• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

lindernerfeld

Ort
LINDERNERFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lindernerfeld

Oldtimertreffen In Westerstede
Wo Schrauben zusammenschweißt

Wo Schrauben zusammenschweißt

Um Traktoren, Autos und Motorräder, die Geschichte schrieben, dreht sich vieles, wenn Hans-Georg Behlen und Hauke Ulken nach Lindernerfeld (Stadtgemeinde Westerstede) einladen. Was sind das für Menschen, die man dort trifft?

Westerstede

Samstag, 27. April, 14 Uhr, St.-Petri-Kirche Westerstede, Pastor Malte Borchardt Johanna Ahlers, Emily Beeken, ...

Westerstede

Tradition
Gemütlicher Abend am lodernden Feuer

Ostersamstag, 20. April, werden an vielen Stellen rund um Westerstede zum Einbruch der Dämmerung wieder Osterfeuer ...

Lindernerfeld

Austausch
Fröhliche Runde mit vielen Döntjes

Fröhliche Runde mit vielen Döntjes

Das privat geführte landwirtschaftliche Museum von Hans-Georg Behlen in Lindernerfeld, Linderner Feldstraße 12, ...

Wiefelstede/Oldenburg

Tanzkapelle Aus Wiefelstede
„Eskimos“ nach 30 Jahren Pause ganz heiß auf Neustart

„Eskimos“ nach 30 Jahren Pause  ganz heiß auf Neustart

Von 1973 bis 1988 waren „the eskimos“ Hauskapelle in Tanzlokalen wie Krückeberg (Oldenburg) oder Ohrweger Krug. Nun, nach 30 Jahren, soll’s wieder losgehen.

Lindernerfeld

Hobby
Vom Tuckern alter Traktoren

Vom Tuckern alter Traktoren

Der älteste ausgestellte Traktor stammt aus dem Jahr 1929. Auch Kunsthandwerker präsentierten ihre Produkte auf dem Gelände.

Lindernerfeld

Hobby
Ein Herz für alte Schätze

Ein Herz für alte   Schätze

Neben dem Oldtimer-Treffen mit alten Traktoren, Autos und Motorrädern wird auch ein Kunsthandwerkermarkt angeboten. Das kleine Museum ist ebenfalls geöffnet.

Lindernerfeld

Telekommunikation
Funkloch funkt Mediziner dazwischen

Funkloch funkt Mediziner dazwischen

Es ist eine der großen Herausforderungen für Deutschland: die Internet- und Telefonabdeckung auf dem Lande. Hier schildern wir einen ebenso drastischen wie typischen Fall.

Scheps

Mit dem Rad zum Museum

„Rauf aufs Rad!“ heißt die Devise am Sonntag, 3. September, wenn der Ortsbürgerverein Scheps kleine und große Dorfbewohner ...

Scheps

Mit dem Rad zum Museum

Die diesjährige Radtour des Ortsbürgerverein Scheps führt zum Landwirtschaftsmuseum in Lindernerfeld. Am Sonntag, ...

Lindernerfeld

Technik
Begeisterung für alte Maschinen und Kunsthandwerk

Begeisterung für alte Maschinen und   Kunsthandwerk

Zwei Tage lang war das Gelände beim landwirtschaftlichen Museum von Hans-Georg Behlen Treffpunkt für Oldtimerfreunde. ...

Lindernerfeld

Landwirtschaft
Hier tuckern historische Trecker

Hier tuckern historische Trecker

Neben alten Traktoren werden auch weitere Oldtimer erwartet. Zudem wird ein Kunsthandwerker- und Flohmarkt vorbereitet, für den man sich noch anmelden kann.

Lindernerfeld

Heimat
Ammerländer Geschichte hautnah

Ammerländer Geschichte hautnah

Schon immer hat sich Hans-Georg Behlen für historische Häuser und Gegenstände interessiert. Für Gruppen öffnet er seinen Hof und gibt Einblick in seine Sammlung.

Westerstede

Tourismus
Mit dem Rad von Bank zu Bank

Mit dem Rad von Bank zu Bank

Die neue Strecke ist rund 60 Kilometer lang und wurde von der Volksbank in Westerstede initiiert. Am Sonnabend wurde sie nun offiziell eingeweiht.

Aperfeld/Lindernerfeld

K 122 ab Montag voll gesperrt

Die Kreisstraße 122 Reihdamm wird im Bereich der Brücke zwischen Hoher Weg und Hauptstraße ab Montag, 20. Juni, ...

Lindernerfeld

Hobby
Eine Gaststätte als Museum

Eine Gaststätte als Museum

Die Sammlung des Rentners aus Lindernerfeld ist extrem vielfältig. Gruppen bis zu 30 Personen können die Ausstellung besichtigen.

Lindernerfeld/Apermarsch

Wiedersehen
Wurzeln liegen in Apermarsch

Wurzeln liegen in  Apermarsch

Sogar aus der Schweiz war war eine Cousine angereist. Es war das dritte Treffen der Familie, deren Ahnen sich Ende des 19. Jahrhunderts in Apermarsch angesiedelt hatten.

Lindernerfeld

Einladung zum „Plattdeutsch an’t apen Füür“

Plattdeutsch-Freunde kommen an diesem Freitag, 29. Januar, auf ihre Kosten. Hans-Georg Behlen und Margarethe Wempen ...

Lindernerfeld

Hobbyraum in Lindernerfeld brennt völlig aus

Bei einem Brand, der am Sonnabend gegen 12.35 Uhr aus Lindernerfeld gemeldet wurde, brannte nach Polizeiangaben ...