• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Deals
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 

Ort
LOY

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Rastede

Straßenausbau in Rastede
Auf Anlieger kommen hohe Kosten zu

Auf Anlieger kommen hohe Kosten zu

Eine Straßenausbaubeitragssatzung gibt es in Rastede nicht mehr. Trotzdem sollen Anlieger einer Straße jetzt wohl über 100000 Euro für den Ausbau zahlen. Was steckt dahinter?

Rastede

Kinderbetreuung in Rastede
Hortplätze immer gefragter – Gemeinde führt Wartelisten

Hortplätze immer gefragter – Gemeinde führt Wartelisten

Die Kinderhorte in der Gemeinde Rastede stoßen an ihre Kapazitätsgrenzen. Nicht überall lässt sich die Situation lösen. Für Eltern bringt das Probleme mit sich.

Ammerland

Kulturgeschichte im Untergrund des Ammerlands
Behörde will historische Stätten schützen

Behörde will historische Stätten schützen

Archäologische Baudenkmäler – davon gibt es im Ammerland nicht viele, aber immerhin weit mehr als 50. Sie alle wurden jetzt in einem Verzeichnis zusammengefasst.

Rastede

300.000 Euro zusätzlich für Sanierung
Rastede profitiert von niedrigen Kosten im Straßenbau

Rastede profitiert von niedrigen Kosten im Straßenbau

Im Baugewerbe explodieren zurzeit die Kosten. Eine Ausnahme bildet offenbar der Straßenbau. Davon profitiert jetzt die Gemeinde Rastede.

Rastede

Kommunalwahl in Rastede
30 Kandidaten treten für die CDU an

30 Kandidaten treten für die CDU an

30 Kandidatinnen und Kandidaten treten bei der Kommunalwahl für die CDU Rastede an: Wer erstmals dabei ist, wer gute Chancen hat – der Überblick.

Loy

Vierol-Neubau in Rastede
Lager mit über 100 000 Plätzen

Lager mit über 100 000 Plätzen

Der Oldenburger Autoteile-Spezialist Vierol hat in der Gemeinde Rastede ein neues Logistikzentrum gebaut. Das Werk II soll schon bald den Betrieb aufnehmen.

Oldenburg

ADFC mit Tour zum Selberfahren
Mit dem Rad auf Ammerländer Kirchwegen  

Mit dem Rad auf Ammerländer Kirchwegen   

Nach den Mansholter Büschen und Hollersiel kommt nun ein Vorschlag von ADFC-Tourenleiterin Traute Rosenbusch, die sich dort bestens auskennt: unterwegs auf Ammerländer Kirchwegen.

Rastede/Loy

Ortsentwicklung in Loy
Ein Neubau nicht nur für die Feuerwehr

Ein Neubau nicht nur für die Feuerwehr

Die Politik befürwortet ein neues Gemeinschaftsgebäude, als Standort ist ein Grundstück an der Ecke Ringstraße/Dorfstraße im Gespräch. Doch lässt sich das Vorhaben dort überhaupt realisieren?

Loy

Feuerwehr froh über Entscheidung

Feuerwehr froh über Entscheidung

Die Freiwillige Feuerwehr Loy/Barghorn ist froh, dass der Feuerschutzausschuss am Dienstag zu einer Entscheidung ...

Kommentar

Ein echter Gewinn
von Frank Jacob

Für Loy und Barghorn wäre der Neubau eines Dorfzentrums/Feuerwehrhauses ein echter Gewinn. Mit dem Kniff, ein Gemeinschaftsgebäude ...

Loy

Einheit Loy/Barghorn
Neuer Plan fürs Feuerwehrhaus

Neuer Plan fürs Feuerwehrhaus

Seit Jahren wird eine Entscheidung über eine Erweiterung oder einen Neubau des Feuerwehrhauses in Loy immer wieder verschoben. Jetzt wird über einen neuen Vorschlag beraten.

Rastede

Ausgabestellen und -zeiten in Rastede
KGS verteilt Montag Corona-Testkits

KGS verteilt Montag Corona-Testkits

Am Dienstag geht in Rastede die Schule wieder los. Darum werden am Montag Corona-Schnelltests an die Schüler verteilt.

Husbäke/Edewecht

Lehrgänge abgeschlossen
Ortsbrandmeister für Husbäke offiziell bestätigt

Ortsbrandmeister für Husbäke offiziell bestätigt

Zwei Jahre war Rolf Komandel kommissarischer Ortsbrandmeister in Husbäke. Nach erfolgreich abgeschlossenen Lehrgängen wurde er nun auch offiziell dazu ernannt.

Rastede

Corona bremst Feuerwehrausbildung aus

Die Corona-Pandemie hat sich im vergangenen Jahr insbesondere auf die Ausbildung der Feuerwehrleute ausgewirkt. ...

Loy

Nahversorger wird „Happyshop“
Abschied aus dem Dorfladen in Loy

Abschied aus dem Dorfladen in Loy

Seit dem Jahr 2000 führte Jürgen Gröning den Dorfladen, jetzt ist er 67 Jahre alt und gibt das Geschäft ab. Trotzdem müssen die Loyer nicht auf den einzigen Laden im Ort verzichten.

Rastede

Sternsinger im Ammerland
Über 10.000 Euro für guten Zweck

Über 10.000 Euro für guten Zweck

Die Aktion der Kirchengemeinde St. Vinzenz Pallotti war trotz der Corona-Pandemie ein voller Erfolg

Loy

Reaktion auf „Sörensen hat Angst“
Wenn das eigene Heim in Loy zum Tatort wird

Wenn das eigene Heim in Loy zum Tatort wird

Der Film „Sörensen hat Angst“ wurde zum Teil auch im Haus von Iris Schäfer in Loy gedreht. Als blutigen Tatort wollte die Mutter ihr Heim nicht dargestellt sehen. Doch Bjarne Mädel und sein Team konnten solche Sorgen ausräumen.

Wahnbek

Bildungsreform in Rastede
Unterricht mit 100 Kindern in der Klasse

Unterricht mit  100 Kindern in der Klasse

Wahnbek wurde 1962 zur Mittelpunktschule im Süden der Gemeinde Rastede. Auch in Ipwegermoor gab es früher eine eigene Schule.

Rastede

Hilfsaktion in Rastede
Sternsinger übermitteln Segen jetzt auch per Video

Sternsinger übermitteln Segen jetzt auch per Video

Wer am Samstag besucht werden möchte, kann sich noch kurzfristig anmelden. Die Corona-Pandemie stellt die Organisatoren in Rastede aber vor neue Herausforderungen.