NWZonline.de

mekka

Ort
MEKKA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Religion
Fastenmonat Ramadan endet für Millionen Muslime

Fastenmonat Ramadan endet für Millionen Muslime

Es ist das zweite Mal, dass Millionen Muslime weltweit den Fastenmonat Ramadan unter Corona-Bedingungen begangen haben. Er endet am heutigen Mittwoch.

Tamraght

Marokko
Wellen jagen mit bester Surferin

Wellen jagen mit bester Surferin

Das ganze Jahr Sonne und gute Bedingungen für Profis und Anfänger, je nach Jahreszeit: Marokko ist zu einem Mekka ...

Prognosen
Wahl in Israel: Netanjahu mit Chance auf weitere Amtszeit

Wahl in Israel: Netanjahu mit Chance auf weitere Amtszeit

Ministerpräsident Netanjahu und sein rechtskonservativer Likud gehen trotz Verlusten als stärkste Kraft aus der Parlamentswahl in Israel hervor. Der 71-Jährige hat Chancen, Regierungschef zu bleiben.

Familienbetriebe
Hidden Champions suchen Fachkräfte

Hidden Champions suchen Fachkräfte

Viele junge Ingenieure reizt eine Karriere in der Großstadt oder im Ausland - aber in Arnstorf, Allendorf oder Klingenberg? Im Kampf um gute Fachkräfte haben die oft wenig bekannten Weltmarktführer auf dem Land aber auch ein paar Trümpfe.

Land im Umbruch
Per Couchsurfing durch Saudi-Arabien

Per Couchsurfing durch Saudi-Arabien

Saudi-Arabien war auf der touristischen Landkarte lange ein weißer Fleck. Doch jetzt öffnet sich das Land für Reisende. Der Autor Stephan Orth war dort neun Wochen unterwegs - als Couchsurfer.

Bis 2023
Timmendorfer Strand bleibt Beachvolleyball-Mekka

Timmendorfer Strand bleibt Beachvolleyball-Mekka

Hamburg (dpa) - Timmendorfer Strand bleibt für weitere drei Jahre das Mekka der deutschen Beachvolleyballer.Wie ...

Brettorf

Faustball beim TV Brettorf
Spannende Reise durch die Brettorfer DM-Geschichte

Spannende Reise durch die Brettorfer DM-Geschichte

Bereits jetzt dreht sich beim TV Brettorf alles um die Faustball-DM im August. Karen Kläner und Malte Hollmann haben besondere Erfahrungen mit den bisherigen Deutschen Meisterschaften in Brettorf gemacht.

Oldenburg

Voltigiererin im Bundeskader
Wenn Träume trotzdem Realität werden

Wenn Träume trotzdem Realität werden

Lily Warren von der Reit- und Fahrschule Oldenburg hat im Jahresendspurt doch noch den erhofften Sprung in den Bundeskader geschafft. So wurde das Corona-Jahr 2020 für die 15-Jährige doch nicht zum ganz so verlorenen Sportjahr.

Biathlon, Ski alpin, Skeleton
Das bringt der Wintersport am Freitag

Das bringt der Wintersport am Freitag

Die Biathleten starten in den ersten der beiden Weltcups in Oberhof. Wie auch in den anderen Sportarten unter strengen Hygieneregeln, vier positive Corona-Tests gab es bei den ersten Tests nach der Weihnachtspause.

Atlantikküste
Wellen jagen mit Marokkos bester Surferin

Wellen jagen mit Marokkos bester Surferin

Das ganze Jahr Sonne und gute Bedingungen für Profis und Anfänger, je nach Jahreszeit: Marokko ist zu einem Mekka für Surfer geworden. Auch immer mehr einheimische Frauen wagen sich in die Wellen.

Motorsport-Mekka in der Eifel
Der Nürburgring: Von Mythen und Größenwahn

Der Nürburgring: Von Mythen und Größenwahn

Ahhh, der Nürburgring. Das Motorsport-Mekka in der Eifel elektrisiert die PS-Fans. Es ist aber auch ein Lehrstück in Sachen Fehlinvestitionen. Nach sieben Jahren kehrt die Formel 1 auf den Traditionskurs zurück. Wie haben das die Macher geschafft?

Fedderwardersiel

Zugvogeltage in Butjadingen
Mit dem Säbelschnäbler nach Portugal

Mit dem Säbelschnäbler nach Portugal

Das Nationalparkhaus hat das Programm vorgestellt. Es umfasst Exkursionen und Vorträge. Den Auftakt bildet wieder eine bunter Zugvogelfeier.

Butjadingen

Neuer Amtsleiter In Butjadingen
Der neue Chef geht gern aufs Wacken

Der neue Chef geht gern aufs Wacken

Eike Bartzsch hat bislang die Gemeindekasse verantwortet. Nun leitet der 33-jährige gebürtige Stollhammer das Amt für Bau- und Bürgerdienste.

Tour de France
Primoz Roglic: Vom Skispringer zum Tour-Favoriten

Primoz Roglic: Vom Skispringer zum Tour-Favoriten

Es ist eine verrückte Karriere, die Primoz Roglic hinlegt. 2007 war er noch Junioren-Weltmeister im Skispringen. Nach einem Sturz wechselte er das Metier und will nun wieder nach ganz oben. Bei der Tour ist der Slowene der Top-Favorit. Helfen soll ihm Tony Martin.

Kein Latin Lover mehr
Der "neue" Antonio Banderas wird 60

Der "neue" Antonio Banderas wird 60

Weniger Hollywood, mehr Málaga. Antonio Banderas wird 60 und will nicht mehr den heißen Latin Lover oder den Degen schwingenden Zorro mimen, sondern den "wirklich wichtigen Dingen" den Vorrang geben. Dazu gehört ein Projekt in seiner Heimatstadt, das von Corona unterbrochen wurde.

Madrid

Skandal
Spaniens Ex-König geht heimlich ins Exil

Spaniens Ex-König geht heimlich ins Exil

Als das spanische Königshaus am Montagabend völlig unerwartet das Exil von Altkönig Juan Carlos bekanntgab, war ...

Heimliche Ausreise
"Wo ist Juan Carlos?" - Spaniens Altkönig untergetaucht

"Wo ist Juan Carlos?" - Spaniens Altkönig untergetaucht

Das spanische TV sprach von der "Nachricht des Jahres", und auch in den Cafés überall im Lande gab es trotz Pandemie und Maskenpflicht kein anderes Thema: Der der Korruption verdächtige Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien und taucht unter. In der Karibik?

Affäre um "Wüsten-Zug"
Spaniens Ex-König Juan Carlos geht ins Exil

Spaniens Ex-König Juan Carlos geht ins Exil

Ermittlungen gegen Spaniens Ex-König Juan Carlos wegen angeblicher Schmiergeldzahlungen hatten nicht nur ihn in Verruf gebracht, sondern auch dem Königshaus geschadet. Mit 82 Jahren zieht er nun ins Ausland - nicht ganz freiwillig, versichern gut informierte Medien.

Affäre um "Wüsten-Zug"
Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien

Ex-König Juan Carlos verlässt Spanien

Ermittlungen gegen Spaniens Ex-König Juan Carlos wegen angeblicher Schmiergeldzahlungen hatten nicht nur ihn in Verruf gebracht, sondern auch dem Königshaus geschadet. Mit 82 Jahren zieht er nun ins Ausland - nicht ganz freiwillig, versichern gut informierte Medien.