• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mansie

Ort
MANSIE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Lindern

Musik
Ein Glücksfall für Männerchor

Ein  Glücksfall für Männerchor

Die Musik zieht sich wie ein roter Faden durch Stegens Leben. Der Fortbestand der Chöre liegt ihm am Herzen.

Westerstede

Entsorgung
Müllmengen auf Mansie deutlich reduziert

Erfolgreich ist die im Juni gestartete Aktion „Sanfter Vollzug“ des Abfallwirtschaftsbetriebs im Landkreis Ammerland ...

Westerstede

Entsorgung In Westerstede
Deponie Mansie setzt auf verschärfte Kontrollen

Deponie Mansie setzt  auf verschärfte Kontrollen

Wer Müll nicht trennt, wird abgewiesen: Vor allem gewerbliche Abfall-Container hat die Deponie dabei im Visier.

Ammerland

Von Hochburgen und tiefen Stimm-Tälern

Wo hatten die Parteien im Ammerland bei der Europawahl die meisten Wähler – und wo sehr viel weniger? Wir haben ...

Ammerland

Von Hochburgen und tiefen Stimm-Tälern

Wo hatten die Parteien im Ammerland bei der Europawahl die meisten Wähler – und wo sehr viel weniger? Wir haben ...

Mansie

Pferdepension In Westerstede
Ein besonderes Lebens-Konzept

Ein besonderes Lebens-Konzept

Einiges kam anders als erwartet, hat Kraft gekostet und die Nerven flattern lassen. Vor allem aber hat das Projekt das Ehepaar eins gelehrt: Für seine Träume zu kämpfen, das lohnt sich.

Fotostrecke

Ein besonderes Lebens-Konzept

Ein besonderes Lebens-Konzept 8 Fotos

Video

Pferdehof Mansie bietet besonderes Haltungs-Konzept

Pferdehof Mansie bietet besonderes Haltungs-Konzept 01:03

Westerstede, 30. April 2019: Dass der eigene Pferdehof sehr viel Arbeit werden würde, darauf hatten sich Anna-Lena und Hauke Wiedermann schon eingestellt. ...

Fikensolt/Mansie

Eiswette In Fikensolt
Männer müssen Torten backen

Männer müssen Torten backen

Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Prüfung, die mit humorigen Worten am Möhlenbült, dem kleinen Waldsee, stattfand. Gewonnen hatten die Frauen.

Ocholt

Gesundheit
Wenn Bewegung Chancen bietet

Wenn Bewegung Chancen bietet

Das Angebot der Trainerinnen Ann-Christin Hillmer und Janika Oeltjendiers ist bei den Kindern gut angekommen. Ab Februar wird weitergetanzt.

Westerstede

Aktion Zum Weltkindertag
Westersteder Bürgermeister Groß löst Wette ein

Westersteder Bürgermeister Groß löst Wette ein

Das war eine Riesensache: Vor rund einem Monat hatte Westerstedes Bürgermeister Klaus Groß alle Grundschüler aus ...

Mansie

Explosion In Mansie
Unbekannte sprengen Briefkasten in die Luft

Unbekannte sprengen Briefkasten in die Luft

Eine Zeuge hörte die Explosion und sah ein Auto wegfahren. Nun werden Zeugen gesucht.

Mansie

Unfall
Motorrad zerrissen

Schweren, wenn nicht gar tödlichen Verletzungen entgangen ist ein Motorradfahrer am Samstag bei einem Unfall in ...

Mansie

Schlimmeres bei Unfall verhindert

Weil ein Motorradfahrer rechtzeitig von seinem Fahrzeug sprang, hat er bei einem Unfall schwerste Verletzungen ...

Mansie

Zusammenstoß Bei Mansie
Motorradfahrer rettet sich mit Sprung von Maschine

Motorradfahrer rettet sich mit Sprung von Maschine

In einer Linkskurve stieß der Kradfahrer mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Sein Mottorad brach bei dem Zusammenstoß in zwei Teile.

Mansie/Neuenburg

Beruf
Aus dem richtigen Holz geschnitzt

Aus dem richtigen Holz geschnitzt

Pascal Grensemann nennt sich selbst „ein Draußenkind“. Nun macht er eine Ausbildung zum Forstwirt.

Edewecht

Jubiläum
Ein Straßenfest als Geburtstagsgeschenk

Ein Straßenfest als Geburtstagsgeschenk

Vier Einrichtungen unterhält die Gemeinnützige Gesellschaft für Paritätische Sozialarbeit, drei davon in der Gemeinde Edewecht. Durch das Fest will die GPS ihre Arbeit bekannter machen.

Mansie

Selbstständigkeit
Junges Paar will aufs richtige Pferd setzen

Junges Paar will aufs richtige Pferd setzen

Anna-Lena und Hauke Wiedermann haben bereits einige Einstellpferde aufgenommen. Das Konzept kommt an.

Mansie

Abfall
Deponie für einen Tag geschlossen

Einen Tag lang wird die Zentraldeponie in Mansie den Nutzern nicht zur Verfügung stehen. In gut einer Woche stehen ...