• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mecklenburg

Ort
MECKLENBURG

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bundesagentur für Arbeit
Mehr Menschen ohne Abschluss arbeiten für einen Niedriglohn

Mehr Menschen ohne Abschluss arbeiten für einen Niedriglohn

Viele Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte. Doch auf der anderen Seite ist die Zahl der Menschen ohne Abschluss stark gestiegen - mit negativen Folgen für die Betroffenen.

Mehrere Objekte durchsucht
Bundesinnenministerium verbietet Neonazi-Gruppe "Combat 18"

Bundesinnenministerium verbietet Neonazi-Gruppe "Combat 18"

Seit Monaten wird das Innenministerium gedrängt, die Neonazi-Gruppe "Combat 18" zu verbieten. Immer hieß es, ein Verbot müsse gut vorbereitet sein, damit es hinterher auch vor Gericht Bestand hat. Nun ist es soweit.

Berlin

Durchsuchungen In Sechs Bundesländern
Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe „Combat 18“

Seehofer verbietet Neonazi-Gruppe „Combat 18“

Seit Monaten wird das Innenministerium gedrängt, die Neonazi-Gruppe „Combat 18“ zu verbieten. Immer hieß es, ein Verbot müsse gut vorbereitet sein, damit es vor Gericht Bestand hat. Nun ist es soweit.

2461 Euro mittleres Einhkommen
Immer mehr Menschen ohne Abschluss mit Niedriglohn

Immer mehr Menschen ohne Abschluss mit Niedriglohn

Viele Unternehmen suchen händeringend Fachkräfte. Doch auf der anderen Seite ist die Zahl der Menschen ohne Abschluss stark gestiegen - mit negativen Folgen für die Betroffenen.

Jever

Zeit Der Häuptlinge
Als die Edenburg Piraten Unterschlupf bot

Als die Edenburg Piraten Unterschlupf bot

Als kleine Finissage zur Ausstellung „Die Zeit der Häuptlinge in Friesland bezeichnete Museumsleiterin Prof. Dr. ...

Reise Startet In Wilhelmshaven
„Mecklenburg-Vorpommern“ läuft zu Einsatz aus

„Mecklenburg-Vorpommern“ läuft zu Einsatz aus

Die Fregatte „Mecklenburg-Vorpommern“ hat von Wilhelmshaven Kurs aufs Mittelmeer genommen. Am Freitag startete ...

Hausboot ohne Führerschein
Wo Urlaub auf dem Wasser besonders attraktiv ist

Wo Urlaub auf dem Wasser besonders attraktiv ist

Ein Hausboot zu steuern, dafür gab es lange hohe Hürden. Seit 20 Jahren geht das an der Seenplatte sogar führerscheinfrei, was Gäste oft erstaunt. Damit werden die touristischen Bundeswasserstraßen immer wichtiger, meinen Experten.

"Tierwohl"-Fleisch ab 2021
Klöckner: "Bullerbü"-Bauern können Menschen nicht ernähren

Klöckner: "Bullerbü"-Bauern können Menschen nicht ernähren

Der Schutz von Umwelt, Klima und Tieren - dies seien Megatrends, sagt die Landwirtschaftsministerin. Bauern sollten sich an die Spitze der Bewegung setzen. Doch auch Supermarktkunden seien gefragt.

Ofenerdiek

Wolfgang Mielert Aus Ofenerdiek
Rüstiger Rentner verpackt Heimat in Film

Rüstiger Rentner verpackt Heimat in Film

Während seine Frau Erika gern einen Thriller liest, baut und bastelt Wolfgang Mielert am Eigenheim in Ofenerdiek. Doch das allein findet er nicht mehr spannend genug. Jetzt ist er auch noch unter die Filmemacher gegangen.

Osnabrück

Versuch In Osnabrück
Autonom fahrender Bus braucht noch Hilfe

Autonom fahrender Bus braucht noch Hilfe

Fahren wir bald alle von Robotern gesteuert durch den Straßenverkehr? Ein Modellversuch in Osnabrück testet gerade einen autonomen Bus. Ohne Menschen geht es aber (noch) nicht.

Köln/Murwillumbah

Fernsehen
Spendenaufruf und Auszug im Eiltempo

Spendenaufruf und Auszug im Eiltempo

Es hat schon viele spektakuläre Auszüge aus dem RTL-Dschungelcamp gegeben: Gleich in der ersten Staffel 2004 sprach ...

RTL-Dschungel 2020
Spendenaktion und rascher Krause-Auszug

Spendenaktion und rascher Krause-Auszug

Trotz der Brände in Australien und Kritik aus der Heimat essen C-Promis wieder Kakerlaken und Grillen bei RTL. Der erste Politiker im Dschungelcamp sorgt dabei gleich für eine dicke Überraschung.

Noch viele "weiße Flecken"
Fortschritte bei Ladenetz für E-Autos

Fortschritte bei Ladenetz für E-Autos

E-Autos sollen bald den Durchbruch auf dem Massenmarkt schaffen. Doch wo können die Fahrer ihre Fahrzeuge auftanken? Ein Blick in neue Daten gibt interessante Einblicke.

Tot aufgefunden
Exotischer Mondfisch am Ostseestrand von Poel entdeckt

Exotischer Mondfisch am Ostseestrand von Poel entdeckt

Alle paar Jahre wird in der Ostsee ein Mondfisch entdeckt. Die Überlebenschancen der Exoten sind schlecht. Sie fallen einem Irrtum zum Opfer.

Fahrerloses Auto
Wie weit ist das autonome Fahren?

Wie weit ist das autonome Fahren?

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

Mord durch Unterlassen
Fall Leonie: Lebenslange Haftstrafe für Stiefvater

Der Stiefvater von Leonie muss lebenslang ins Gefängnis. Knapp ein Jahr nach dem Tod der Sechsjährigen wird er wegen Mordes durch Unterlassen verurteilt. Das Gericht ist überzeugt: Den behaupteten Treppensturz hat es nie gegeben.

Braunschweig

Teststrecke Bei Braunschweig
Wie weit ist das autonome Fahren?

Wie weit ist das autonome Fahren?

Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.

Asiatischer Sprachkünstler
Beo ist Zootier des Jahres 2020 - Vogel kurz vor Ausrottung

Beo ist Zootier des Jahres 2020 - Vogel kurz vor Ausrottung

Beos gelten als wahre Sprachkünstler. Das wird ihnen oft zum Verhängnis. Die Auszeichnung "Zootier des Jahres 2020" soll auf die Bedrohung der Vögel aufmerksam machen.

Fragen und Antworten
Wie weit ist das autonome Fahren?

Wie weit ist das autonome Fahren?

Die Vorstellung von autonom fahrenden Autos, Bussen und Taxis fasziniert viele Menschen. Bei Testfahrten ist der Fahrer schon Passagier. Bis wir uns im Auto entspannt zurücklehnen können, wird es aber noch dauern.