• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Übergang zur B211 blockiert
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 24 Minuten.

Unfall Auf Der A29
Übergang zur B211 blockiert

NWZonline.de

mecklenburgische seenplatte

Ort
MECKLENBURGISCHE SEENPLATTE

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Osnabrück

Verkehr
Wenn Roboter das Steuer übernehmen

Wenn  Roboter das Steuer übernehmen

Der autonom fahrende Elektrowagen soll per App angefordert werden können für Fahrten, die nicht vom regulären Busnetz abgedeckt werden. Ganz ohne menschlichen Assistenten geht es aber (noch) nicht.

Osnabrück

Versuch In Osnabrück
Autonom fahrender Bus braucht noch Hilfe

Autonom fahrender Bus braucht noch Hilfe

Fahren wir bald alle von Robotern gesteuert durch den Straßenverkehr? Ein Modellversuch in Osnabrück testet gerade einen autonomen Bus. Ohne Menschen geht es aber (noch) nicht.

Berlin

ZDF-Serie über beliebte Seengebiete

Goethe kam schon 1786 – und George Clooney fühlt sich dort heute noch wohl. So wie alljährlich Millionen Touristen. ...

Viele Reiseziele betroffen
Wie der Klimawandel die Urlaubsreise gefährdet

Waldbrände, Schneemangel, Korallenbleiche: Der Klimawandel bedroht auch viele Reiseziele. Urlauber sind nicht nur von den Folgen der Erderwärmung bedroht - sie stecken auch in einem Dilemma.

Dehmkerbrock/Oldenburg/Laage

Bundeswehr
Schon wieder ein Absturz

Schon wieder ein Absturz

Bereits vergangene Woche waren zwei Eurofighter bei einem Manöver in Mecklenburg kollidiert. Erst am Montag wurden dort die Übungsflüge wieder aufgenommen.

Beide Flugschreiber gefunden
Systematische Suche nach Wrackteilen von Eurofighter

Zur Aufklärung des Eurofighter-Unglücks wird das Gelände nun systematisch abgesucht. Rund 500 Soldaten sind im Einsatz. Das Geschwader trauert, wie sein Kommodore sagt - will aber nächste Woche auch wieder fliegen.

Nossentiner Hütte

Eurofighter-Absturz
Menschen sind traumatisiert

Nach dem Absturz der beiden Eurofighter-Kampfflugzeuge bei Nossentiner Hütte (Mecklenburgische Seenplatte) hat ...

Laage/Wittmund

Flugunglück
Luftwaffe sagt Feier ab

Die Kollision zweier „Eurofighter“ über der Ferienregion Mecklenburgische Seenplatte löst heftige Debatten über die Flugmanöver aus. Doch hier fliegen die Luftwaffen-Jets regulär weiter.

Wittmund

Nach Eurofighter-Unfall
Luftwaffe sagt Familientag in Wittmund ab

Luftwaffe sagt Familientag in Wittmund ab

Am kommenden Samstag sollte auf den Stützpunkt in Wittmund eigentlich groß gefeiert werden. Doch aus Anteilnahme mit den Angehörigen des verunglückten Soldaten wurde die Veranstaltung jetzt abgesagt.

Keine zivilen Opfer
Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision

Bundeswehrpilot stirbt bei "Eurofighter"-Kollision

Katastrophe über Mecklenburg-Vorpommern: Zwei Kampfflugzeuge der Luftwaffe kollidieren in der Luft und stürzen ab. Die Piloten versuchten sich mit dem Schleudersitz zu retten. Nur einer von ihnen überlebt das Unglück.

Neues aus der Reisewelt
Sommerevents: Moorwoche, Motorradmekka und Mondlandungsfeier

Sommerevents: Moorwoche, Motorradmekka und Mondlandungsfeier

Moorlandschaften haben oft einen ganz besonderen Reiz. Wer diesen aufspüren möchte, sollte im Juni die Moorwoche in der Mecklenburgischen Schweiz nicht verpassen. Das Sauerland lädt Biker zum shoppen und schlemmen ein. Und Huntsville feiert das Mondlandungsjubiläum.

Sande

Vereine
Im Jubiläumsjahr mehr als 10 000 Kilometer gepaddelt

Im Jubiläumsjahr mehr als 10 000 Kilometer gepaddelt

50 Jahre ist es her, dass der Kanu- und Segelverein Sande aus der Taufe gehoben wurde. Grund genug, bei der Jahreshauptversammlung ...

Gemeinsam unterwegs

Gemeinsam  unterwegs

Eine Reise nach Mecklenburg-Vorpommern hat gerade der Orts- und Heimatverein Ganderkesee unternommen. Unter der ...

Neustrelitz

Deutschland
Schweigend durch die Natur wandern

Schweigend durch die Natur wandern

Besinnung und Einkehr: Mit diesem Ziel gehen wohl alle Pilger dieser Welt auf eine Reise. In die Ferne muss dafür niemand reisen.

"Einfach sein dürfen"
Pilgern in der Mecklenburgischen Seenplatte

Pilgern in der Mecklenburgischen Seenplatte

Besinnung und Einkehr: Mit diesem Ziel gehen wohl alle Pilger dieser Welt auf eine Reise, mal zwei bis drei Tage oder gleich mehrere Wochen. In die Ferne muss dafür niemand reisen - Pilgern geht auch in der Mecklenburgischen Seenplatte.

Linstow/Stockholm

Unfall
Fernbus verunglückt auf Weg nach Berlin

Fernbus verunglückt auf Weg nach Berlin

Die Nordeuropa-Fahrt mit einem Flixbus von Stockholm nach Berlin findet auf der A 19 ein jähes Ende: Der Bus mit mehr als 60 Passagieren verunglückt bei Linstow.

"Jeder stirbt für sich allein"
Fallada-Konferenz in Carwitz

Fallada-Konferenz in Carwitz

Krieg und Literatur sind das Thema der diesjährigen Hans-Fallada-Konferenz im ehemaligen Wohnort des Autors Carwitz. Die Fallada-Gesellschaft veranstaltet in größeren Abständen literarische Konferenzen zu Themen, die in seinem Werk eine Rolle spielen.

Ganderkesee

Ortsverein bietet Reisen an

Der Orts-und Heimatverein Ganderkesee geht auf Reisen: Am Mittwoch, 23. Mai, bietet der Vorstand eine Fahrt nach ...

Stavenhagen/Schwerin

Suche nach schönstem Wort auf Platt

Die Plattdeutsch-Freunde in Norddeutschland suchen wieder das schönste plattdeutsche Wort. Vorschläge für drei ...