• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
46 Millionen Euro für „Seute Deern“
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 14 Minuten.

Bremerhavener Wahrzeichen
46 Millionen Euro für „Seute Deern“

NWZonline.de

marienhude

Ort
MARIENHUDE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Hude

Ortsentwicklung
Marienhude darf jetzt Tagespflege werden

Das Thema wurde im Rat noch einmal heftig diskutiert. Besonders die Grünen sehen die Pläne auf dem Areal der Villa kritisch.

Hude

Marienhude Thema im Rat

Der Rat der Gemeinde Hude tagt an diesem Donnerstag, 27. Oktober, um 17 Uhr im Sitzungssaal des Huder Rathauses. ...

Hude

Ortsentwicklung
Marienhude-Projekt nimmt erste Hürde

Pläne des Investors werden mit der Denkmalbehörde abgestimmt. Sie ist immer mit im Boot.

Hude

Ortsentwicklung
Massive Kritik am Marienhude-Projekt

Die Planungen für das Haus Marienhude stehen im Mittelpunkt der öffentlichen Sitzung des Ausschusses für Gemeindeentwicklung ...

Hude

Bebauungsplan für Marienhude

Der neue Rat ist gewählt, aber noch nicht im Amt. Gleichwohl geht die politische Arbeit in den Gremien des Huder ...

Hude

Kommunales
Marienhude-Projekt nimmt Fahrt auf

Nach Abschluss des Kaufvertrages startet nun die Bauleitplanung. Der Satzungsbeschluss ist am 27. Oktober geplant.

Hude

Marienhude
Grünes Licht für Unterzeichnung des Kaufvertrages

Bürgermeister Holger Lebedinzew war am Freitagvormittag die Erleichterung anzumerken: Am Donnerstagabend habe der ...

Hude

Marienhude
Investor reagiert kurz vor Fristablauf

Auf den letzten Drücker haben am Mittwochabend Vertreter der Firma Blinkfüer Grundstücksgesellschaft mbH aus Neuenburg-Zetel ...

Hude

Marienhude
Investor hat nur wenige Tage Zeit

Schafft es der Investor, die neue Frist einzuhalten? – Der Bebauungsplan wurde jedenfalls auf den Weg gebracht.

Warten auf den Prinzen

Die alte Industriellenvilla Haus Marienhude (Baujahr 1905) ist ein Schmuckstück. Allerdings hat an dem Haus, das ...

Hude

Marienhude
Rat gewährt Investor Fristverlängerung

Mit großer Mehrheit hat der Huder Gemeinderat am Dienstagabend der Firma Blinkfüer (Thalen-Gruppe) einen Aufschub ...

Hude

Marienhude-Verkauf
Eine „Großbebauung“ wird abgelehnt

Eine „Großbebauung“ wird abgelehnt

Seinerzeit wollte der Rat eine nicht angemessene Bebauung verhindern. Eine „Großbebauung“ durch den jetzigen potenziellen Investor widerspreche ganz klar dieser Intention.

Hude

Kommunales
Neue Bauplätze an der Wilhelmstraße

Die Gemeinde Hude hat in zentraler Lage des Ortes ein Grundstück erworben. Das Areal soll nun als Wohnfläche genutzt ...

Hude

Kommunales
Haus Marienhude noch nicht verkauft

Um den Vertragsentwurf wurde hart gerungen. Schließlich konnten beide Seiten damit leben, der Rat stimmte zu. Doch besiegelt ist der Vertrag noch nicht.

Hude

Kommunales
Rat beschließt Verkauf von Marienhude an Investor

„Eine Ruhmes-Tat war das beileibe nicht“, legte CDU-Fraktionschef Friedrich Schnabel am Donnerstagabend noch einmal ...

Hude

Haus Marienhude
Dornröschenschlaf soll enden

Dornröschenschlaf soll enden

In der Ratssitzung am Donnerstag soll der Vertragsentwurf vorgelegt werden. Lange wurde um Details gerungen.

Hude

Marienhude ist Thema

Die nächste öffentliche Sitzung des Huder Gemeinderates findet am Donnerstag, 16. Juni, statt. Beginn ist um 17 ...

„Häppchenweise Infos zu Haus Marienhude“

Wann endlich informiert der Bürgermeister die Huder Bevölkerung über die tatsächliche Situation beim Haus Marienhude? ...

Hude

Cdu
Großes Interesse an der Kommunalpolitik

Ein CDU-Seminar „Fit als Kandidat für den Rat“ im Hotel Burgdorf stieß mit elf Interessierten auf sehr große Resonanz. ...