• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mürrwarden

Ort
MÜRRWARDEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Mürrwarden

Komponist aus Butjadingen
Soundtrack zur Hommage an einen Kultort

Soundtrack zur Hommage an einen Kultort

Udo Tölke aus Mürrwarden steuert ein Klavierstück zu einem Dokumentarfilm über das alte Kurhaus in Dangast bei. Es stammt aus einem Zyklus, den er 1991 geschrieben und 2003 auf CD verewigt hatte.

Mürrwarden

Radsport
Butjenter liebt windanfällige Strecken

Butjenter  liebt windanfällige Strecken

Sebastian Renken ist norddeutscher Vizemeister der Amateure im Einzelzeitfahren.

Mürrwarden

Radsport
Großer Respekt vor der Fahrt im Pulk

Großer Respekt vor der Fahrt im Pulk

Sebastian Renken aus Mürrwarden erklärt, wie ein Renntag abläuft.

Mürrwarden

Polizei
Zwei Frauen bei Unfall in Butjadingen verletzt

Bei einem Auffahrunfall auf der Mürrwarder Straße haben sich zwei Frauen aus Butjadingen im Alter von 56 und 68 ...

Butjadingen

Streckenbericht und Müllsammlung

Der Streckenbericht und die Berichte der Fachwarte und Obleute stehen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung ...

Nordenham/Butjadingen

Aktion „sauberhafte Küste“
Nordenhamer und Butjadinger gegen die Flut aus Müll

Nordenhamer und Butjadinger   gegen die Flut aus Müll

Zahlreiche Projektpartner haben sich zu der vom Nabu initiierten Aktion zusammengefunden. Sie wollen ein Zeichen gegen die Vermüllung der Meere und Strände setzen.

Butjadingen

Milchkontrollverein Butjadingen
Mäuse fressen den Kühen das Futter weg

Mäuse fressen den Kühen das Futter weg

Die Schäden auf den Feldern zwingen die Landwirte zur Reduzierung ihres Viehbestands. Auf der Hauptversammlung des Milchkontrollvereins gab es aber auch noch andere Dinge zu berichten.

Langwarden

Vollsperrung In Butjadingen
Erhebliche Verzögerungen beim Ausbau der Langwarder Ortsdurchfahrt

Erhebliche Verzögerungen beim Ausbau  der Langwarder Ortsdurchfahrt

Am 17. Oktober sollte nach dem Zeitplan der Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr alles fertig sein. Jetzt ist der 22. November aktuell.

Tossens

Nikis Handmade
Tossenserin erfüllt sich Kindheitstraum

Tossenserin erfüllt sich Kindheitstraum

Eigentlich wollte sie schon als Kind Schreinerin werden. Doch daraus wurde nichts. Jetzt hat Nicole Reichert-Weise den Werkstoff Holz für sich wiederentdeckt.

Langwarden

Bürgerbus fährt Umleitung

Weil sich die Strecke am Deich als für den Bürgerbus ungeeignet erwiesen hat, muss die Linie 408 während der Sperrung ...

Langwarden

Auch Bürgerbus von Sperrung betroffen

Während der Sperrung der Ortsdurchfahrt Langwarden ab diesen Montag, 23. September, kann die Haltestelle ,Langwarden ...

Langwarden

Ortsdurchfahrt Gesperrt
Busse umfahren Langwarden

Busse umfahren Langwarden

Ab Montag beginnt die Sperrung wegen Sanierungsarbeiten. Eine Umleitungsstrecke wird eingerichtet.

Eckwarden

Glückwunsch
Großes Engagement in vielen Bereichen

Großes Engagement in vielen Bereichen

Zeit seines Lebens hat sich Johann „Jan“ Boedecker für seine Mitmenschen engagiert. Heute feiert der ehemalige ...

Mit Bauern reden – und nicht über sie

Mit Bauern reden – und nicht über sie

Gelungene Kommunikation zeichnet sich durch eine Vielzahl von Faktoren aus. Insbesondere geht es aber darum, seinem ...

Butjadingen

Autoscheibe Runter – Müll Raus
Landwirt aus Butjadingen sorgt sich um seine Tiere

Landwirt aus Butjadingen sorgt sich um seine Tiere

Auf einem zwei Kilometer langen Stück Straße hat der Butjenter eine ganze Wanne Müll gesammelt. Der Unrat lag auf der Grabenböschung.

Butjadingen

Hegering Butenland
Ernst-Diedrich Ehlers jetzt Ehrenmitglied

Ernst-Diedrich Ehlers jetzt Ehrenmitglied

Gustav Harbers, Ernst-August Thien und Hajo Thien sind dem Hegering seit 50 Jahren treu. Am 23. März findet die alljährliche Müllsammelaktion der Butjadinger Jäger statt.

Butjadingen

Hegering
Chefposten ist Familiensache

Chefposten ist Familiensache

Hans-Hermann Kuck hatte schon im Vorfeld angekündigt, sich nach 14 Jahren nicht wieder zur Wahl zu stellen. Jetzt ist sein Sohn in seine Fußstapfen getreten.

Nordenham/Butjadingen/Stadland

Glaube
15-Jährige schafft Sprung in Pfarreirat

15-Jährige  schafft Sprung in Pfarreirat

Zur Gemeinde gehören 3400 Katholiken in Nordenham, Butjadingen und Rodenkirchen. 12 von 19 Kandidaten sind gewählt worden.

Langwarden

Goosmart
Auto im „Rat-Style“ ist der Hingucker

Auto im „Rat-Style“ ist der Hingucker

Das Markttreiben zog zahlreiche Einheimische und Touristen an. Auch die Sieger der Kegelwoche wurden geehrt.