NWZonline.de

lea-marie

Ort
LEA-MARIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ganderkesee

Heiderin erhält Angelus-Sala-Preis
Sie findet Chemie ganz ausgezeichnet

Sie findet  Chemie ganz ausgezeichnet

Die Universität Oldenburg hat Lea Marie Theiner vom Gymnasium Ganderkesee ausgezeichnet. Die Leistungen der 15-Jährigen im Fach Chemie seien herausragend, finden ihre Lehrerinnen.

Cloppenburg/Höltinghausen/Friesoythe

Handball
Schon die Saison 2021/2022 im Blick

Schon die Saison 2021/2022 im Blick

Die Handballvereine in der Landesliga und in der Landesklasse bereiten sich schon auf die Saison 2021/2022 vor. Zahlreiche personelle Entscheidungen sind bereits gefallen.

Delmenhorst

DFB–Pokal
Schwache Halbzeit beendet Traum vom Spiel gegen Bayern München

Schwache  Halbzeit beendet Traum vom Spiel gegen Bayern München

Die Jahn-Frauen verschliefen den ersten Durchgang. Im zweiten Abschnitt kam dann auch noch dreifaches Alu-Pech dazu.

Cloppenburg

Handball
TVC-Frauen müssen sich noch gedulden

TVC-Frauen müssen sich noch gedulden

Der Kader des Handball-Landesligisten TV Cloppenburg wurde verjüngt. Allerdings wurde mit Routinier Alisha Aumann auch eine auf nahezu allen Positionen einsetzbare Spielerin vom BV Garrel II verpflichtet.

Neue bei LzO Oldenburg

Neue bei LzO Oldenburg

Mit Katja Bischoff, Svenja Bluschke, Sonja Doye, Pierre Gaffrey, Neele Hemmieoltmanns, Yusuf Muhammad Savayi, Marlon ...

Elsfleth

Deutsches Rotes Kreuz
Heldenpötte für treue Blutspender

Heldenpötte für treue Blutspender

Auch ein Vampir ist nicht immer die hellste Kerze auf der Torte! „Da haben Sie was falsch verstanden!“ wird Graf ...

Friesoythe

Nwz-Neujahrsempfang In Friesoythe
Die wahren sozialen Netzwerke

Die wahren sozialen Netzwerke

Leni Elsen und Bernhard Meyer sind die Menschen des Jahres 2019. Vor rund 130 Gästen wurden die engagierten Ehrenamtlichen am Samstag von der NWZ geehrt.

Büppel

Fußball
Büppel rutscht ans Tabellenende

Büppel rutscht ans Tabellenende

Die Freude über den 1:2-Anschlusstreffer von Franziska Simon währte nur zwei Minuten. Eine fragwürdige Einwurf-Entscheidung brachte die Regionalliga-Frauen des TuS Büppel in Hamburg auf die Verliererstraße.

Oldenburg

Handball
Aufholjagd bleibt ohne Lohn

Aufholjagd bleibt ohne Lohn

Die Abwehrarbeit des VfL Oldenburg II funktionierte in Halbzeit eins nicht. Am Ende vergab Maron Schepers vom Siebenmeterpunkt den Ausgleich zum 33:33.

Bethen/Essen/Löningen

B-Juniorinnen-Fußball
JSG Essen-Bevern-Bunnen bringt Kreispokal mit

JSG Essen-Bevern-Bunnen bringt Kreispokal mit

Die JSG Essen/Bevern/Bunnen hat den Kreispokal der B-Junioren-Fußballerinnen, der erstmals kreisübergreifend für ...

Obenstrohe

Oberschule Obenstrohe
Direktorin lobt vorbildliche Absolventen

Direktorin lobt vorbildliche Absolventen

Die Zeugnisse an Oberschule Obenstrohe wurden vergeben. Der Förderverein ehrte die Jahrgangsbesten. Die Abschlussfeier in der Aula moderierten Chanel Sik und Björn Jeddeloh. Das Motto lautete: „Nie ohne mein Team.“

Brake

Himmelfahrt
Gewinner drehen eine Ehrenrunde

Gewinner drehen eine Ehrenrunde

Zwei Fahrräder wurden verlost. Über ihren Hauptgewinn freuten sich die beiden Braker Lea-Marie Hren sowie Olaf Klävemann.

Fotostrecke

Gewinner drehen

Gewinner drehen 18 Fotos

Westerstede

Konfirmationen am Wochenende in Westerstede

Folgende Konfirmationen sind an diesem Wochenende in Westerstede geplant: S amstag, 11. Mai, 13.30 Uhr, Pastorin ...

Cloppenburg/Frankfurt

Fußball
Cloppenburger U-15 wird Turnierzweiter

Cloppenburger U-15  wird Turnierzweiter

Trotz einer 2:4-Niederlage zum Auftakt gegen Slavia Prag kämpfte sich die U-15-Mannschaft des BVC ins Finale vor. Dort unterlagen die Schützlinge von Sabrina Abramowski dem VfL Wolfsburg nur hauchdünn.

Großenkneten

Hobby
30 Reiter jagen dem „Osterhasen“ nach

30 Reiter jagen  dem „Osterhasen“ nach

Birte Feye und Rainer Anten – er konnte dieses Mal leider nicht mitreiten, da sich sein Pferd verletzt hatte – ...

Glückwünsche von Vereinen

Glückwünsche von Vereinen

Bei strahlendem Sonnenschein haben alle Reiter die Prüfungen zum Erhalt des Reitabzeichens in der Reitschule am ...

Talentiert an der Scheibe

Talentiert an der Scheibe

Nachdem Schießsportleiterin Christa Battram sich bei allen Helfern des Schützenvereins Reekenfeld-Kamperfehn bedankt ...

Schulsieger „op Platt“

Schulsieger  „op Platt“

Recht groß war am Mittwoch in der Ganderkeseer Grundschule Lange Straße die Beteiligung am plattdeutschen Lesewettbewerb: ...