• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 18 Minuten.

Blaulicht-Ticker für den Nordwesten
Anwohner sollen Fenster und Türen nach Brand in Ofenerdiek schließen

NWZonline.de

livingston

Ort
LIVINGSTON

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Corona-Krise
Celtic bestreitet Heimspiel ohne 14 Spieler und Trainer-Duo

Celtic bestreitet Heimspiel ohne 14 Spieler und Trainer-Duo

Glasgow (dpa) - Der schottische Fußball-Club Celtic Glasgow muss im Heimspiel gegen Hibernian am Montagabend auf ...

Humboldt und Co.
Was wir von den großen Reisenden lernen können

Persönlichkeiten wie Alexander von Humboldt und Bruce Chatwin gehören zu den berühmtesten Reisenden überhaupt. Viele ihrer Gedanken und Einsichten sind bis heute lehrreich, um die Welt zu entdecken.

Schottland
Rangers beenden lange Siegesserie von Erzrivale Celtic

Rangers beenden lange Siegesserie von Erzrivale Celtic

Glasgow (dpa) - Die Glasgow Rangers haben die fast drei Monate anhaltende Siegesserie von Celtic Glasgow gestoppt ...

Studie
Weltweit wird immer mehr Alkohol getrunken

Weltweit wird immer mehr Alkohol getrunken

Die Religion kann eine große Rolle spielen bei der Höhe des Alkoholkonsums. Forscher haben nun die Entwicklung des Trinkens weltweit untersucht. Ein Ergebnis: Weltweit sind über 40 Prozent der Menschen abstinent. Aber in einigen Regionen steigt der Konsum.

New York

Film
Mutterschaft ganz ohne Glamour

Mutterschaft ganz ohne Glamour

Im Mittelpunkt steht eine überforderte Mutter von drei Kindern. Ein Kindermädchen wird zur unverzichtbaren Hilfe und besten Freundin.

25-Jähriger in Haft
Fake-Notruf in den USA mit tödlichen Folgen

Fake-Notruf in den USA mit tödlichen Folgen

Es sollte wohl ein Streich sein, doch der Ausgang war tödlich: Nach einem falschen Notruf haben Polizisten in den USA einen Unschuldigen erschossen.

Fake-Verdächtiger festgenommen
Falscher Notruf: Mann wird in Kansas von Polizei erschossen

Falscher Notruf: Mann wird in Kansas von Polizei erschossen

Es sollte wohl ein Streich sein, doch es endete tödlich: Nach einem falschen Notruf haben Polizisten in den USA einen Unschuldigen erschossen. Nun wurde ein Mann festgenommen.

Kräuselungen in der Raumzeit
Gravitationswellen kollidierender Neutronensterne erfasst

Gravitationswellen kollidierender Neutronensterne erfasst

Gerade erst wurde der direkte Nachweis von Gravitationswellen mit dem Physik-Nobelpreis gewürdigt. Nun zeichneten Forscher erneut ein spektakuläres Gravitationswellen-Signal auf.

Hintergrund
Das Gravitationswellen-Observatorium Ligo

Das Gravitationswellen-Observatorium Ligo

Washington (dpa) - Ligo ist ein sogenanntes Laser-Interferometer-Gravitationswellen-Observatorium, das in den USA ...

Beifall für junge Talente

Beifall für junge Talente

Über eine Silbermedaille bei ihrem Debüt bei den Rasteder Musiktagen in der „Drum Corps Europe Junioren Klasse“ ...

Bunt und schräg
Der Aufstieg von Peter Wright zur Darts-Marke

Der Aufstieg von Peter Wright zur Darts-Marke

Er schillert in allen Farben und wirft mit Lothar Matthäus Pfeile:  Der extravagante Peter Wright ist längst über die Grenzen des  Darts-Sports hinaus bekannt. "Snakebite" ist auf der Bühne eine Rampensau und legt sein Markenzeichen ganz in die Hände seiner Frau.

Durchgeknallter Darts-Profi
"Snakebite" Wright und seine große Sehnsucht

"Snakebite" Wright und seine große Sehnsucht

An jedem Spieltag hat Peter Wright eine neue Haarfarbe. Der Schotte gilt als durchgeknalltester Darts-Profi auf der Tour. Doch privat lässt Wright "Snakebite" hinter sich. Zuhause? "Da bin ich schüchtern und zaghaft", sagt er im dpa-Interview.

"Neue Ära der Astronomie"
Gravitationswellen-Entdeckung: Deutsche Forscher denken groß

Gravitationswellen-Entdeckung: Deutsche Forscher denken groß

Am ersten direkten Nachweis von Gravitationswellen waren Wissenschaftler aus Hannover und Potsdam maßgeblich beteiligt. "Jetzt herrscht Aufbruchstimmung", sagt Max-Planck-Direktor Karsten Danzmann. Am 4. Oktober winkt möglicherweise sogar der Nobelpreis.

New Orleans/St. Amant

Folgen Der Flut In Louisiana
60.000 Häuser beschädigt – Särge werden freigespült

60.000 Häuser beschädigt – Särge werden freigespült

Viele Einwohner erkennen ihre Häuser nicht mehr wieder. Dreck und Gestank empfangen sie, als sie nach Tagen in ihre Bleiben zurückkehren können.

Los Angeles

Waldbrände In Kalifornien
Evakuierte quält die Ungewissheit

Evakuierte quält die Ungewissheit

Mehr als 82.000 Bewohner müssen ihr Zuhause verlassen. In Notunterkünften sind sie auf Berichte vom Hörensagen angewiesen, denn die Feuerwehr kämpft noch gegen die Flammen. In den Hochwassergebieten Louisianas werden inzwischen 13 Tote gezählt.

Baton Rouge

Überschwemmungs-Katastrophe
Zahl der Toten bei Unwetter in Louisiana steigt

Zahl der Toten bei Unwetter in Louisiana steigt

Inzwischen sind schon zehn Tote im US-Bundesstaat zu beklagen. Mindestens 40.000 Häuser wurden bei den historischen Überflutungen beschädigt.

Baton Rouge

Überschwemmungen In Den Usa
Zehntausende fliehen vor „historischer Flut“

Zehntausende fliehen vor „historischer Flut“

Regenfälle ungeahnten Ausmaßes haben Teile des tiefen Südens der USA in eine bizarre Wasserlandschaft verwandelt. Viele Menschen können nur noch per Boot gerettet werden, für mindestens vier kommt jedoch jede Hilfe zu spät. Einige Male wird es dramatisch.

Ligo

Ligo ist ein Laser-Interferometer-Gravitationswellen-Observatorium, das in den USA für den Nachweis von Gravitationswellen ...

Washington

Sensation Nach 100 Jahren
Forscher weisen Einsteins Gravitationswellen nach

Forscher weisen Einsteins Gravitationswellen nach

Wenn das keinen Nobelpreis gibt: Astrophysiker haben eine der spektakulärsten Vorhersagen Albert Einsteins bestätigt.