• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

markhausen

Ort
MARKHAUSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Diese 18 Frauen kümmern sich künftig um Grundschulkinder

Diese 18 Frauen kümmern sich künftig um Grundschulkinder

18 Frauen haben den Zertifikatskursus pädagogische Mitarbeiter – „Fit for kid“ erfolgreich abgeschlossen. In den ...

Guter Einstieg in neuen Job

Guter Einstieg in neuen Job

13 Teilnehmende konnte Bildungswerk-Geschäftsstellenleiterin Nicola Fuhler für den Bereich „Pflege und Betreuung“ ...

Markhausen

Spd-Politikerin Aus Markhausen
Gelingt Renate Geuter noch der Sprung in den Landtag?

Gelingt Renate Geuter noch der Sprung in den Landtag?

2017 verpasste die SPD-Politikerin den direkten Einzug ins Parlament. Die Bundestagswahl 2021 könnte jetzt helfen.

Kommentar

Chance vertan
von Carsten Bickschlag

Natürlich reichen 50 000 Euro nicht, um die heimische Wirtschaft in Zeiten der Corona-Krise zu retten. Aber es ...

Cloppenburg

Fußball
Elstens Fußball-Märchen geht weiter

Elstens Fußball-Märchen geht weiter

Weiterhin unklar ist, wann im Pokal und in der Liga gespielt wird. Der Termin ist offen, weil erst die Freigabe der Politik abgewartet werden muss, so der Spielausschussvorsitzende Manfred Südbeck.

Ikenbrügge

Unfall In Friesoythe
31-Jähriger nach Kollision tödlich verletzt

31-Jähriger nach Kollision tödlich verletzt

Beim Überholen ist ein Saterländer in Friesoythe frontal in den Gegenverkehr geraten. Er starb noch am Unfallort. Der Fahrer und die Beifahrerin im anderen Auto wurden lebensgefährlich verletzt.

Markhausen

Schmiede Weß wird Museum

Die Stadt Friesoythe hat vor rund einem Jahr die alte Schmiede Weß an der Hauptstraße in Markhausen gekauft. In ...

Markhausen

Markhausen investiert in Sportplätze

Der VfL Markhausen hat und wird kräftig in die eigenen Sportanlagen investieren. Rund 136 000 Euro werden in die ...

Friesoythe

Freizeit
Schöne Ferien für Kinder auch in Corona-Zeiten

Schöne Ferien für Kinder auch in Corona-Zeiten

Der Verein „Jedem Kind eine Chance“ wird auch in diesen Sommerferien trotz der Corona-Situation die Aktion „Jedem ...

Markhausen/Thüle

Fußballer suchen Nachwuchs

Der SV Thüle und der VfL Markhausen laden alle Juniorenfußballer der C- und B-Jugend an diesem Donnerstag, 25. ...

Interview Mit Friesoyther Bürgermeister
So blickt Sven Stratmann auf die Zeit nach der Corona-Krise

So blickt Sven Stratmann auf die Zeit nach der Corona-Krise

Er würde gerne alle geplanten Projekte umsetzen. Doch er sei auch Realist, sagt der Verwaltungschef.

Markhausen

Corona-Schützenfest In Markhausen
„Schützen-Drive-In“ für die Grünröcke

„Schützen-Drive-In“ für die Grünröcke

Rund 900 Schützen holten sich am Samstag „Schützentüten“ am Drive-In-Schalter ab. Es soll aber bei einer einmaligen Aktion bleiben.

Nordwest

Esport
Edewechter e-Sports-Liga geht mit 3 Ligen in die zweite Saison

Edewechter e-Sports-Liga geht mit 3 Ligen in die zweite Saison

Nachdem vor kurzen die erste Saison der Ammerländer eSports-Liga des VfL Edewecht abgeschlossen wurde, läuft seit ...

Markhausen

Holunderblüten fleißig verarbeitet

Holunderblüten fleißig verarbeitet

Etwas anders als in den vergangenen Jahren hat die Messdienergemeinschaft Markhausen ihre traditionelle Holunderblütenaktion ...

Friesoythe

Glaube
Gottesdienste sehr stark nachgefragt

Gottesdienste sehr stark nachgefragt

Gottesdienste in Corona-Zeiten – das ist etwas besonderes. Anmeldung, Abstand halten und nur wenige Leute in einer ...

Friesoythe

Radfahrerin bei Unfall leicht verletzt

Eine Radfahrerin ist bei einem Verkehrsunfall am Montag, 8. Juni, gegen 17 Uhr in Friesoythe leicht verletzt worden. ...

Nordkreis

Umwelt
Schadstoffmobil im Nordkreis unterwegs

Schadstoffmobil im Nordkreis unterwegs

Ab der kommenden Woche können Privatpersonen im Landkreis Cloppenburg wieder gefährliche Abfälle bei der mobilen ...

Bösel/Landkreis Cloppenburg

Drk Im Landkreis Cloppenburg
Blutspenden steht im Münsterland hoch im Kurs

Blutspenden steht im Münsterland  hoch im Kurs

Zu Beginn der Corana-Pandemie ging der Bedarf an Blutkonserven in Kliniken zurück. Jetzt werden die Bestände in den Kliniken knapp. Doch im Landkreis Cloppenburg ist die Spendenbereitschaft hoch.