• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

leezdorf

Ort
LEEZDORF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Leezdorf

Nach Feuer in Leezdorf
Verfahren wegen Appartment-Brand wird in Mannheim ausgetragen

Verfahren wegen Appartment-Brand wird in Mannheim ausgetragen

Nun liegt es nicht mehr in der Hand der Staatsanwaltschaft Aurich, gegen den mutmaßlichen Brandstifter in einem Appartementhaus in Leezdorf zu ermitteln. Was das genau bedeutet, hat die NWZ recherchiert.

Leezdorf

Flüchtlinge ausgebeutet?
Unterlassung abgelehnt – NDR bleibt bei Vorwürfen gegen Leezdorfer

Unterlassung abgelehnt – NDR bleibt bei Vorwürfen gegen Leezdorfer

Weil ein Leezdorfer Unternehmer Flüchtlinge aus der Ukraine abgezockt haben soll, geriet er in den Fokus des NDR. Nach einem Bericht wehrte er sich juristisch – doch das verlief anders, als er sich wohl erhofft hat.

Hage

Umfrage
Der SV Hage IV im NWZ-Sommercheck

Der SV Hage IV im NWZ-Sommercheck

Die Saison ist zu Ende, eine nur kurze Sommerpause liegt vor uns. Wir haben wieder die Vereine der Region angeschrieben ...

Leezdorf

Mit Baggern und Schaufeln
Warum ein Polizei-Großaufgebot ein Gelände in Leezdorf untersuchte

Warum ein Polizei-Großaufgebot ein Gelände in Leezdorf untersuchte

Polizei-Großaufgebot in Leezdorf: Etliche Beamte haben in der vergangenen Woche mit Baggern und Schaufeln ein Gelände in Leezdorf durchsucht. Was dahintersteckt und wie es nun weitergeht, hat die NWZ recherchiert.

Ostfriesland

Gebrauchte Immobilien im Visier
So lange müssen Ostfriesen fürs Eigenheim arbeiten

So lange müssen Ostfriesen fürs Eigenheim arbeiten

Der Traum vom Haus – in den Landkreisen Wittmund, Aurich, Leer sowie in der Stadt Emden kann er noch realisiert werden. Je nach Region variieren die Preise jedoch massiv.

Emden

Supercup-Spiel
Drittliga-Luft in Emden dank einer guten Turnier-Idee

Drittliga-Luft in Emden dank einer guten Turnier-Idee

1500 Zuschauer verfolgten im Ostfrieslandstadion die Partie BSV Kickers Emden gegen Drittligist Rot-Weiss Essen. BSV-Torwart Nils Ludwig wurde verabschiedet. Schiedsrichter Jan Lammers hatte sein Abschiedsspiel.

Moordorf

Pferdesport in Ostfriesland
Reitertag mit Meisterschaften in Moordorf

Reitertag mit Meisterschaften in Moordorf

Der Reiterverein Brookmerland richtet in Moordorf ein Reitwochenende aus.

Emden

Ostfriesland-Cup
5:0 gegen Kickers Emden: Supercup geht an Drittligist Rot-Weiss Essen

5:0 gegen Kickers Emden: Supercup geht an Drittligist Rot-Weiss Essen

Die Mannschaft aus dem Ruhrpott dominierte das Spiel im Ostfrieslandstadion. Zwei sehr gute Chancen vom BSV Kickers Emden blieben liegen. Und dann marschierte Rot-Weiss. Nach dem 5:0 schaltete der Gast etwas zurück.

Großheide

Etliche Nutzer sauer und verärgert
Vodafone-Netz in Großheide seit Tagen quasi lahmgelegt

Vodafone-Netz in Großheide seit Tagen quasi lahmgelegt

Sie schimpfen, meckern und fluchen: Zahlreiche Vodafone-Kunden in Großheide und umzu beschweren sich gerade massiv über Netzausfälle. Doch eine Lösung ist in Sicht, verspricht jedenfalls Vodafone.

Norden

Schlagersänger aus Norden mit neuer Single
Mit „Küstengirl“ singt René Kretschmer den Sommer herbei

Mit „Küstengirl“ singt René Kretschmer den Sommer herbei

„Papa, sing doch mal wieder!“– Auf den Ansporn seiner Familie hin hat der Norder Deichbrise-Inhaber René Kretschmer sein Hobby als Musiker wiederbelebt und veröffentlicht an diesem Freitag die Single „Küstengirl“.

