• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

luckenwalde

Ort
LUCKENWALDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Achternmeer

Freiwillige Feuerwehr Achternmeer
Neues HLF 20 übergeben

Neues HLF 20 übergeben

Eine Ersatzbeschaffung für ihr 36 Jahre alles Tanklöschfahrzeug hat die Freiwillige Feuerwehr Achternmeer bekommen. In ihrem Gerätehaus steht nun ein neues HLF 20.

Kirchhatten

Feuerwehrbilanz in Kirchhatten
Pandemie hat die Arbeit nicht leicht gemacht

Pandemie hat die Arbeit nicht leicht gemacht

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchhatten meldet vier neue Feuerwehrleute. Das vergangene Jahr sei wegen der Pandemie nicht einfach gewesen, so Ortsbrandmeister Jürgen Brumund.

Edewecht

Plätze frei
VdK fährt nach Luckenwalde

VdK fährt nach Luckenwalde

Für die Fahrt des VdK Edewecht nach Luckenwalde sind noch Plätze frei. Anmeldeschluss ist am 4. April.

Nordenham

Rüstringer Heimatbund mit neuem Reiseprogramm
Luckenwalde ist das erste Ziel

Luckenwalde ist das erste Ziel

Der Rüstringer Heimatbund bietet für dieses Jahr drei Reisen an. Anmeldungen nimmt die Geschäftsstelle von Nordenham Marketing & Touristik entgegen.

Jever

Freiwillige Feuerwehr
Brandneues Einsatzfahrzeug für Jever

Brandneues Einsatzfahrzeug für Jever

LF20, so lautet die Bezeichnung des neuen Einsatzfahrzeugs der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Jever. Es gibt viele Besonderheiten, die der Vorgänger so nicht hatte.

Autozulieferer
Schaeffler schließt Werk in Brandenburg

Schaeffler schließt Werk in Brandenburg

Der fränkische Autozulieferer Schaeffler wird sein Werk in Brandenburg schließen. Ziel sei es, möglichst vielen der rund 330 Mitarbeiter Stellen an anderen Standorten anzubieten.

Kirchhatten

Corona-Bilanz der Kirchhatter Feuerwehr
Nur in kleinen Gruppen zu den Einsätzen

Nur in kleinen Gruppen zu den Einsätzen

Corona hatte auch die Feuerwehr Kirchhatten im Griff, wie Ortsbrandmeister Jürgen Brumund es formuliert. Dennoch gab es reichlich Einsätze und Dienste.

Sande

Feuerwehr stellt neues Fahrzeug in Dienst
„Rotes Raumschiff“ in Sande gelandet

„Rotes Raumschiff“ in Sande gelandet

Vier Jahre sind seit den ersten Planungen vergangenen, mehr als ein Jahr seit der Auftragserteilung: Nun ist das neue und rund eine halbe Million Euro teure Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug (HLF 20) in Sande angekommen. Bei einer kleinen Feierstunde wurde es vorgestellt und bestaunt.

Filmgeschichte
Uni Erfurt erforscht DDR-Kinoalltag

Uni Erfurt erforscht DDR-Kinoalltag

"Die Legende von Paul und Paula", "Die Söhne der großen Bärin", Sowjetfilme, aber auch Hollywood-Streifen und Italo-Western - der Kino-Alltag in der DDR war durchaus bunt.

Kirchhatten/Sandkrug

Feuerwehr-Neuzugänge in Hatten
Moderne Technik alleine reicht nicht aus

Moderne Technik alleine reicht nicht aus

Die Sandkruger setzen beim Fahrgestell als erste im Landkreis Oldenburg auf den Hersteller Scania. Der testet sogar seine Gruppenkabinen auf Crashfestigkeit.

Kirchhatten

Feuerwehr
Neuzugang für Kirchhattens Feuerwehr

Neuzugang für Kirchhattens Feuerwehr

Das neue Fahrzeug bringt eine umfassendere technische Ausstattung mit. Die Kameraden haben ihre bestehende Ausrüstung bereits in der Freizeit ins HLF integriert.

Potsdam

30 Jahre deutsche Einheit
„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

„Beseitigen wir die Missstände, wo sie noch bestehen“

„Ja, wir leben heute in dem besten Deutschland, das es je gab“, sagte Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier zum 30. Jahrestag der deutschen Einheit. Doch beim Festakt wurde auch über Missstände gesprochen.

Dötlingen

Feuerwehr Neerstedt
„HLF 20“ ist wieder einsatzbereit

„HLF 20“ ist wieder einsatzbereit

Vor einem Jahr ist das Feuerwehr-Fahrzeug während eines Einsatzes beschädigt worden. Jetzt ist es wieder in Neerstedt stationiert.

Brake

Alte Diesellok Holt Waggons Aus Braker Hafen
Eine betagte Lok mit einer besonderen Aufgabe

Eine betagte Lok mit einer besonderen Aufgabe

Im Fahrstand der Diesel-Lokomotive sitzt Mike Prollius. Er heuerte 1981 bei der Deutschen Reichsbahn an. Die V 180 kennt er aus dem Effeff. Nun hat er eine besondere Aufgabe.

Neerstedt

Feuerwehr
98 000 Euro für Reparatur fällig

98 000  Euro  für Reparatur   fällig

Ende Juni war das Fahrzeug im Einsatz beschädigt worden. Bis ins erste Quartal 2020 dauert die Reparatur.

Berlin

Thunberg Macht Aktivisten Mut
Greta in Berlin: „Ich werde nie aufgeben!“

Greta in Berlin: „Ich werde nie aufgeben!“

Fridays for Future keine Eintagsfliege: Mitten in den Sommerferien bekommen die für das Klima streikenden Schüler in Berlin Rückenwind von Greta Thunberg. Die schwedische Klimaaktivistin hat eine Botschaft im Gepäck.

Wildeshausen

„Ansichten“ von Otto in der Galerie

„Stadtansichten“ lautet der Titel einer Ausstellung mit Radierungen und Ölbildern des Künstlers Michael Otto, die ...

Ganderkesee

Plätze frei im Bus nach Bederkesa

Wer möchte mit nach Bad Bederkesa? Das fragt der VdK-Ortsverband Ganderkesee Mitglieder und Freunde, die am Dienstag, ...

Sandkrug/Hatterwüsting

Sozialverband Sandkrug
VdK peilt jetzt 500 Mitglieder an

VdK peilt jetzt  500 Mitglieder an

471 Mitglieder zählt der VdK in Sandkrug. Es wird viel geboten im Jahresprogramm.