• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

manslagt

Ort
MANSLAGT

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Freepsum

Sorgen vor Windkraft
In Freepsum weht der Gegenwind

In Freepsum weht der Gegenwind

Den Freepsumern drückte der Schuh und die Bürgermeisterin kam zum Zuhören. Für manches Problem hatte sie Lösungen – und eine große Sorge sei völlig unnötig.

Krummhörn

Deichacht Krummhörn geht wieder in Vorleistung
Weitere 4,4 Millionen für die Deicherhöhung

Weitere 4,4 Millionen für die Deicherhöhung

Die Erhöhung des Krummhörner Deichs geht auf 1200 Metern weiter. Aber nur, weil die Deichacht für das Land mit Millionen in Vorleistung geht.

Rysum

Hauptdeich nachbessern
Gespräche über neuen Deich am Rysumer Nacken laufen

Gespräche über neuen Deich am Rysumer Nacken laufen

Ein Vortrag bei der Deichacht ergab: Weil der Hauptdeich am Rysumer Nacken zu niedrig ist, gibt es Überlegungen für Nachbesserungen – auch mit ganz neuem Ansatz.

Krummhörn

Dunkle Straßen unerwünscht
Krummhörner Ortsbeleuchtung soll früher wieder leuchten

Krummhörner Ortsbeleuchtung soll früher wieder leuchten

Die Krummhörner Ortsbeleuchtung bleibt seit Ende Juli ausgeschaltet. Geplant war bis Ende September. Nun wird eine Verkürzung gefordert.

Krummhörn

Looden für Veränderung
Krummhörn packt Vereinszuschüsse an

Krummhörn packt Vereinszuschüsse an

Die Krummhörn gibt jedes Jahr 20.000 Euro an ihre Vereine. Das Verteilungsverfahren weist aber einige Schwächen auf. Da will die Bürgermeisterin nun ran.

Manslagt

Spenden vom LTBTR-Festival
1280 Euro für Hintes Jugendrotkreuz

1280 Euro für Hintes Jugendrotkreuz

Auf dem Manslagter Rockfestival „Let The Bad Times Roll“ wurde wieder eifrig um Spenden geworben. Nun ist das Geld übergeben worden. Es wurde eine stattliche Summe.

Pewsum

Wassernotstand in Pewsum
100.000 Liter Frischwasser retten Burggraben-Fische

100.000 Liter Frischwasser retten Burggraben-Fische

Der Wassernotstand im Pewsumer Burggraben sorgt auch in diesem Jahr für Probleme bei den dort lebenden Fischen. Jetzt haben Heimatverein und Gemeindeverwaltung eine Rettungsaktion gestartet.

Pewsum

200 Gäste beim Festakt zum 50-Jährigen
Die Gemeinde Krummhörn feiert sich selbst

Die Gemeinde Krummhörn feiert sich selbst

Sehr schön, aber auch eigenwillig und manchmal trotzköpfig: die Gemeinde Krummhörn. An ihrem 50. Geburtstag gab es lobende Worte – aber nicht nur.

Krummhörn

Rote Zahlen drohen
Wie die Krummhörn Geld bekommen will

Wie die Krummhörn Geld bekommen will

Ein Rekordinvestitionspaket auf der einen und rote Zahlen auf der anderen Seite: Nun soll mehr Geld ins Krummhörner Gemeindesäckel. Die Politik hat verschiedene Ideen – und eine große Hoffnung.

Krummhörn

Attacke von SPD
SPD mit scharfer Kritik an Bürgermeisterin Hilke Looden

SPD mit scharfer Kritik an Bürgermeisterin Hilke Looden

Im Krummhörner Rat wurde hart attackiert. Vor allem der SPD-Fraktionschef rief zur Attacke gegen Bürgermeisterin Hilke Looden.

Krummhörn

Knappe Ratsentscheidung
Krummhörn bekommt Klimaschutzmanager

Krummhörn bekommt Klimaschutzmanager

Die Gemeinde Krummhörn bekommt einen Klimaschutzmanager. Kritiker zweifeln die Effektivität an. Einer spricht gar von einem „Klimaverzögerungs-Antrag“.

Manslagt

Open-Air-Festival vor Start
Endlich wieder zwei Tage lang in Manslagt rocken

Endlich wieder zwei Tage lang in Manslagt rocken

Das Open-Air-Festival „Let the bad times roll“ in Manslagt steht vor dem Start. 21 Bands stehen auf dem Programm – und noch einiges mehr.

Krummhörn

Feierlichkeiten am 8. und 9. Juli
Kinderfest zum 50. Geburtstag der Gemeinde Krummhörn

Kinderfest zum 50. Geburtstag der Gemeinde Krummhörn

Neunzehn Dörfer, die für ein großes Vergnügen zusammenkommen: Das soll es zum 50-jährigen Geburtstag der Krummhörn geben. Vor allem eine gesellschaftliche Gruppe hat die Bürgermeisterin im Blick.

Manslagt/Pewsum

Festival in Manslagt
Krummhörn rockt in den Sommer

Krummhörn rockt in den Sommer

Den Krummhörnern steht ein rockmusikalischer Juni bevor. Gleich in zwei Ortschaften treten Bands vor mehreren hundert Besuchern auf.

Pewsum

Mühlenfest in Pewsum unerwartet erfolgreich
Am Nachmittag war der Kuchen verputzt

Am Nachmittag war der Kuchen verputzt

Das erste Mühlenfest in Pewsum nach Corona geriet mit viel Publikum zu einem großen Erfolg – Wermutstropfen: Ein Mühlenbesuch war nicht möglich.

Pewsum

Heimatverein Pewsum lädt zum Mühlenfest
Ein Fest mit viel Musik an der Mühle

Ein Fest mit viel Musik an der Mühle

Der Heimatverein Pewsum lädt für Pfingstmontag wieder zum Mühlenfest und verspricht ein buntes Programm.

Visquard

Pastorin Heike Schmid im Ruhestand
Die Anpackerin packt ihre letzten Kartons

Die Anpackerin packt ihre letzten Kartons

22 Jahre lang war Heike Schmid Pastorin für Groothusen und Visquard. Für beide Orte war sie viel mehr als nur die Pastorin.

Emden

Neuer Krimi im Buchhandel
„Der Holländer“ und der Tote zwischen Delfzijl und Borkum

„Der Holländer“ und der Tote zwischen Delfzijl und Borkum

Der niederländische Buchautor Mathijs Deen schickt in „Der Holländer“ seine Romanfiguren durch Delfzijl, Borkum, Manslagt und Emden. Ein lesenswerter, ein etwas anderer Krimi.

Krummhörn

Erleichterung bei der Deichacht
Millionen für Deichbau bewilligt

Millionen für Deichbau bewilligt

Erleichterung bei der Deichacht Krummhörn über Mittelzusage durch die Landesregierung – Der nächste Abschnitt hat begonnen.