• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Bewohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten
+++ Eilmeldung +++

Feuer In Bakum-Lohe
Bewohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten

Ort
LECH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Claus-Peter Reisch

Claus-Peter Reisch

Claus-Peter Reisch (58), der deutsche Kapitän des Mi­granten-Rettungsschiffs „Lifeline“, ist am Dienstag in Malta ...

Rettungsschiff
"Lifeline"-Kapitän in Malta freigesprochen

"Lifeline"-Kapitän in Malta freigesprochen

Claus-Peter Reisch hatte das Schiff "Lifeline" mit Migranten an Bord in maltesische Gewässer gesteuert und war zunächst zu einer Geldstrafe verurteilt worden. Jetzt fällt ein Berufungsgericht ein Urteil, das alle überrascht.

Warten auf den Winter
Skilifte stehen teils noch still

Skilifte stehen teils noch still

Rund um die Weihnachtstage erwartet Skiurlauber noch kein uneingeschränktes Pistenvergnügen. Dafür gibt es zu wenig Schnee.

Am Steuer der Pistenraupe
Hinter den Kulissen der Skigebiete

Hinter den Kulissen der Skigebiete

An jedem normalen Skitag sehen Wintersportler die Gondeln, Lifte und präparierte Pisten. Doch wie funktionieren Seilbahnen eigentlich? Wie fährt sich ein Pistenbully? Und wie arbeiten Pistenretter?

Augsburg

Städtereise Augsburg
In der Stadt rauscht überall das Wasser

In der Stadt rauscht überall das Wasser

Erstmals wird das Augsburger Wassersystem 1276 erwähnt. Seitdem hat das Wasser zum Wohlstand der Stadt beigetragen.

Dem Wasser auf der Spur
Unterwegs im Unesco-Welterbe Augsburg

Unterwegs im Unesco-Welterbe Augsburg

Schon im Mittelalter entstand in Augsburg ein ausgeklügeltes Wassersystem. Das wurde weiter verfeinert und war einer der Faktoren für den Wohlstand der Stadt. Noch heute rauscht es an vielen Ecken.

Familiär oder megagroß
Wie Skigebiete um ihre Gäste buhlen

Wie Skigebiete um ihre Gäste buhlen

Neue Pisten zu erschließen, wird in den Alpen zunehmend schwierig. Stattdessen setzen die Gebiete auf mehr Komfort und Zusammenschlüsse. Aber Größe ist nicht alles. Und: Der Sommer holt auf. Wie das?

Fragen und Antworten
Polen-Wahl: Nationalkonservative fahren Triumph ein

Die regierende nationalkonservative PiS wird in Polen weiterhin das Sagen haben. Bei der Parlamentswahl hat sie noch deutlich besser abgeschnitten als 2015. Am Wahlabend geben sich ihre Vertreter entsprechend selbstbewusst.

Analyse
Polens Nationalkonservative im Glück?

Mit deutlichen Worte schlugen gleich drei ehemalige polnische Staatschefs vor der Parlamentswahl Alarm. „Am 13. ...

Windach

Frau bei Sturz aus Auto gestorben

Eine junge Frau ist auf der Autobahn 96 in Oberbayern aus einem fahrenden Auto gestürzt und gestorben. Die 28-Jährige ...

Bei Windach in Oberbayern
Frau fällt auf A96 aus fahrendem Auto und stirbt

Frau fällt auf A96 aus fahrendem Auto und stirbt

Bei voller Fahrt stürzt eine Mutter auf einer Autobahn in Bayern aus einer Auto-Schiebetür und stirbt. Wie konnte es dazu kommen?

Wangerooge

Luftfahrt Im Nordwesten
Mit Elektro-Antrieb zur Insel fliegen

Mit Elektro-Antrieb  zur Insel fliegen

FLN steigt beim Landsberger Technologieprojekt „Scylax“ ein. Man sieht großes Potenzial. Die Ostfriesen wollen den Markt mit den E-Fliegern revolutionieren. Einen möglichen Startzeitpunkt hat man auch schon anvisiert.

Paris

Prominente unterstützen „Le Monde“

Hunderte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens haben sich hinter Journalisten der französischen Zeitung „Le ...

Italien beschlagnahmt Schiff
Rettungsschiffe "Eleonore" und "Mare Jonio" dürfen anlegen

Rettungsschiffe "Eleonore" und "Mare Jonio" dürfen anlegen

Der Fall Carola Rackete ist noch präsent. Da setzt sich ein anderer deutscher Kapitän eines Rettungsschiffs über ein Verbot in Italien hinweg. Doch die Migranten dürfen nicht nur von diesem Schiff recht zügig von Bord. Steckt schon ein Wandel der Politik in Rom dahinter?

Ovelgönne/München

Grundschule In Ovelgönne
Heimke Lübken ist endlich zurück im Norden

Heimke Lübken ist endlich zurück im Norden

Die 34-Jährige will als neue Schulleiterin die Zusammenarbeit mit den Kitas intensivieren. Studium und Referendariat hat sie in Augsburg und München absolviert.

Hude/Kirchkimmen

Malerei, Zeichnung, Plastiken in Galerie

Eröffnet wird am Sonntag, 11. August, die Ausstellung „Troiza“ mit Arbeiten von Martin Paulus (Landsberg/Lech) ...

Hude

Hude widmet sich einem Maler-Mönch

Ab 11. August zeigt die Galerie am Stall (Hude, Am Ebenesch) die neue Ausstellung „Troiza“ mit Arbeiten von Martin ...

Hude/Kirchkimmen

Ausstellung in Galerie am Stall

Ab Sonntag, 11. August, zeigt die Galerie am Stall (Hude-Kirchkimmen, Am Ebenesch) die neue Ausstellung „TROIZA“ ...

Gaukler hüpf!

Gaukler hüpf!

Das ist ein Kunststück: Muntere Sprüche klopfen, dabei die Trommel schlagen und gleichzeitig noch Seil springen. ...