiedene Aussagen.

Mainz

Neue Staffel von ZDF-Reihe „Die Chefin“ startet

Vera Lanz alias Katharina Böhm ist zurück. Zehn neue Fälle aus der erfolgreichen ZDF-Krimireihe „Die Chefin“ laufen ...

Mainz

Lanz-Show im Zeichen von Corona

Die Rückblick-Show „Markus Lanz – Das Jahr 2020“ steht dieses Jahr naturgemäß ganz im Zeichen von Corona. Am 25. ...

Nikolausdorf

Tv-Team Dreht In Nikolausdorf
Wie Wolfgang Engelmann vom Priester zum Familienvater wurde

Wie Wolfgang Engelmann vom Priester zum Familienvater wurde

Der Einspieler wurde am Dienstag auch auf dem Sportplatz in Nikolausdorf gedreht. Ausgestrahlt wird er am kommenden Dienstag, 22. September.

Iggewarden

Premiere In Butjadingen
Kino mit mehr als 170 Traktoren

Kino mit mehr als 170 Traktoren

Veranstalter war die Tourismusgesellschaft. Zahlreiche Einrichtungen und Sponsoren unterstützten das Projekt.