• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

meerbusch

Ort
MEERBUSCH

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

2. Liga
Quarantäne bei Fortuna Düsseldorf wird weitgehend aufgehoben

Nach zwei positiven Corona-Tests muss die Mannschaft von Fortuna Düsseldorf nicht geschlossen in Quarantäne. Der Zweitligist kann die Vorbereitung auf die neue Saison wohl doch fast wie geplant aufnehmen.

VRG stellt zehn Azubis ein

VRG stellt zehn Azubis ein

Zehn Auszubildende sind bei der Oldenburger VRG Unternehmensgruppe in ihre Ausbildung gestartet. Leon Achterberg, ...

Ursache noch unklar
Hochhausbrand in Meerbusch - eine Tote, mehrere Verletzte

Hochhausbrand in Meerbusch - eine Tote, mehrere Verletzte

Ein Feuer wütet am frühen Morgen in Meerbusch in einem Hochhaus. Eine Frau kommt ums Leben. Die Flammen breiten sich über einen Balkon weiter aus.

Deutscher Tennis Bund
Stebe und Marterer in Finalrunde der DTB-Serie

Stebe und Marterer in Finalrunde der DTB-Serie

Meerbusch (dpa) - Der schon im Davis Cup eingesetzte Cedrik-Marcel Stebe und der frühere French-Open-Achtelfinalist ...

Deutscher Tennis Bund
Stebe und Marterer Zwischenrundensieger bei DTB-Serie

Stebe und Marterer Zwischenrundensieger bei DTB-Serie

Oberhaching (dpa) - Tennisprofi Cedrik-Marcel Stebe hat die Zwischenrunde der nationalen DTB-Serie in Oberhaching ...

Kein Geld für Artenschutz
Nationalparks in Afrika fehlen die Touristen

Nationalparks in Afrika fehlen die Touristen

Ob Spitzmaulnashorn oder Berggorilla: Mit der Corona-Krise hat sich für die Tiere in Afrikas Naturreservaten viel geändert. Es gibt mehr Ruhe und Raum, denn die Touristen bleiben weg. Doch mittelfristig droht große Gefahr.

Spd-Chef Im Nwz-Interview
Norbert Walter-Borjans: „Vermögen höher besteuern“

Norbert Walter-Borjans: „Vermögen höher besteuern“

Der Bund darf nicht in die Krise hinein sparen, sagt SPD-Vorsitzende Norbert Walter-Borjans im Interview. Wo das Geld allerdings herkommen soll, da ist er sich mit CDU, CSU und FDP uneinig.

Goldenstedt

Splitter und Nägel unter Pkw platziert

Unbekannte Täter haben am Dienstag zwischen 12 und 16 Uhr sowie zwischen Samstag, 20.30 Uhr, und Sonntag, 16 Uhr, ...

Meerbusch

Tv-Ikone
Trauer um „Mr. Teleshopping“ Walter Freiwald

Trauer um „Mr. Teleshopping“ Walter Freiwald

Er war „Mr. Teleshopping“. Walter Freiwald, TV-Ikone des Privatfernsehens, ist tot. Er starb am vergangenen Samstag ...

Meerbusch

Moderator Freiwald an Krebs erkrankt

Fernseh-Moderator Walter Freiwald hat öffentlich gemacht, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist. Er werde „diese ...

Bahn-Wettbewerber
Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

Flixtrain baut sein Angebot für den Fernverkehr aus. Mit dem Fahrplanwechsel werden neue Ziele angebunden und einige Strecken sollen in Zukunft schneller erreicht werden.

Sieben neue Ziele
Bahn-Wettbewerber Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

Bahn-Wettbewerber Flixtrain baut Angebot im Fernverkehr aus

Berlin/München (dpa) - Das Reiseunternehmen Flixtrain erweitert ab Dezember sein Angebot im Bahn-Fernverkehr. Sieben ...

Frankfurt

Verkehr
Bahn-Konkurrent bekommt Gesellschaft

Bahn-Konkurrent bekommt Gesellschaft

Die Fernzüge der Bahn haben weiterhin fast ein Monopol. Doch vielerorts tut sich etwas.

Stuttgart, München, Frankfurt
Deutsche Bahn bekommt neuen Wettbewerber im Fernverkehr

Deutsche Bahn bekommt neuen Wettbewerber im Fernverkehr

Im Schienen-Fernverkehr hat die Deutsche Bahn nahezu ein Monopol. Ganz langsam aber kommt Bewegung in den Wettbewerb: Nach Flixtrain wagt sich nun ein weiterer Mitstreiter auf den Markt. Weitere könnten bald folgen.

Goldenstedt/Lohne

Polizei 1
Sauna brennt aus – Ermittlungen laufen

In Goldenstedt ist eine Sauna in Brand geraten. In Lohne schnappte die Polizei einen Ladendieb.Aus bislang ungeklärter ...

Stimulationspause möglich
Tausende Patienten von Herzschrittmacher-Rückruf betroffen

Tausende Patienten von Herzschrittmacher-Rückruf betroffen

Bei einem Herzschrittmacher des Herstellers Medtronic kann es zu einem Funktionsfehler kommen. Patienten, die das betreffende Gerät tragen, sollten es vom Arzt neu einstellen lassen.

Zusätzliche Sicherheitstechnik
Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder schwere Zugunfälle mit Toten und Verletzten, weil Fahrdienstleiter Züge auf besetzten Gleisen fahren ließen. Künftig soll Technik solche Unglücke verhindern.

Meerbusch

Unglück
Fehlerkette führt zu Bahnunfall

Zehn Monate nach der Zugkollision von Meerbusch liegt das Gutachten vor. Anklage ist noch nicht erhoben.

Mehr Exoten
Es schlängelt in Deutschland

Es schlängelt in Deutschland

Eine Anakonda im See, eine Boa constrictor auf der Straße - Schlangen sorgten zuletzt für Aufregung in Deutschland. In den meisten Fällen ging es um ausgesetzte oder ausgebüxte Exoten. "Wir baden hier die ganzen Trends aus", klagt ein Tierheim-Sprecherin.