Norderney

Kippen-Ärger auf Norderney
Umweltausschuss spricht sich für Rauchverbot am Strand aus

Umweltausschuss spricht sich für Rauchverbot am Strand aus

Ein Paukenschlag in Sachen Umweltschutz: Der Umweltausschuss auf Norderney spricht sich für ein Rauchverbot am Strand aus. Doch es gibt noch einige offene Fragen – und schon jetzt viele Beschwerden.

Leezdorf

Gartencenter in Leezdorf
Unternehmer seit Tagen ohne Internet oder Telefon

Unternehmer seit Tagen ohne Internet oder Telefon

Das Gartencenter Schittenhelm in Leezdorf ist seit Tagen ohne Internet und Telefon. Angefangen hat es mit einer Kündigung der EWE im vergangenen Jahr – und der Unternehmer ist außer sich vor Wut.

Interview zu Brandstiftungen im Kreis Aurich
„Ein Spiel mit dem Feuer ist auch immer ein Spiel mit dem Leben von Menschen“

„Ein Spiel mit dem Feuer ist auch immer ein Spiel mit dem Leben von Menschen“

Brandstiftung ist die Ursache für den Brand in einem Appartmenthaus in Leezdorf. Was Menschen dazu bewegt, versucht Kreisfeuerwehrsprecher Manuel Goldenstein zu erklären.

Leezdorf

Feuer in Appartementhaus in Leezdorf
Gutachten erstellt: Staatsanwaltschaft geht von Brandstiftung aus

Gutachten erstellt: Staatsanwaltschaft geht von Brandstiftung  aus

Das Feuer in einem Appartementhaus in Leezdorf ist durch Brandstiftung entstanden, wie ein Gutachten zeigt. Und es gibt einen Verdächtigen – und da überschlugen sich die Ereignisse.

Leezdorf

Nach Brand in Leezdorf
Auricher Staatsanwaltschaft beauftragt Brandermittler

Auricher Staatsanwaltschaft beauftragt Brandermittler

Wie konnte es zu dem Dachstuhlbrand eines Mehrparteienhauses in Leezdorf in der Nacht zu Dienstag kommen? Eine Frage, die nun Experten klären sollen. Und es steht ein Verdacht im Raum.

Leezdorf

Brand in Leezdorf
Wohnhaus nach Feuer unbewohnbar – zwei Personen im Krankenhaus

Wohnhaus nach Feuer unbewohnbar –  zwei Personen im Krankenhaus

In der Nacht zu Dienstag ging ein Dachstuhl eines Wohnhauses in Leezdorf in Flammen auf. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun – und es gab zunächst einen schlimmen Verdacht.

Ostfriesland

Ostfriesland-Cup
Der FC St. Pauli kommt nach Ostfriesland

Der FC St. Pauli kommt nach Ostfriesland

Der Sieger des diesjährigen Ostfriesland-Cups gewinnt ein Spiel gegen den Zweitligisten des FC St. Pauli. Das Spiel findet 2023 in Ostfriesland statt. Aus Ostfriesland kommt auch Pauli-Trainer Timo Schultz, der eine ganz besondere Rolle beim Turnier einnimmt.

Landkreis Aurich

Ukrainer im Landkreis Aurich
Behörde weist Kritik an desolaten Unterkünften zurück

Behörde weist Kritik an desolaten Unterkünften zurück

Vermieter aus dem Landkreis Aurich wehrt sich gegen eine falsche öffentliche Darstellung bei der Unterbringung von Ukrainischen Flüchtlingen. Der Landkreis Aurich weist diese Kritik gegenüber der Behörde zurück.

Norden

60 Jahre Schöpfwerk Leybuchtsiel
Die Überschwemmungsstopper

Die Überschwemmungsstopper

In seinen 60 Jahren ist das Schöpfwerk Leybuchtsiel beim Entwässern des Norderlandes bereits an seine Grenzen gekommen – und wird durch den Klimawandel künftig auch keine Ruhe finden: Starkregen sorgt für Spitzenauslastung.