• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

michigan

Ort
MICHIGAN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Nach Karriere-Ende
Familie oder Fußball: Wohin führt Schweinsteigers Weg?

Familie oder Fußball: Wohin führt Schweinsteigers Weg?

Bastian Schweinsteiger hat seine Bilderbuch-Karriere als Fußballprofi beendet. Nun stellt sich die Frage: Was kommt danach? Der 35-Jährige hält sich noch bedeckt. Klar ist nur: Ihm stehen viele Türen offen. Ex-Trainer Heynckes macht sich keine Sorgen.

Kommentar

Erster Monatsehr aufregend
von Hergen Schelling

Auf nach Amerika! Im August bin ich im Rahmen des Parlamentarischen Patenschafts-Programms mit Unterstützung des ...

Edewecht

Wahl Zur „miss 50plus Germany“
Diese Ammerländer Deern zieht strahlend ins Finale

Diese Ammerländer Deern zieht strahlend ins Finale

Sie ist im Finale – und dort mit Abstand die Älteste. Jutta Wendt gehört zu den 20 schönsten Frauen Deutschlands über 50. Wie schaffte es die 69-Jährige ins Finale?

München/Köln

Vor Dem Start
So läuft die neue Bundesliga-Saison

So läuft die neue Bundesliga-Saison

Die basketballfreie Zeit hat ab heute ein Ende. Die Bundesliga ist zurück und hat auch gleich eine Neuerung im
Gepäck.

Auf Bruderspuren
Basketball-Talent Franz Wagner und der Sprung in die USA

Basketball-Talent Franz Wagner und der Sprung in die USA

Er löste seinen Bruder als jüngster Spieler der Geschichte von ALBA Berlin ab, gilt als eins der größten Basketball-Talente Deutschlands: Für den 17-jährigen Franz Wagner beginnt bald das Abenteuer USA. Mit einigen Parallelen zum heutigen NBA-Profi aus der eigenen Familie.

Chicago

Kriminalität
Darum lebt es sich in Chicago gefährlich

Darum lebt es sich in Chicago gefährlich

Die Morde in der
„Windy City“ stellen die Opferzahlen von Amokläufen deutlich in den Schatten. US-Medien ignorieren oft die Lage.

Fußball-Superstar
Messi verletzt sich bei erstem Training mit Barcelona

Messi verletzt sich bei erstem Training mit Barcelona

Barcelona (dpa) - Der argentinische Fußball-Starstürmer Lionel Messi hat sich gleich nach seiner Rückkehr aus der ...

Ganderkesee

Junge Ganderkeseerin Ein Jahr In Den Usa
Aufregung vor dem Aufbruch ins Austauschjahr steigt

Aufregung vor dem Aufbruch ins Austauschjahr steigt

Lara Hübner erwartet ein spannendes Jahr in den USA. Der Abschied von zuhause wird aber noch eine Herausforderung für alle Beteiligten.

Washington

Rassismus
„Geht zurück in eure Heimat“

„Geht zurück in eure Heimat“

Namen nannte Trump zwar keine, wen er meinte, ist aber dennoch klar. Tatsache ist aber auch: Alle vier haben die
US-Staatsbürgerschaft.

Berlin

Franz Wagner wechselt ans College

Basketball-Talent Franz Wagner wechselt vom deutschen Vize-Meister Alba Berlin in die USA an die University of ...

Auf den Spuren des Bruders
Berliner Franz Wagner wechselt ans US-College

Berliner Franz Wagner wechselt ans US-College

Franz Wagner verlässt ALBA Berlin und geht wie schon sein Bruder Moritz nach Michigan in die USA ans College. Das Ziel ist klar: Auch ihm soll in den kommenden Jahren der Schritt in die NBA gelingen.

Mit Häcksler auf Tour

Mit Häcksler auf Tour

Die riesigen Maschinen beim Landtechnischen Lohnbetrieb Enno Brunken haben großen Eindruck auf 17 Kindergartenkinder ...

Forscher-Kritik an "Starlink"
Sternenhimmel bald voller Satelliten?

Sternenhimmel bald voller Satelliten?

Mit Tausenden Satelliten will die private Raumfahrtfirma SpaceX ein weltumspannendes Internet-Netz erstellen. Die ersten sind bereits im All. Andere Firmen haben ähnliche Pläne. Aber Astronomen sind besorgt: Wird sich der Nachthimmel so für immer verändern?

Eishockey-Talente
NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

NHL-Draft: Seider von Detroit an Nummer sechs gewählt

Moritz Seider ist beim NHL-Draft überraschend früh von den Detroit Red Wings ausgewählt worden. Nur Topstar Leon Draisaitl wurde als deutscher Eishockey-Spieler noch früher gezogen. Der 18-jährige Seider war "fassungslos".

Versuch mit 17.000 Geldbörsen
Studie: Menschen sind ehrlicher als gedacht

Studie: Menschen sind ehrlicher als gedacht

Eine Geldbörse wird gefunden und an einer Rezeption oder Kasse abgegeben. Verleitet es Menschen, die Börse einzustecken, wenn sie viel Geld enthält? Ein Experiment mit unerwartetem Ausgang.

Washington/Orlando

Präsidentschaft
Noch mal vier Jahre für Trump?

Noch mal vier Jahre für Trump?

Der US-Präsident will sein Land vor den
Demokraten schützen. Dafür beschwor er die Erfolge seiner Regierung.

Erneute Schlappe
VW-Arbeiter lassen US-Gewerkschaft abblitzen

Die US-Autogewerkschaft UAW muss in Volkswagens einzigem US-Werk weiterhin draußen bleiben. Zum zweiten Mal innerhalb von fünf Jahren sagten die Mitarbeiter Nein. Doch die Wahl fiel erneut knapp aus.

Startschuss für Kampagne
Trump will Mitte Juni offiziell Wahlkampf für 2020 starten

Trump will Mitte Juni offiziell Wahlkampf für 2020 starten

Dass US-Präsident Trump nichts so sehr anstrebt wie eine Wiederwahl im Jahr 2020, ist kein Geheimnis. Öffentlichkeitswirksam verkündet er nun den offiziellen Auftakt seines Wahlkampfes. Doch der hat längst begonnen.

Handgeschrieben
Testamente von Aretha Franklin aufgetaucht

Testamente von Aretha Franklin aufgetaucht

Die amerikanische Soulsängerin hat ihren letzten Willen schriftlich niedergelegt. Ihre Familie hatte zunächst mitgeteilt, sie habe kein Testament hinterlassen.