• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Tote nach Anschlag in Straßburg – Täter auf der Flucht
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 4 Minuten.

Entwicklungen Im Liveblog
Tote nach Anschlag in Straßburg – Täter auf der Flucht

NWZonline.de

london

Berlin

Großbritannien
Mays Notlage und Merkels Ratschlag

Mays Notlage und  Merkels Ratschlag

Nach der Verschiebung der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament ist die Lage verworren. Die Premierministerin ist auf Rettungsmission auf dem Kontinent.

Misstrauensantrag?
May auf Brexit-Mission in Irland

May auf Brexit-Mission in Irland

Theresa May kämpft weiter für ihr Brexit-Abkommen. Im eigenen Land wächst derweil der Druck. Berichten zufolge könnte ein Misstrauensantrag gegen die Regierungschefin unmittelbar bevorstehen.

Geldpolitik nichts für die Gerichte

Geldpolitik nichts für die Gerichte

Warfleth

Konzert
Große Pianistin in kleiner Kirche

Große Pianistin in kleiner Kirche

Mitreißend positiv, heiter, erfüllt und gelöst: So klingen die Stücke von Haydn und Brahms, die die Pianistin in der Warflether Konzertkirche zum Klingen bringt.

Kommentar

Brexit
Nein, London!
von Detlef Drewes, Büro Brüssel

Theresa May müsste eigentlich wissen, was ihr blüht. Vor fast genau drei Monaten hatte die britische Premierministerin ...

Fragen und Antworten
Politische Blockade in London: Brexit-Deal noch zu retten?

Politische Blockade in London: Brexit-Deal noch zu retten?

Nach der Absage der Brexit-Entscheidung im britischen Parlament suchen London und Brüssel nach einem Ausweg. Aber was ist jetzt eigentlich noch möglich?

Kunst per App
Alle Werke Vermeers in einem virtuellen Museum vereint

Alle Werke Vermeers in einem virtuellen Museum vereint

Die Werke des Malers Johannes Vermeer verteilen sich weltweit auf viele unterschiedliche Museen und Galerien. Dank einer neuen App lassen sich die Meisterwerke jetzt aber dennoch in einer einzigen Galerie bestauen - virtuell und gestochen scharf.

London

Scheidung
Kein einziger Blick von Becker zu Becker

Kein  einziger Blick von Becker zu Becker

Es gab schon bessere Jahre im Leben des Boris Becker. Er steckt mitten in einem Insolvenzverfahren und lässt sich nun scheiden.

Treffen in Den Haag und Berlin
Furcht vor Brexit-Chaos: EU will May helfen - aber wie?

Furcht vor Brexit-Chaos: EU will May helfen - aber wie?

An einem chaotischen Austritt Großbritanniens ohne Vertrag hat auch die EU kein Interesse. Aber wie kann man das angesichts der Blockade in London jetzt noch verhindern?

Unfallopfer
Spice Girl Mel B mehr als drei Stunden operiert

Spice Girl Mel B mehr als drei Stunden operiert

Was genau passiert ist, bleibt unbekannt, doch aus einem Post der Sängerin geht hervor, dass sie sich bei einem Unfall die rechte Hand und den Arm verletzt hat. Die Wunde musste genäht werden.

London

Brexit
Theresa May zieht die Notbremse

Theresa May zieht die Notbremse

Die Premierministerin hatte keine Mehrheit für ihren Deal. Großbritannien will Ende März 2019 aus der Staatengemeinschaft ausscheiden.

Belgrad

Fußball
Euro-Hopper blüht in Belgrad auf

Euro-Hopper blüht in Belgrad auf

Marin hat im Alter von 29 Jahren bereits in acht Ländern gespielt. Ihm wurde eine große Karriere prophezeit, der absolute Durchbruch blieb aus.

Städtereise
Im winterlichen Porto holt der Sommer nur kurz Zigaretten

Im winterlichen Porto holt der Sommer nur kurz Zigaretten

Wer Glühwein und Eisglätte entkommen will, packt am besten einen Regenschirm ein und trinkt Portwein in Porto. Und wenn dort mal die Sonne scheint, glaubt man gar nicht mehr, dass Winter ist.

Süchtig nach Speed
Schnelle Rennen auf Salz und Sand

Schnelle Rennen auf Salz und Sand

Heute wagt man sich allenfalls noch im SUV an den Strand. Doch wer früher einen wirklich schnellen Rennwagen fahren wollte, der musste von der Straße und sein Glück auf Sand oder Salz versuchen. In Römö (Dänemark), El Mirage und Bonneville (USA) lebt die Tradition weiter.

London

Premiere
Frauen werfen erstmals bei der Darts-WM mit

Frauen werfen erstmals  bei der Darts-WM mit

Dartsprofi Jan Dekker war nach der Auslosung erst einmal bedient. „Es wird richtig schwer. Es ist ein Spiel, bei ...

Dörverden

Immobilie
Kreis Verden besteht auf Abriss von Heisenhof

Kreis Verden besteht auf  Abriss von Heisenhof

Der als Treffpunkt für die rechte Szene bekanntgewordene Heisenhof in Dörverden soll nach langem Tauziehen abgerissen ...

Analyse
Auf dünnem Eis - May verschiebt Brexit-Abstimmung

Auf dünnem Eis - May verschiebt Brexit-Abstimmung

Die britische Premierministerin Theresa May muss einen Rückzieher machen. Zu groß ist der Widerstand gegen ihr Brexit-Abkommen im Parlament. Die Rufe nach ihrem Rücktritt oder einem zweiten Referendum werden immer lauter.

London

Britisches Parlament
Theresa May: Abstimmung zum Brexit-Deal verschoben

Theresa May: Abstimmung zum Brexit-Deal verschoben

Im letzten Moment macht die britische Premierministerin Theresa May einen Rückzieher bei der Abstimmung über den Brexit-Deal. Der Termin war ursprünglich für Dienstagabend geplant.

Lager im britischen Parlament
Wer will was im Brexit-Streit?

Wer will was im Brexit-Streit?

Premierministerin May zieht alle Register, um für den Brexit-Deal zu werben. Doch schließlich wird ihr klar: Sie bekommt dafür derzeit keine Mehrheit im Parlament. Denn die Lage im Unterhaus ist diffizil.