• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

lindernerfeld

Ort
LINDERNERFELD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lindernerfeld/Apermarsch

Wiedersehen
Wurzeln liegen in Apermarsch

Wurzeln liegen in  Apermarsch

Sogar aus der Schweiz war war eine Cousine angereist. Es war das dritte Treffen der Familie, deren Ahnen sich Ende des 19. Jahrhunderts in Apermarsch angesiedelt hatten.

Lindernerfeld

Einladung zum „Plattdeutsch an’t apen Füür“

Plattdeutsch-Freunde kommen an diesem Freitag, 29. Januar, auf ihre Kosten. Hans-Georg Behlen und Margarethe Wempen ...

Lindernerfeld

Hobbyraum in Lindernerfeld brennt völlig aus

Bei einem Brand, der am Sonnabend gegen 12.35 Uhr aus Lindernerfeld gemeldet wurde, brannte nach Polizeiangaben ...

Ocholt

Landwirte fahren nach Harsewinkel

Der „Landwirtschaftliche Club“ Ocholt veranstaltet am Freitag, 10. Juli, eine Fahrt zur Firma Claas nach Harsewinkel. ...

Westerstede

Sonnabend, 11. April:Westerstede, St. Petri-Kirche, 14 Uhr, Pastor Malte BorchardtEmma Ludmann, Femke-Marie Caspers, ...

Lindern

Ausbildung
Für Tim ist kein Reifen zu groß

Für Tim ist kein Reifen zu groß

Im August 2011 begann Tim Deeken aus Lindernerfeld seine Ausbildung zum Bau-und Landmaschinenmechaniker. Sein Chef war stets zufrieden.

Lindernerfeld

Ehe
Der Garten ist ihre ganz große Freude

Der Garten ist ihre ganz große Freude

Am 9. Oktober 1954 gaben sich Else und Bernhard Bohlje in der St.-Petri-Kirche zu Westerstede das Jawort. An diesem ...

Godensholt/Lindernerfeld

Serie
Grüße aus                    Weißrussland

Grüße aus                    Weißrussland

Mit 19 Jahren wurde der Godensholter eingezogen. Der junge Mann war in Weißrussland und in Frankreich stationiert.

Per Oldtimer zur Klinik

Per Oldtimer zur Klinik

Seinen letzten Arbeitstag als Leiter des Brustzentrums verbrachte am Dienstag Dr. med. Josef Mayer in der Ammerland-Klinik. ...

Jugend, Platt und Musik

Jugend, Platt und Musik

Die Jugend sei für den Rotary Club immer ein Schwerpunkt, erläuterte Norbert Brumloop, Präsident des Rotary Clubs ...

Lindernerfeld

Rückblick
Waschen wie zu Omas Zeiten

Waschen wie zu Omas Zeiten

Nicht nur sauber, sondern rein: Die Tischdecken und Bezüge an der Wäscheleine konnten sich sehen lassen. Gebügelt wurde mit einem alten „Dampfeisen“.

Lindernerfeld

Geschichte
Waschen wie vor hundert Jahren

Die Veranstaltung findet am Sonntag statt. Die Besucher können dabei auch selbst mit anpacken.

Investoren endlich reinen Wein einschenken

Vor Jahren habe ich selber einen Antrag auf den Bau einer Windkraftanlage gestellt. Dieses wurde mir verwehrt.Anliegend ...

Ocholt

Sonnabend, 6. April 14 Uhr, Paulus-Kirche, Pastor Dr. Muther: Finn Ahrens, Ocholt; Lea Baumann, Ocholt; Tosca Lorena ...

Westerstede

Potenzialstudie
Glücksspiel mit Windkraft: Land gesucht

Risiko: Betreiber von Windkraftanlagen sichern sich auch im Ammerland Flächen. Ob sie dort jemals bauen dürfen, ist noch unklar. Die Behörden entscheiden.

Erfolg und Jubiläum

Erfolg und Jubiläum

Eine vergnügliche Woche im Zeltlager der katholischen Ammerland-Gemeinden haben rund 100 Teilnehmer verbracht – ...

HARKEBRüGGE

Radtour der Kolpingfamilie

Eine Fahrradtour zum Landwirtschaftsmuseum Behlen in Lindernerfeld unternimmt die Kolpingfamilie Harkebrügge am ...

ROGGENMOOR

Lesung
Lebendige Erinnerung an Kindheit in „Roggenmoor“

Lebendige Erinnerung an Kindheit in „Roggenmoor“

Viele Verwandte, Bekannte und sonstige Interessenten waren am vergangenen Sonnabend ins Landwirtschaftsmuseum von ...

RAMSLOH

Seniorenausflug ins Ammerland

Die evangelische und katholische Kirchengemeinden in Sedelsberg laden am Freitag, 1. Oktober, zu einem Ausflug ...