• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 

Ort
LEA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Elsfleth

Freizeit
Radrätsel-Gewinner erhalten ihre Preise

Radrätsel-Gewinner erhalten ihre Preise

Radfahren und gewinnen: Dazu hatte das Elsflether Touristikbüro große und kleine Elsflether und Fahrradgäste aus ...

Abbehausen

Frauenfußball
Spielerisch und taktisch stark verbessert

Spielerisch und taktisch stark verbessert

Spielerisch und taktisch stark verbessert zeigten sich die Oberliga-Fußballdamen des TSV Abbehausen gegenüber der ...

Cloppenburg

Handball
TVC-Frauen müssen sich noch gedulden

TVC-Frauen müssen sich noch gedulden

Der Kader des Handball-Landesligisten TV Cloppenburg wurde verjüngt. Allerdings wurde mit Routinier Alisha Aumann auch eine auf nahezu allen Positionen einsetzbare Spielerin vom BV Garrel II verpflichtet.

Stollhamm

Friesensport
Etliche Werfer mit neuen persönlichen Bestweiten

Etliche Werfer mit neuen persönlichen Bestweiten

Den 3. Durchgang ihrer Saisonmeisterschaft absolvierten die Klootwerfer des Klootschießerlandesverband Oldenburg ...

Varel

Solo-Theater in Varel
Das macht sogar den Routinier nervös

Das macht sogar den  Routinier nervös

Aufgrund der Corona-Pandemie startet die Niederdeutsche Bühne Varel unter strengen Auflagen in die Saison. Der Hauptdarsteller Harald Kaminski spricht über sein Lampenfieber und die ungewöhnlichen Vorbereitungen bis zur Premiere.

Oldenburg/Vechta

Handballerin Lea Wichmann
Neue Torjägerin des VfL II will immer Vollgas geben

Neue Torjägerin des VfL II will immer Vollgas geben

Zugang Lea Wichmann wollte am Samstag mit dem VfL Oldenburg II bei SFN Vechta antreten, doch das Spiel ist nun abgesagt worden. Für die 23-Jährige ist der VfL erst der zweite Verein in ihrer schon achtzehnjährigen Handballkarriere.

Jaderaußendeich

Kultur in Jade
Farben und Formen bleiben im Fluss

Farben und Formen bleiben im Fluss

Neue Ausstellung in der Galerie Schönhof in Jaderaußendeich eröffnet: Die Künstlerin stellt ihre Gemälde noch bis zum 8. November aus.

Brake

Jugendliche werden gefirmt

In der katholischen Kirchengemeinde St. Marien Brake werden am Sonntag, 25. Oktober, 15 Jugendliche aus Brake, ...

Oldenburg

Regionalliga
OTB-Volleyballer mit Maximalausbeute

Zwei Spiele, zwei Siege fuhren die beiden Regionalliga-Volleyballteams vom Oldenburger TB ein. Männer: Oldenburger ...

Brake

Corona-Pandemie
Spannende Lektüre für zuhause

Spannende Lektüre für zuhause

Brakes Buchhändlerin Eleonore Gollenstede empfiehlt Literatur in Zeiten der Corona-Pandemie. Das sei jetzt eine gute Gelegenheit, wieder ein Buch zu lesen, betont sie.

Ganderkesee

Konzert-Herbst in Ganderkesee
Mit Musik in die dunkle Jahreszeit

Mit  Musik in die dunkle Jahreszeit

Der Corona-Pandemie zum Trotz: In der Ganderkeseer Kirche St. Cyprian und Cornelius finden – unter Abstands- und Hygieneregeln – noch immer wöchentlich Konzerte statt.

Elsfleth

Mitmachaktion für Seniorenheim
Landjugend Moorriem unterstützt „Elsfleth malt“

Landjugend Moorriem unterstützt „Elsfleth malt“

Die Landjugend Moorriem beteiligt sich an einer Mitmachaktion für ein Seniorenheim. Unterstützung erhielt die Initiatorin Lena Nickel von der Facebook-Gruppe „We love Elsfleth“ zudem vom Elsflether Touristikbüro.

Dangast

Bilanz der Zugvogeltage
Trotz Krise raus in die Natur

Trotz Krise  raus in die Natur

Die Zugvogeltage der Nationalparkverwaltung sind vorbei, doch die Vögel machen weiter Rast im Wattenmeer. Wer wissen möchte, wie er sie am besten beobachten kann, sollte das Nationalparkhaus Dangast besuchen.

Oldenburg

Handball in Oldenburg
Auftaktcoup nach Doppelschock

Auftaktcoup nach Doppelschock

Das Juniorteam vom VfL Oldenburg ist mit einem 25:24 gegen Meister TV Hannover-Badenstedt gestartet. Danach gestand Trainer Andreas Lampe eine gewisse Unwissenheit ein – sein Team verdaute zwei Schreckmomente.

Oldenburg

Opernchor in Solo-Schau

Was tut ein Opernchor, der seit Monaten weder proben noch auftreten darf? Der Chordirektor des Oldenburgischen ...

Varel

Mitglieder geehrt

Neben der Vorstellung des neuen Spielplanes hat Bühnenleiter Dieter Kück bei der Jahreshauptversammlung zwei Mitglieder ...

Wesermarsch

Friesensport
Wesermarsch-Duell mit Würfen auf höchstem Niveau

Die Boßlerinnen aus Reitland haben am Wochenende auf eigener Strecke das Nachbarschaftsduell gegen Kreuzmoor/Bekhausen ...

5. Spieltag
Frauen-Bundesliga: VfL und Bayern mit fünften Saisonsiegen

Frauen-Bundesliga: VfL und Bayern mit fünften Saisonsiegen

Wolfsburg (dpa) - Double-Gewinner VfL Wolfsburg und der FC Bayern München führen die Frauenfußball-Bundesliga weiter ...

Hundsmühlen

Fünfsatzspiele leiten HTV-Heimsieg ein

Befreiungsschlag: In der Tischtennis-Landesliga der Frauen hat der Hundsmühler TV II mit dem 8:4 gegen den TuS ...