• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 6 Minuten.

Vor Bund-Länder-Beratungen am Mittwoch
Länder einigen sich auf Corona-Regeln für Weihnachten und Silvester

NWZonline.de

marienkirche

Ort
MARIENKIRCHE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friesoythe

Abschied von Pfarrer Michael Borth
Letzter Akt in Friesoythe nach 24 Jahren

Letzter Akt in Friesoythe nach 24 Jahren

Am Sonntagabend hielt Pfarrer Michael Borth seine letzte Abschiedsmesse in Friesoythe. In dieser Woche wechselt er nach Essen – mit viel Wehmut, Dankbarkeit aber auch Trauer.

Kreis Cloppenburg

Corona-Lage im Landkreis Cloppenburg
57-Jähriger aus Barßel stirbt – Hygiene-Kontrollen in Kirchen

57-Jähriger aus Barßel stirbt – Hygiene-Kontrollen in Kirchen

Im Landkreis Cloppenburg hat die Polizei nach Hinweisen aus der Bevölkerung unter anderem 14 Kirchen und andere Glaubenseinrichtungen kontrolliert. Ein Barßeler ist im Zusammenhang mit Covid-19 gestorben.

Großenkneten

Gottesdienst Mittwoch um 19 Uhr

Zum Buß- und Bettag bittet die evangelisch-lutherische Gemeinde Großenkneten zu einem Abendgottesdienst mit musikalischer ...

Delmenhorst/Ganderkesee

Ruhestand
Gemeinde verabschiedet Pfarrer Josef Nieberding

Gemeinde verabschiedet Pfarrer Josef Nieberding

14 Jahre lang war Josef Nieberding als Pfarrer in der Kirchengemeinde St. Marien tätig. Nun wird er am kommenden ...

Wardenburg

Pastorenteam setzt auf Freiluft-Gottesdienste
Konzept der Wardenburger für Weihnachten steht

Konzept der Wardenburger für Weihnachten steht

Dieses Jahr ist eben alles anders – auch die Weihnachtsgottesdienste in der Gemeinde Wardenburg. Das Pastorenteam hat auch ganz neue Formate ins Leben gerufen.

Großenkneten

Andacht am 9. November

Der 9. November ist ein Datum in der deutschen Geschichte von besonderer Bedeutung „Es gibt wohl kaum einen Tag, ...

Jeverland

Keine öffentlichen Gedenkfeiern zum Jahrestag der Pogromnacht

In Corona-Zeiten wird es zum Jahrestag der Pogromnacht am 9. November diesmal keine öffentlichen Gedenkveranstaltungen ...

Friesoythe

Wort-Gottes-Feier in Marienkirche

An diesem Dienstag, 3. November, findet um 19.15 Uhr wieder eine Wort-Gottes-Feier in der Kirche St. Marien in ...

Wardenburg

Kurzgottesdienst in Marienkirche

Zu einem Espresso-Gottesdienst am Sonntag, 1. November, um 11 Uhr lädt Vikar Frank W. Echsler in die Marienkirche ...

Wardenburg

Kirchen feiern Reformation

Für einen Gottesdienst zum Reformationsfest öffnen die Marienkirche in Wardenburg und die Matthäuskirche in Hundsmühlen ...

Großenkneten

Nur Gottesdienst zum Abschied

Coronabedingt findet am Samstag, 31. Oktober, zur Verabschiedung von Pastor Dietrich Jaedicke in den Ruhestand ...

Ihlow

Gefunden und Gestohlen
Wie die Glocke aus dem Watt ins Kloster Ihlow kam

Wie die Glocke aus dem Watt ins Kloster Ihlow kam

Im Jahr 1947 wurde eine Stundenglocke im Watt vor Schillig gefunden. Nach vielen Stationen kam sie vor zehn Jahren ins Kloster Ihlow und wurde direkt gestohlen. Zur Erinnerung ließ der Klosterverein 2009 eine Nachbildung erstellen.

Großenkneten

Pfarrer Dietrich Jaedicke geht in den Ruhestand
„Habe hier viel Schönes und Gutes erlebt“

„Habe hier viel Schönes und Gutes erlebt“

26 Jahre lang war der Pfarrer für die Gemeinde Großenkneten zuständig. Er schaut mit einem lachenden und einem weinenden Auge zurück.

Wardenburg/Hundsmühlen

Auf den Spuren Luthers

Die evangelische Kirchengemeinde Wardenburg lädt am Reformationstag – Samstag, 31. Oktober – zu zwei Gottesdiensten ...

Großenkneten

Letzte Predigt vor Ruhestand
Dietrich Jaedicke gestaltet Gottesdienst am Sonntag

Dietrich Jaedicke gestaltet Gottesdienst am Sonntag

Am 31. Oktober wird Dietrich Jaedicke in den Ruhestand verabschiedet. Am Sonntag gestaltet Jaedicke seinen letzten Gottesdienst in der Marienkirche im aktiven Dienst.

Friesoythe

Diakon in Friesoythe seit 30 Jahren im Dienst
Den Ruf Gottes hörte er erst spät

Den Ruf Gottes hörte er erst spät

Der Friesoyther Otger Eismann (87) wurde vor 30 Jahren zum Diakon geweiht. Hier blickt er zurück.

Friesoythe

Pfarrei St. Marien Friesoythe
Nachfolger für Michael Borth gefunden

Nachfolger für Michael Borth gefunden

Pfarrer Michael Borth wird Friesoythe verlassen. Sein Nachfolger ist gebürtiger Löninger.

Friesoythe

Straßenserie
Friesoyther hat im Mittelalter eine steile Karriere gemacht

Friesoyther hat im Mittelalter eine steile Karriere gemacht

Heinrich von Oytha soll in Friesoythe geboren worden sein. Beigesetzt wurde er in Wien – vermutlich wegen seiner Verdienste.

Wardenburg/Benthullen/Hundsmühlen/Littel

Erntedank
Gemeinde bringt Lebensmittel mit

Gemeinde bringt Lebensmittel mit

Während in der von den Landfrauen Littel geschmückten Marienkirche bereits am vergangenen Sonntag Erntedank gefeiert ...