• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

leerhafe

Ort
LEERHAFE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Isums

Nach Einsatz in Isums
LKA erklärt: Das sind die Spezialeinheiten der Polizei

LKA erklärt: Das sind die Spezialeinheiten der Polizei

Auch bei der Hausdurchsuchung in Isums waren sie vor Ort – Beamte des Spezialeinsatzkommandos. Wann die Polizisten gerufen werden und welche Einheiten es gibt, darüber klärt das Landeskriminalamt auf.

Sandelermöns

Gottesdienst unter dem Kreuz am Upschloot
Mahnung gegen den Krieg

Mahnung gegen den Krieg

Am Mahnmal am Upschloot wurde am Ewigkeitssonntag an die Menschen erinnert, die aus politischen, rassischen und religiösen Gründen Ihr Leben verloren haben.

Bohlenbergerfeld

Championstour mit Kloot- und Hollandkugel
Bei Bilderbuchwetter bleiben Bestweiten aus

Bei Bilderbuchwetter bleiben Bestweiten aus

Der vierte Durchgang wurde auf dem Segelflugplatz in Bohlenbergerfeld ausgetragen. Die Zetelerin Jenny Struß landete mit dem Kloot auf dem zweiten Platz in der weiblichen Jugend.

Isums

Polizeieinsatz in Isums
Durchsuchtes Haus schon vielen Bürgern aufgefallen

Durchsuchtes Haus schon vielen Bürgern aufgefallen

Am Donnerstag ist ein Wohnhaus in Wittmund-Isums durchsucht worden. Ein Großaufgebot der Polizei war vor Ort. Aufgefallen ist das mit Stacheldraht eingezäunte Gelände auch schon Bürgermeister Rolf Claußen.

Einsatz im Kreis Wittmund
Die Polizei war mit Großaufgebot in Isums

Die Polizei war mit Großaufgebot in Isums

Großes Aufgebot an Polizeikräften auf der Kreisstraße 11 am Donnerstagvormittag in Isums. Spezialkräfte waren vor Ort, um bei einer Durchsuchungsmaßnahme zu unterstützen.

Wittmund

Stadtradeln im Landkreis Wittmund
Sie strampelten einen Monat um die Wette

Sie strampelten einen Monat um die Wette

Besonders Umweltfreundlich war die Klasse 8 FL1 des Niedersächsischen Internatsgymnasiums in Esens unterwegs. Die Schüler haben in drei Wochen 794,0 Kilogramm CO2 vermieden,

Leerhafe

Projektchor lädt ein
„Taktwechsel“ gibt Konzert in Leerhafe

„Taktwechsel“ gibt Konzert in Leerhafe

Seit mehr als 25 Jahren gibt es den ostfriesischen Projektchor „Taktwechsel“. Am Sonntag präsentiert er sein aktuelles Programm „Leben auf dem Land“ in Leerhafe.

Harlingerland

Leserfotos
So schön ist der Herbst im Harlingerland

So schön ist der Herbst im Harlingerland

Sonnenuntergänge, Polarlichter, farbige Blätter und Kürbisse: Der Herbst im Harlingerland ist bunt und abwechslungsreich. Das haben unsere Leserinnen und Leser in den unterschiedlichsten Momenten und an verschiedenen Orten in der Region mit ihren Kameras festgehalten.

Fotostrecke

Schöner Herbst

Schöner Herbst 10 Fotos

Leerhafe

Der erste Grog, die letzte Wurst
Leerhafer laden zu „Grill & Grog“ in bi ’d Bank ein

Leerhafer laden zu  „Grill & Grog“  in bi ’d Bank ein

Um „die letzte Wurst und den ersten Grog“ des Jahres geht es am Sonntag in Leerhafe. Dann wird bei der Veranstaltungslocation bi ’d Bank zu „Grill & Grog“ eingeladen.

Ardorf

Feuerwehr in Wittmund
Wohnhaus in Ardorf brennt lichterloh

Wohnhaus in Ardorf brennt lichterloh

Ein noch im Bau befindliches Haus ist in Ardorf den Flammen zum Opfer gefallen. Ein Autofahrer alarmierte um 4.15 Uhr die Einsatzkräfte.

Wittmund

Bewegung in Wittmund
Ostfriesisch fit bleiben – mit Training, aber bitte auch mit Tee

Ostfriesisch fit bleiben – mit Training, aber bitte auch mit Tee

Fit kann man auch im hohen Alter noch sein – man muss nur dran bleiben. Die Behinderten- und Rehasportgemeinschaft bietet dazu Kurse für Mobilität und Ausdauer an. Das Engagement der Trainer geht aber über die Kurszeit hinaus.

Jever/Friesland

Historienkalender 2023
Zeit der Fußgängerzone und Kulturtempel

Zeit der Fußgängerzone und Kulturtempel

Die 189. Ausgabe des Historienkalenders aus dem Hause der Brune-Mettcker Druck- und Verlags GmbH nimmt die 1980er-Jahre in den Fokus. Diese ist wohl eine ganz besondere Ausgabe: Der Historienkalender wird danach nämlich eingestellt.

Wittmund

Politik in Wittmund
Wahllokale werden zur Landtagswahl neu geordnet

Wahllokale werden zur Landtagswahl neu geordnet

Zur Landtagswahl am 9. Oktober wurden einige Wahllokale aufgegeben und an anderer Stelle neu eingerichtet. Welche Orte betroffen sind, lesen Sie hier.

Carolinensiel

Neuerscheinung
Harlinger Heimatkalender vorgestellt – letzte Ausgabe

Harlinger Heimatkalender vorgestellt – letzte Ausgabe

Der Harlinger Heimatkalender beleuchtet auch in diesem Jahr wieder unterhaltsam ein Jahrzehnt: Die Achtziger. Dabei wird diese Ausgabe des beliebten Kalenders die letzte sein.

Getreue von Jever
Auf Fehnroute unterwegs

Auf Fehnroute unterwegs

Ein Besuch in Elisabethfehn war Start der diesjährigen Kulturreise der Stammtischgesellschaft „Getreue von Jever“

Jeverland

Neue Rad-Pilger-Karte Jever-Harlingerland
Kirchen per Rad erkunden

Kirchen per Rad erkunden

Gut zwei Jahre hat Pfarrerin Katrin Jansen gemeinsam mit Ehrenamtlichen aus der Ökumene Jever an der Rad-Pilgerweg-Karte gearbeitet. Jetzt ist sie fertig und kann genutzt werden.

Leerhafe

Ehrenamt
Ohne Vorstand kein Vereinsleben in Leerhafe

Ohne Vorstand kein  Vereinsleben in Leerhafe

Emil Block legt bei den Schützen in Leerhafe sein Amt nieder. Er hat sich elf Jahre um alle Belange gekümmert. Doch nun ist ihm die Hutschnur geplatzt.

Friedeburg

Straßensanierung in Friedeburg abgeschlossen
Fahrbahn zwischen Reepsholt und Rispel bis Oktober vollgesperrt

Fahrbahn zwischen Reepsholt und Rispel bis Oktober vollgesperrt

Die Bauarbeiten in Friedeburg wurden am gestrigen Dienstag, 6. September, abgeschlossen. Am heutigen Mittwoch wurde kurzfristig bekannt geben, dass die Fahrbahn zwischen Reepsholt und Rispel bis Oktober voll gesperrt wird. Der Geschäftsführer der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich, Frank Buchholz, sei nicht informiert worden.