• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mansholt

Ort
MANSHOLT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Wiefelstede/Mansholt

Vorarbeiten Im Ammerland
Kirchweg schon mal freigesägt

Kirchweg schon mal freigesägt

Ein Teilstück des beliebten Weges soll ab kommenden Sommer ausgebaut werden. Mitglieder des Ortsbürgervereins Dingsfelde waren schon mal fleißig. Sie schnitten und sägten den Rand des Kirchwegs entlang der auszubauenden Strecke frei.

3000 Euro gesammelt

3000 Euro gesammelt

Beim Abschiedskonzert der Old Marytown Jazzband sind 3000 Euro zusammengekommen, die nun in gleichen teilen an ...

Jever

Neujahrsempfang In Jever
Miteinander fliegen und singen

Miteinander fliegen und singen

Bariton Ivo Berkenbusch und Akiko Kapeller am Flügel bestritten den musikalischen Teil des Empfangs. Mit ihren Liedern begeisterten sie die vielen hundert Gäste.

Apen/Augustfehn

Wirtschaft
Berufsangebote in geballter Form

Berufsangebote in geballter Form

Die Idee hatten Saskia Pastoor und Lili Büker. Eine Arbeitsgruppe wurde gebildet, tatkräftig unterstützt wird das Projekt von der Gemeinde und dem Augustfehner Schulzentrum. An der Schulstraße soll die Messe auch stattfinden.

Leihpads vom Förderverein

Leihpads vom Förderverein

Der Förderverein der Waldschule Hatten spendet Leihpads und Spielgeräte für die Schüler. Möglich gemacht haben ...

Mansholt

Feuerwehr löscht Dachstuhl

Zu einem Dachstuhlbrand in Mansholt ist die Feuerwehr am Samstag ausgerückt. Beim Eintreffen der Kräfte schlugen ...

Wiefelstede

Feuer In Wiefelstede
Dachstuhl brennt

Dachstuhl brennt

Großeinsatz am frühen Morgen: Der Dachstuhl eines Wohnhauses brannte. Die Rettungskräfte hatten das Feuer schnell im Griff.

Elsfleth

Pferdesport
Wesermarsch-Talente zeigen tolle Ansätze

Wesermarsch-Talente zeigen tolle Ansätze

Diesen Tag werden sie wohl nie vergessen: Die Dressurreiterinnen Milla Deharde (Jader RC) und Phoebe Fuchs (Moorriemer ...

Wiefelstede

Forste Im Ammerland
Hier wird am Wald der Zukunft gearbeitet

Hier wird am Wald der Zukunft gearbeitet

„Die Wälder des Landkreises machen überwiegend einen guten Eindruck“, sagt Rainer Städing. Das ist die positive Nachricht. Doch der Klimawandel bringt massive Probleme mit sich.

Wesermarsch/Mansholt

Reitsport
Talente trainieren mit Olympiasiegerin

Talente trainieren mit Olympiasiegerin

Der Oldenburger Reiterverband hat 18 Talente nach Mansholt eingeladen. Dort werden sie von Kristina Bröring-Sprehe trainiert.

Abflug zur Generalüberholung

Abflug zur Generalüberholung

Mehr als zehn Jahre hat der „Medien-Ganter“ vor der Ganderkeseer ...

Sandkrug/Kirchhatten

Raumnot In Hatten
Fotoaktion brockt FDP Ärger mit der Waldschule ein

Fotoaktion brockt FDP Ärger mit der Waldschule ein

Rektorin Silke Müller kritisierte das Vorgehen der Partei als „Stimmungsmache“. Besonders brisant: der Fotograf und stellvertretende Geschäftsführer der FDP, Claus Mansholt, ist in der Schule kein Unbekannter.

Oldenburg

Karsten Krogmann
NWZ-Chefreporter für Deutschen Reporterpreis nominiert

NWZ-Chefreporter für Deutschen Reporterpreis nominiert

Der mysteriöse Tod des 17-jährigen Oldenburgers Mike Mansholt auf Malta bewegte viele Menschen in der Region. Für seine Reportage hatte sich Krogmann auf der Mittelmeerinsel auf Spurensuche begeben, um Antworten zu finden.

Ganderkesee

Verleihung Im Airfield Hotel
Chantal Mansholt erhält Ganterpreis

Chantal Mansholt erhält Ganterpreis

Die gebürtige Bretonin hat schon fünf Ganterskulpturen gestaltet. Ecco Eichhorn, Vorsitzender des Vereins Ganter-Art, lobte bei der Verleihung das Gesamtwerk der Künstlerin aus Schönemoor.

Oldenburg

Kunsthandwerksmarkt In Oldenburg
Und die ersten Weihnachtsgeschenke liegen schon bereit

Und die ersten Weihnachtsgeschenke liegen schon bereit

Viele Besucher haben die Messe in der Weser-Ems-Halle genutzt, um schon einmal Weihnachtseinkäufe zu erledigen. 80 Aussteller hatten ihre Angebote ausgebreitet – darunter waren viele kreative Geschenkideen.

Wiefelstede/Mansholt

Vortrag
Wo’s blüht, da brummt’s auch

Wo’s blüht, da brummt’s  auch

Blühende Flächen in Insellage miteinander vernetzen – das hilft, die Insektenvielfalt zu erhalten. Davon – so die Referentin – profitierten auch die Tiere, die von Insekten leben.

Westerstede/Gießelhorst

Westersteder Ausschuss
Luxusanbau an der Gießelhorster Schule?

Luxusanbau an der Gießelhorster Schule?

Der Entscheidung ging eine lange Diskussion voraus. Freude gab es bei den anwesenden Gießelhorster Bürgern, sie applaudierten nach der Beschlussfassung.

Wiefelstede/Mansholt

Vortrag
Wie man Flächen für Insekten vernetzt

Blütenreiche Wiesen und Weiden sind der Lebensraum von zahlreichen Schmetterlingen, Wildbienen und Heuschrecken. ...

Ostfriesland

Ostfrieslandklasse A Staffel 1
Wittmund übernimmt die Tabellenführung

Wittmund übernimmt die Tabellenführung

Die Spiele der Ostfrieslandklasse A Staffel 1 im Überblick.