• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

meyershof

Ort
MEYERSHOF

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Oldenbrok

Bahndamm ermöglicht Abkürzung

Dieter Kohlmann, 2. Vorsitzender des Vereins Bahndamm Verbindungsweg Großenmeer/Brake, hat der Redaktion einen ...

Brake

Stadtbus umgeleitet über Golzwarden

Aufgrund der Sperrung der Logemannsdeichstraße und der Weserstraße müssen die Kleinbusfahrten der Linie 422 „Stadtbus ...

Seefelderaußendeich

Gärtnerei König Geht Online
Zauberstaude aus Stadland blüht im Internet auf

Zauberstaude aus Stadland blüht im Internet auf

Im Herbst 2012 hat der Familienbetrieb Gärtnerei König aus der Wesermarsch aufgegeben. Jetzt floriert er mit einem neuen Geschäftsmodell. Inhaberin Bärbel König-Riesner erzählt, wie es dazu kam und welche Stauden im Trend liegen.

Vorstand gewählt

Der Vorstand des Bürgervereins „Gemütlichkeit“ Meyershof wurde auf der Jahreshauptversammlung in der Gaststätte ...

Auszeichnung für Büsing

Auszeichnung für Büsing

Auf der Jahreshauptversammlung der Rassekaninchenzüchter Ovelgönne wurde der Züchter Heiko Büsing aus Meyershof ...

Ovelgönne/Brake

Wichtige Arbeiten am Bahndamm

Der Verein Bahndamm mit dem Verbindungsweg Großenmeer-Brake weist frei nach dem Motto „nach der Arbeit ist vor ...

Barghorn

Bahndamm In Barghorn
Einen neuen Weg eingeschlagen

Einen neuen Weg eingeschlagen

Die Ausbaustrecke mit Schotter und Split beträgt 3,3 km und ist 120 cm breit. Daneben ist auch Platz für Reiter. Jetzt wurde die Strecke zwischen Barghorn und Winderbahn offiziell eingeweiht.

Brake

Verkehr In Der Wesermarsch
Arbeiten an B 211 bei Brake nehmen Fahrt auf

Arbeiten an B 211 bei Brake nehmen Fahrt auf

Die vorbereitenden Arbeiten zum Bau der Überführungsbrücke an der Burgstraße haben begonnen. Die B 211n soll bis Ende 2020 fertiggestellt sein.

Ovelgönne

Erwachsenenbildung In Ovelgönne
Bildung bewusst in die Fläche bringen

Bildung bewusst in die Fläche bringen

Die Kreisvolkshochschule Wesermarsch möchte ihre Präsenz in Ovelgönne stärken. Für das Frühjahrssemester werden potenzielle Dozenten gesucht.

Rodenkirchen

Kreisvolkshochschule In Rodenkirchen
Box bietet Zugang zu mehr Wissen

Box bietet Zugang  zu mehr Wissen

Er sieht aus wie die Zeitungskästen, die oft an belebten Plätzen von Großstädten stehen. Nur Geld muss keiner hineinwerfen, ...

Brake

Verkehr
Unfallfahrt am Mittag mit 2,11 Promille

Die Schäden an den beteiligten Fahrzeugen wurden auf ungefähr 8500 Euro geschätzt.

Wesermarsch

Geschwindigkeit wird kontrolliert

Mitarbeiter des Landkreises Wesermarsch werden in dieser Woche wieder an verschiedenen Stellen die Geschwindigkeit ...

Brake

Straßenbau In Brake
650 000 Tonnen Sand verrichten leise ihre Arbeit

650 000 Tonnen Sand verrichten leise ihre Arbeit

Die Arbeiten an der Neubautrasse der B 211 laufen weitgehend nach Plan. Mit dem Bau zweier Kreisel und zweier Brücken geht es weiter – vermutlich ab Herbst dieses Jahres. Bis dahin sollen überall die Setzungen abgeschlossen sein.

Sehestedt

Bohlenweg In Sehestedt Gesperrt
Kein Weg durch das schwimmende Moor

Kein Weg durch das schwimmende Moor

Der Weg durch das Moorgelände ist stark beschädigt worden und muss repariert werden. Wie und vor allem wann geht es jetzt weiter?

Brake

Bürgerverein
111 Jahre „Gemütlichkeit“

Für das Jubiläumsjahr 2019 haben die Verantwortlichen des Vereins „Gemütlichkeit“ Meyershof einiges geplant. Schon jetzt stehen die ersten Termine fest.

Brake

Geburtstag
Brakerin nie zu alt für ein Kinderspiel

Brakerin nie zu alt für ein Kinderspiel

„Sie spielt immer mit den gelben Figuren“, erzählt Magrit Eilers (80), die einzige Tochter von Henny Martha Kreikebohm, ...

Brake

Umgehungsstraße Bei Brake
Warum diese Baustelle jetzt für neun Monate ruht

Warum diese Baustelle jetzt für neun Monate ruht

650.000 Tonnen Sand wurden herangekarrt. 18 Lastwagen waren im ständigen Pendelverkehr in der Wesermarsch unterwegs. Sie haben jetzt erstmal Pause.

Rodenkirchen

Auszeichnung
Fünfter Stern für Mensa der Oberschule

Fünfter Stern für Mensa der Oberschule

Mit frischen Kräutern direkt aus dem Pflanzkasten lassen sich nun Salate aufpeppen. Eine Lärmampel sorgt für eine angemessene Lautstärke.

Brake

Unfall
42-Jähriger schwer verletzt

42-Jähriger  schwer verletzt

Ein 20-Jähriger wollte mit seinem Pkw eine Fahrzeugschlange überholen. Dabei übersah er einen Wagen, der nach links abbiegen wollte. Insgesamt sechs Fahrzeuge wurden durch den Unfall beschädigt.