• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Markt
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Events
  • Tickets
  • nordbuzz
  • FuPa
  • Kontakt
  • Werben
NWZonline.de

münchen

Problemlösen in der Gruppe
PISA-Studie: Deutsche Schüler bei Teamarbeit besonders gut

PISA-Studie: Deutsche Schüler bei Teamarbeit besonders gut

Sozialkompetenzen gewinnen am Arbeitsmarkt an Bedeutung. Nun hat erstmals eine PISA-Studie verglichen, wie gut Schüler in der Gruppe Probleme lösen können. Deutschland schnitt überdurchschnittlich ab - doch es gibt auch Handlungsbedarf.

Gefeiert, geehrt und verabschiedet

Gefeiert, geehrt und verabschiedet

Nach sieben Jahren ist Polizeihauptkommissar Ralf Becker als Leiter Einsatz- und Streifendienst des Polizeikommissariats ...

Mehr Reichweite im Winter
E-Auto besser schon beim Laden vorheizen

E-Auto besser schon beim Laden vorheizen

Heizung, Lüftung und Licht können im Winter zu wahren Stromfressen im Auto werden. Vor allem wer ein Elektroauto fährt, sollte den erhöhten Verbrauch einplanen. Andernfalls könnte sich die Reichweite verringern.

Urlaubsplanung
Griechenland oder Türkei? - Das bringt der Reisesommer 2018

Griechenland oder Türkei? - Das bringt der Reisesommer 2018

Wohin soll es im Sommer 2018 in den Urlaub gehen? Besonders viele Deutsche dürften sich für Spanien und Griechenland entscheiden. Die Reiseveranstalter haben ihr Hotelangebot in vielen Trendzielen noch einmal aufgestockt. Doch wird es auch ein Comeback der Türkei geben?

Getränkekunde
Kaffee und Espresso: Das sind die Unterschiede

Kaffee und Espresso: Das sind die Unterschiede

Den Espresso erhält man in einer kleineren Tasse. Doch was ist noch anders als beim Kaffee? Verbraucherexperten informieren über Koffeingehalt, Bohnen und Zubereitung.

London

Tennis
17-jähriger Leimener wird plötzlich 50

17-jähriger Leimener wird plötzlich 50

Als Spieler wurde Becker von Millionen Fans verehrt. Er hatte die große Fähigkeit, das Publikum mitjubeln und mitleiden zu lassen.

Berlin/München

Trend
Streaming schlägt CD-Sammlung

Streaming schlägt CD-Sammlung

Die Musik ist digitalisiert und wird an Rechner oder Smartphone abgespielt – wenn denn überhaupt noch eigene Musik gehört wird. Denn der Trend geht klar zum Musikstreaming.

Berlin

Dauerbrenner
Über 40 – und noch immer Weltklasse

Über 40 – und noch immer Weltklasse

Karriere-Ende? Nein, einige Sportler wollen es auch mit mehr als 40 Jahren noch einmal so richtig wissen.

Nordenham

Showbusiness
Magischer Ort für Siegfried-&-Roy-Fans

Magischer Ort für Siegfried-&-Roy-Fans

Uwe Ludwig Horn alias Roy wurde 1944 in Nordenham geboren. In der Stadt erinnert so gut wie nichts an den Weltstar.

Berlin/München

Siemens
Demonstration gegen Stellenabbau in Berlin

Demonstration gegen Stellenabbau in Berlin

Mit einer Menschenkette um das Berliner Gasturbinenwerk haben am Montag Hunderte Mitarbeiter gegen den geplanten ...

Flux und Fluse

Für die jüngsten Leser erklärt Weltraumreporter Flux vom NWZ-Kinderclub das ThemaChampions LeagueDrei deutsche ...

Bad Zwischenahn/Ekern

Tischler Aus Dem Ammerland
Großer Erfolg mit kleinem Tisch

Großer Erfolg mit kleinem Tisch

Im Ammerland hatte Janis Raphael Kappel mit seinem Gesellenstück schon gewonnen. Auch auf Landesebene setzte er sich durch. Jetzt geht es für den 21-Jährigen zum Bundeswettbewerb.

Berlin/Oldenburg

Diversity-Konferenz In Berlin
Frauen als Chefs künftig stärker gefragt

Frauen als Chefs künftig stärker gefragt

Vielfalt in der Belegschaft steigert die Leistungsfähigkeit von Unternehmen. Darüber sind Arbeitsmarktexperten einig. Aber wie lassen sich die Chancen am besten nutzen?

Mitarbeiter umringen Werk
Protest in Berlin gegen Siemens-Stellenabbau

Protest in Berlin gegen Siemens-Stellenabbau

Die Siemens-Beschäftigten wollen keinen Zweifel an ihrer Kampfbereitschaft lassen und setzen ihre Aktionen gegen den geplanten Stellenabbau fort. Die SPD sieht die Kanzlerin gefordert.

Premiere für den Operateur
Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Herzschrittmacher für Waschbär Jacky

Ein Tierkardiologe in München konnte dem Tier helfen, das immer wieder in Ohnmacht fiel, weil sein Herz viel zu langsam schlug. Es musste dafür allerdings auf den OP-Tisch. Nach dem Aufwachen aus der Narkose soll es gleich wieder fit gewesen sein.

Große Gefühle
Die Liebe der "Anna Karenina" als Ballett

Die Liebe der "Anna Karenina" als Ballett

Für manche zählt "Anna Karenina" zu den schönsten Liebesromanen, die je geschrieben wurden. Eine Ehefrau verliebt sich in einen anderen Mann und erlebt nicht nur höchstes Glück, sondern auch größtes Leid. In München ist die dramatische Geschichte nun als Ballett zu sehen.

Oldenburg

Kommentar Zur Absage An Jamaika
Jede Menge Verlierer

Jede Menge Verlierer

Egal ob CDU, CSU, FDP oder Grüne: Das Scheitern der Jamaika-Sondierungsgespräche ist für alle eine herbe Niederlage mit weitreichenden Konsequenzen.

Navi, Carsharing und Co.
Digitale Helfer für die Hosentasche: Apps für Autofahrer

Digitale Helfer für die Hosentasche: Apps für Autofahrer

Immer mehr Apps auf Smartphones erleichtern Autofahrern die Arbeit hinterm Steuer. Doch bei manchen sollten Nutzer genau hinschauen. Und eines dürfen sie dabei auf gar keinen Fall tun.

Wildeshausen

Abi-Retour-Event
Ehemalige Schüler geben Zukunftstipps

Ehemalige Schüler geben Zukunftstipps

Ausbildung oder doch lieber Studium? Ehemalige Schüler des Gymnasiums informierten, welche Möglichkeiten es gibt.