• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

luxemburg

Ort
LUXEMBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Aktuelles zu Magen-Darm-Infekten

Neben zahlreichen Luftwegsinfekten gehen aktuell auch viele Magen-Darm-Infekte um. Das Niedersächsische Landesgesundheitsamt ...

Schlußlicht Bulgarien
Mindestlöhne in Europa deutlich gestiegen

Mindestlöhne in Europa deutlich gestiegen

Düsseldorf (dpa) - In vielen europäischen Ländern ist der Mindestlohn zuletzt kräftig gestiegen. Im Durchschnitt ...

Stauprognose
Abseits der Winterrouten kaum Störungen für Autofahrer

Abseits der Winterrouten kaum Störungen für Autofahrer

"Mittelmäßig" stuft der ACE das Staurisiko für das kommende Wochenende ein. Hauptsächlich auf den klassischen Routen in die Wintersportgebiete könnte der Verkehr dichter werden.

Sandkrug

Judo
TSG-Trainer ist stolz auf seine Kämpfer

TSG-Trainer ist stolz auf seine Kämpfer

Die Wettkampf-Jugend der Judoabteilung der TSG Hatten-Sandkrug startete am Samstag in die neue Saison. Gleich zu ...

May weist Corbyns-Vorschlag ab
Barnier: London muss sich bei Brexit-Deal bewegen

Barnier: London muss sich bei Brexit-Deal bewegen

Ungewöhnlich milde ist der Brief, den die britische Premierministerin May an Oppositionschef Corbyn geschickt hat. Doch seinen wichtigsten Kompromissvorschlag im Brexit-Streit weist sie zurück.

Deutsche Rock-Gruppe
Die Ärzte vor dem Abschied?

Die Ärzte vor dem Abschied?

Die deutsche Band "Die Ärzte" deutet mit einem Rätsel auf ihrer Internetseite ihren Abschied an. Viele Fans halten es jedoch für einen PR-Gag.

Analyse
Das Kind trifft die Entscheidung

Ein Kind wurde neun Jahre alt. Ein zweites starb mit elf. Und das dritte wurde 17. Sie alle waren unheilbar krank. ...

Brüssel/Luxemburg

Urteil
Kindergeld im Ausland auch ohne Stelle

Wenn der Job weg ist und ein Arbeitnehmer krank wird, fließen das Kindergeld ebenso wie andere Familienleistungen ...

EuGH-Urteil
Arbeitslosen steht Kindergeld für Nachwuchs im EU-Ausland zu

Arbeitslosen steht Kindergeld für Nachwuchs im EU-Ausland zu

Kindergeld-Zahlungen ins Ausland sind vielen ein Dorn im Auge. Doch für Familien ist die Leistung wichtig - gerade bei Arbeitslosigkeit. Der Europäische Gerichtshof hat nun ein Urteil gefällt.

EuGH-Urteil
Arbeitslosen steht Kindergeld für Nachwuchs im EU-Ausland zu

Arbeitslosen steht Kindergeld für Nachwuchs im EU-Ausland zu

Kindergeld-Zahlungen ins Ausland sind vielen ein Dorn im Auge. Doch für Familien ist die Leistung wichtig - gerade bei Arbeitslosigkeit. Der Europäische Gerichtshof hat nun ein Urteil gefällt.

Luxemburg

Gebühr
Maut-Streiterei vor Ende

Die deutsche Pkw-Maut hat in Europa eine weitere Hürde genommen. Ein wichtiger Gutachter am Europäischen Gerichtshof ...

Start im Oktober 2020 geplant
Wichtiger EU-Gutachter hält deutsche Pkw-Maut für rechtens

Wichtiger EU-Gutachter hält deutsche Pkw-Maut für rechtens

An der EU-Rechtmäßigkeit der deutschen Pkw-Maut gab es jahrelang Zweifel. Ein wichtiger Gutachter am Europäischen Gerichtshof sieht nun keine Probleme mehr mit der Regelung. Doch das abschließende Urteil steht noch aus.

Rückhalt für Guaidó wächst
Krise in Venezuela: Berlin erkennt Maduro-Herausforderer an

Krise in Venezuela: Berlin erkennt Maduro-Herausforderer an

Immer mehr Länder stellen sich hinter den jungen Abgeordneten. Nach den USA und zahlreichen Staaten aus Lateinamerika haben jetzt auch viele EU-Länder Position bezogen. Doch der Machtkampf wird in Venezuela entschieden. Guaidó muss das Momentum nun nutzen.

Oldenburg

Basketball In Oldenburg
BTB Royals finden königliche Lösung

BTB Royals finden königliche Lösung

Bis Saisonende fungiert Somiah Blay als Spielertrainer des Bürgerfelder TB. Unter der Woche leiten aber zwei andere Routiniers die Einheiten.

Nummr drei der Eurozone
Sorgenkind Italien rutscht in Rezession

Sorgenkind Italien rutscht in Rezession

Eben erst hatte Italiens Regierung ihren Haushaltsstreit mit der EU entschärft. Nun kommt die nächste Hiobsbotschaft. Sie könnte alle Pläne, die Staatsverschuldung zu beschränken, zur Makulatur machen.

Mond, Mars, Menschen
Wie Deutschland im Weltall punkten will

Wie Deutschland im Weltall punkten will

Der Weltraum bietet Platz, Rohstoffe, Forschungspotenzial und bald vielleicht sogar frisches Gemüse. Also alle ab ins All? Deutschland setzt große Hoffnungen auf die Raumfahrt. Doch um erfolgreich zu sein, braucht es Personal, Geld und neue Regeln.

Ganderkesee

Einzelhandel In Ganderkesee
„Action“ eröffnet Filiale

„Action“ eröffnet Filiale

Es gab viele Gerüchte, jetzt ist es bestätigt: Die ehemalige Takko-Filiale bleibt nicht mehr lange leer.

Religionsfreiheit im Job
Kopftuchverbot an der Kasse? Europäischer Gerichtshof am Zug

Kopftuchverbot an der Kasse? Europäischer Gerichtshof am Zug

Darf einer Muslimin untersagt werden, mit Kopftuch an einer Drogeriemarktkasse zu stehen? Der Streit darüber beschäftigt seit Jahren die Gerichte. Immerhin geht es um die Einschränkung von Religionsfreiheit im Job. Nun liegt der Fall in Luxemburg.

Brüssel

Investitionen
Rechnungshof kritisiert Juncker-Fonds

Die Investitions­initiative Efsi ist für die EU-Kommission ein Aushängeschild. Das funktioniert im Großen und Ganzen, sagt der EU-Rechnungshof. Doch er sieht auch Mängel.