• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

libyen

Ort
LIBYEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Urteil
Abendgabe muss auch in Deutschland gezahlt werden

Abendgabe muss auch in Deutschland gezahlt werden

Weil seine Ex deutsche Sozialhilfe erhält, benötige sie ja nach der Scheidung seine versprochene finanzielle Entschädigung nicht, fand ein Libyer. Da irrte er sich. Er muss zahlen, so ein Gericht.

Ernährung
UN wollen Erleichterung für Düngemittelexporte aus Russland

UN wollen Erleichterung für Düngemittelexporte aus Russland

Russland droht mit einem Ende des Getreideabkommens über ukrainische Exporte. Es verlangt Erleichterungen für eigene Exporte. Die Vereinten Nationen setzen sich jetzt für russische Forderungen ein.

Konflikte
Russlands Krieg - Wo die Länder des Nahen Ostens stehen

Russlands Krieg - Wo die Länder des Nahen Ostens stehen

Beim ersten Treffen der Arabischen Liga seit langem hätte Algerien gerne Russlands Verbündeten Syrien wieder begrüßt. Doch das stößt auf Widerstand. Wie blicken die arabischen Staaten auf Moskau?

Flüchtlinge
Italiens Innenminister verteidigt Haltung zu Seenotrettern

Italiens Innenminister verteidigt Haltung zu Seenotrettern

Zwei Schiffe aus Deutschland und Norwegen sind vor der Küste Italiens zur Seenotrettung von Flüchtenden im Einsatz. Das verstoße auch gegen EU-Normen, sagt der neue Innenminister Italiens.

Prozess
OLG Stuttgart: Urteil nach Scheitern von Söldner-Plänen

OLG Stuttgart: Urteil nach Scheitern von Söldner-Plänen

War das jetzt kaltblütig und geschäftstüchtig? Oder schlicht naiv? Mit eigenen Söldnern wollen zwei Ex-Soldaten den Bürgerkrieg im Jemen entscheiden. Erfolglos, sie landen vor Gericht und werden verurteilt.

Wilhelmshaven

Abgewickelt wird der Transport über den „Jade Dienst“
Kraftfahrzeuge erhalten ein zweites Leben

Kraftfahrzeuge erhalten ein zweites Leben

Der knapp 183 Meter lange Carcarrier „Silver Moon“ hat in dieser Woche in Wilhelmshaven den Transport von 850 Fahrzeugen für Häfen in Libyen übernommen

Literatur
Im Bett der Klavierlehrerin - Ian McEwans neuer Roman

Im Bett der Klavierlehrerin - Ian McEwans neuer Roman

Es geht um sexuellen Missbrauch, den Widerspruch zwischen Kunst und Leben und die Auswirkung globaler Katastrophen auf das persönliche Leben. Das neue Buch des britischen Erfolgsautors McEwan spannt einen ganz weiten Bogen.

Krieg in der Ukraine
Hunger, Klima, Konflikte: Krieg überschattet UN-Versammlung

Hunger, Klima, Konflikte: Krieg überschattet UN-Versammlung

Der russische Angriffskrieg gegen die Ukraine wird bei der UN-Generaldebatte viel Raum einnehmen. Er ist aber bei Weitem nicht die einzige Krise bei der diplomatischen Großveranstaltung.

Konflikte, Klimakrise, Hunger
Riesenloch in UN-Kassen für humanitäre Hilfe

Riesenloch in UN-Kassen für humanitäre Hilfe

17,6 Milliarden Dollar sind auf den Bankkonten eingegangen - so viel wie nie zuvor in einem Jahr, aber die Lücke ist so groß wie nie. Den UN-Organisationen fehlen noch weitere, mehrere Milliarden.

Mittelmeer
Rettungsschiff mit Hunderten Migranten legt in Italien an

Rettungsschiff mit Hunderten Migranten legt in Italien an

Auf dem Mittelmeer haben Hilfsorganisationen erneut Hunderte Menschen aus Seenot gerettet. Ein Rettungsschiff ist nun in Apulien in einen Hafen gelassen worden.

Mittelmeer
Italien und Seenotrettung - Nach der Wahl die Blockade?

Italien und Seenotrettung - Nach der Wahl die Blockade?

Eine staatliche Seenotrettung gibt es im Mittelmeer lange nicht mehr, stattdessen sind Freiwillige im Einsatz. Der Wahl in Italien blicken viele mit Sorge entgegen: Was macht eine mögliche rechte Regierung?

Erdogan besucht Putin
Weltpolitik kann zynisch sein

Weltpolitik kann zynisch sein

Der russisch-türkische Gipfel in Sotschi zwischen Putin und Erdogan kommt jedenfalls einer unheiligen Allianz gleich. Das zumindest meint unser Berlin-Korrespondent Holger Möhle in seinem Kommentar.

Diplomatie
Sotschi: Erdogan und Putin wollen engere Beziehungen

Sotschi: Erdogan und Putin wollen engere Beziehungen

Die Schlagwörter zum Treffen des russischen und türkischen Präsidenten hatten es in sich: Syrien, Kampfdrohnen, Ukraine-Krieg - doch der große Paukenschlag blieb zumindest vorerst aus.

Oldenburg

Johanniter Unfall-Hilfe
Als Präsident an alter Wirkungsstätte

Als Präsident an alter Wirkungsstätte

Ein paar Jahre hatte Volker Bescht schon einmal beruflich in Oldenburg verbracht. Nun kam er als neuer Präsident der Johanniter Unfall-Hilfe wieder – und nimmt auch etwas mit.

Konflikte
Tote bei Gefechten in Libyen

Tote bei Gefechten in Libyen

Es ist der erste große Bruch der Waffenruhe in Libyen. Bei Auseinandersetzungen verfeindeter Lager in Tripolis sind mindestens zehn Menschen getötet und 27 weitere verletzt worden.

Spielergewerkschaft
Fifpro warnt vor Wechseln nach Türkei und Rumänien

Fifpro warnt vor Wechseln nach Türkei und Rumänien

Berlin (dpa) - Die Internationale Spielergewerkschaft Fifpro hat ihre Mitglieder vor Transfers nach Algerien, China, ...

Parlament
Sorge vor weiterer Gewalt nach Protesten in Libyen

Sorge vor weiterer Gewalt nach Protesten in Libyen

Libyen ist gezeichnet vom Bürgerkrieg, wieder ringen zwei verfeindete Regierungen um die Macht. Mit brennenden Autoreifen machen Demonstranten ihrem Unmut Luft.

Ölkartell
Opec+ bleibt Linie treu: Moderate Produktionserhöhung

Opec+ bleibt Linie treu: Moderate Produktionserhöhung

Auch weiterhin öffnet das Ölkartell Opec+ seine Hähne nur leicht. Ob das Plus einen positiven Effekt auf die Benzinpreise haben wird, bleibt abzuwarten.

Städte-Ranking
Frankfurt unter den lebenswertesten Metropolen der Welt

Frankfurt unter den lebenswertesten Metropolen der Welt

Laut einem globalen Ranking hat Wien die beste Lebensqualität. Frankfurt liegt auf Platz 7. Europäische Städte haben Plätze gutgemacht, doch der Ukraine-Krieg wirft lange Schatten.