• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

loquard

Ort
LOQUARD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Esens II und Süderneuland feiern ersten Sieg der Saison

Esens II und Süderneuland feiern ersten Sieg  der Saison

Der Absteiger aus Borssum bleibt in der Ostfrieslandliga weiterhin ungeschlagen. Gegen den starken Mitabsteiger ...

Loquard

Ostfrieslandliga
Heiko Thiele sorgt für Loquards spätes Glück

Heiko Thiele sorgt für Loquards spätes Glück

Statt einer deutlichen Führung zur Pause ging es für die Krummhörner nur mit einem 1:0 in die Kabine. Und das Auslassen bester Chancen sollte sich rächen. Doch es gab eine Nachspielzeit, in der dann die Gastgeber noch jubelten.

Jennelt

Plattdeutschbeauftragter verteilt Material
Plattdeutsches Memory erobert Krummhörner Grundschulen

Plattdeutsches Memory erobert Krummhörner Grundschulen

Septembermaant is Plattdüütsmaant - in den vier Krummhörner Grundschulen nun noch etwas mehr als vorher. Denn dort können die Kinder jetzt ein beliebtes Gesellschaftsspiel auf Plattdeutsch spielen.

Pewsum

Schulleiter ist sauer
„Andere Schulen laufen uns weg“

„Andere Schulen laufen uns weg“

Große Sorgen um die Zukunft Krummhörner Kinder macht sich Pewsums Schulleiter Thomas Ukena. Und fordert nun ein deutliches Umdenken von Politik und Verwaltung.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Teuer bezahlter Sieg für Borssum - Frisia feiert ersten Sieg

Teuer bezahlter Sieg für Borssum - Frisia feiert ersten Sieg

In der Ostfrieslandliga kam es am Wochenende zum Duell der Absteiger. Borssum hat auch beim Mitabsteiger TuS Weene ...

Krummhörn

Looden für Veränderung
Krummhörn packt Vereinszuschüsse an

Krummhörn packt Vereinszuschüsse an

Die Krummhörn gibt jedes Jahr 20.000 Euro an ihre Vereine. Das Verteilungsverfahren weist aber einige Schwächen auf. Da will die Bürgermeisterin nun ran.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Borssum überrollt Loga – Uplengen schlägt Holte

Borssum überrollt Loga – Uplengen schlägt Holte

In der Ostfrieslandliga hat Borssum das Absteiger Duell gegen Loga klar und deutlich für sich entschieden. Der ...

Nach 1036 Tagen
Krummhörner Fußballer in Ekstase – Erster Sieg seit drei Jahren

Krummhörner Fußballer in Ekstase – Erster Sieg seit drei Jahren

Nach einer schier endlosen Durststrecke gewann die SG Upleward/ Loquard in der Ostfrieslandklasse C endlich mal wieder ein Spiel. Das musste gefeiert werden.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Torflut in der Ostfrieslandliga

Torflut in der Ostfrieslandliga

Reichlich Tore gab es am vierten Spieltag der Ostfrieslandliga auf den Plätzen zu sehen. 35 mal klingelte es in ...

Loquard

Kantersieg
Tabellenführer Borssum wie im Rausch

Tabellenführer Borssum wie im Rausch

Der FC Loquard geht gegen die ambitionierten Emder mit 1:7 unter. Schon nach 13 Minuten führte Borssum mit 3:0.

Loquard

3600 Euro für zwei Geräte
Ratsherr sammelt für Defis

Ratsherr sammelt für Defis

Schnelligkeit erhöht die Chancen für einen erfolgreichen Wiederbelebungsversuch erheblich. Deswegen will Reiner Willms im Süden der Krummhörn nun weiter vorsorgen.

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Jemgum überrascht Uplengen - Loga unterliegt Hinte

Jemgum überrascht Uplengen - Loga unterliegt Hinte

Der dritte Spieltag der Ostfrieslandliga war von der schweren Verletzung von Ole Wiltfang überschattet, der sich ...

Ostfriesland

Ostfrieslandliga
Holtriem nach Kantersieg Tabellenführer

Holtriem nach Kantersieg Tabellenführer

Vier Mannschaften liegen ungeschlagen an der Spitze der Tabelle. Borssum feiert den ersten Saisonsieg.

Marienhafe

Ostfrieslandliga
Loquard kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Loquard kassiert Ausgleich in der Nachspielzeit

Zum Abschluss des ersten Spieltags in der Ostfrieslandliga haben sich Tura Marienhafe und der FC Loquard mit 2:2 ...

Loquard

Vorwurf Misshandlung
Was passierte in Loquards Kindergarten?

Was passierte in Loquards Kindergarten?

Ein Skandal erschüttert die Kita in Loquard. Anonyme Verfasser berichten von Kindes-Misshandlungen, der Hausmeister sieht hingegen die Erzieherinnen als Opfer.

Pewsum

200 Gäste beim Festakt zum 50-Jährigen
Die Gemeinde Krummhörn feiert sich selbst

Die Gemeinde Krummhörn feiert sich selbst

Sehr schön, aber auch eigenwillig und manchmal trotzköpfig: die Gemeinde Krummhörn. An ihrem 50. Geburtstag gab es lobende Worte – aber nicht nur.

Krummhörn

Attacke von SPD
SPD mit scharfer Kritik an Bürgermeisterin Hilke Looden

SPD mit scharfer Kritik an Bürgermeisterin Hilke Looden

Im Krummhörner Rat wurde hart attackiert. Vor allem der SPD-Fraktionschef rief zur Attacke gegen Bürgermeisterin Hilke Looden.

Krummhörn

SPD hält an Schulen fest
Erster Ratsherr erwägt Schulschließungen

Erster Ratsherr erwägt Schulschließungen

Lange war es ein Wort, das nur hinter vorgehaltener Hand fiel, jetzt wurde es erstmals öffentlich ausgesprochen: Schulschließungen. Das könnte der Krummhörn bevorstehen.

Krummhörn

Andauernde Kritik der Politik
Rathaus verteidigt Krummhörner Grundschul-Analyse

Rathaus verteidigt Krummhörner Grundschul-Analyse

Die große Bedarfsanalyse aller vier Krummhörner Grundschulen steht seit dem Beschluss im Dezember 2021 in der Kritik. Nun äußert sich das Rathaus – und findet die Beschwerden unfair.