• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

minneapolis

Ort
MINNEAPOLIS

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Friedeburg

USA
US-Auswanderer sprechen noch Platt

US-Auswanderer sprechen noch Platt

Club „Uptour“ reist 3000 Meilen durch den Mittleren Westen. Auch der bekannte Moderator Yared Dibaba war dabei.

PGA-Tour
Nächster Erfolg für Finau: US-Golfer siegt auch in Detroit

Nächster Erfolg für Finau: US-Golfer siegt auch in Detroit

Detroit (dpa) - Der Siegeszug von US-Golfprofi Tony Finau auf der PGA-Tour hält weiter an. Eine Woche nach seinem ...

USA 
Tod von George Floyd: Zweiter Polizist muss ins Gefängnis

Tod von George Floyd: Zweiter Polizist muss ins Gefängnis

Der Ex-Polizist Derek Chauvin, der Floyd sein Knie auf den Hals gedrückt hatte, sitzt bereits im Gefängnis. Nun muss ein weiterer beteiligter Ex-Beamter hinter Gittern: Thomas Lane.

Porträt
Dreidimensionaler Pop: US-Künstler Claes Oldenburg ist tot

Dreidimensionaler Pop: US-Künstler Claes Oldenburg ist tot

Die Gefühlsduselei der Abstrakten Expressionisten war passé, als Claes Oldenburg sich in New York festsetzte. In teils übergroßen Skulpturen brachte er Pop-Art das Laufen bei.

USA
Autopsie ergab: Getöteter Schwarzer erlitt 46 Schusswunden

Autopsie ergab: Getöteter Schwarzer erlitt 46 Schusswunden

Der Fall des durch Polizeischüsse getöteten Jayland Walker hatte in den USA für Bestürzen gesorgt. Eine Autopsie liefert nun weitere Einblicke zum Tatvorgang.

Fall George Floyd
Ex-Polizist zu weiteren 21 Jahren Haft verurteilt

Ex-Polizist zu weiteren 21 Jahren Haft verurteilt

Wegen der Tötung des Afroamerikaners George Floyd sitzt der weiße Ex-Polizist Derek Chauvin bereits hinter Gittern. Nun kommen wegen Verletzung von Bürgerrechten noch mehr Jahre hinzu.

Polizeigewalt
Schwarzer stirbt im Kugelhagel - Neue Kritik an US-Polizei

Schwarzer stirbt im Kugelhagel - Neue Kritik an US-Polizei

Der Tod von George Floyd erschütterte im Mai 2020 die Welt. Immer noch ist Polizeigewalt gegen Schwarze in den USA ein allgegenwärtiges Thema. Nun sorgt ein Fall aus Ohio für Fassungslosigkeit.

Kriminalität
Dutzende Schüsse: Schwarzer bei US-Polizeieinsatz getötet

Dutzende Schüsse: Schwarzer bei US-Polizeieinsatz getötet

Jayland Walker wurde Ende Juni erschossen. Jetzt wurden die Videos des Polizeieinsatzes veröffentlicht. "Es ist sehr schwer zu ertragen", sagt der Bürgermeister.

US-Justiz
Familie von getötetem Daunte Wright erhält Millionenzahlung

Familie von getötetem Daunte Wright erhält Millionenzahlung

Der 20 Jahre alte Daunte Wright wurde von einer weißen Polizistin erschossen. Die Familie des Afroamerikaners und die US-Behörden einigen sich nun auf einen Millionenvergleich.

USA
Weißer Polizeibeamter nach Tötung eines Schwarzen angeklagt

Weißer Polizeibeamter nach Tötung eines Schwarzen angeklagt

Verkehrskontrolle mit tödlichem Ausgang: Ein Polizist hält einen jungen Schwarzen an. Es folgt ein Streit, der mit einem Kopfschuss endet. Nun muss sich der Polizeibeamte vor Gericht verantworten.

NBA
Timberwolves brechen ein: Grizzlies gewinnen Playoff-Serie

Timberwolves brechen ein: Grizzlies gewinnen Playoff-Serie

Minneapolis (dpa) - Die Memphis Grizzlies haben die erste Runde der NBA-Playoffs überstanden und treffen im Halbfinale ...

Emden

Serie Emder erzählen
Auch Habbo fand in Amerika eine neue Heimat

Auch Habbo fand in Amerika eine neue Heimat

1951 reiste der kleine Habbo mit vier Jahren seinen Eltern von Emden nach Amerika nach. Der Junge sprach zunächst nur plattdeutsch. Doch warum wurde aus Habbo irgendwann John?

Polizeigewalt
Fall Lyoya: Anwalt sieht "Hinrichtung"

Fall Lyoya: Anwalt sieht "Hinrichtung"

Nachdem in den USA erneut ein Schwarzer von einem weißen Polizisten getötet wurde, spricht ein Anwalt von "Hinrichtung". Er fordert eine genaue Untersuchung des Falls.

Emden

Serie Emder erzählen
Alle hatten den kleinen Kerl gern

Alle hatten den kleinen Kerl gern

Einige Ostfriesen wanderten im letzten Jahrhundert nach Amerika aus. Darunter auch Rikus Boots und seine Frau. Sohn Habbo blieb zunächst in Emden, doch dann ging es auf Weltreise. Für Habbo begann ein Abenteuer.

Grand Rapids/Washington

Brutales Vorgehen in Grand Rapids
US-Polizist schießt Schwarzen von hinten in den Kopf

US-Polizist schießt Schwarzen von hinten in den Kopf

In Grand Rapids im Bundesstaat Michigan wird Patrick Lyoya von einem weißen Polizisten von hinten in den Kopf geschossen. Das brutale Vorgehen gegen den schwarzen Mann sorgt für Aufregung.

Black Lives Matter
USA: Wieder stirbt ein Schwarzer bei brutalem Polizeieinsatz

USA: Wieder stirbt ein Schwarzer bei brutalem Polizeieinsatz

Ein Polizist im US-Bundesstaat Michigan hält Patrick Lyoya wegen einer Unregelmäßigkeit beim Nummernschild an. Kurze Zeit später ist der 26-jährige Autofahrer tot - ein Schuss in den Hinterkopf.

Emden

Serie Emder erzählen
Mit vier Jahren und nur Plattdeutsch-Kenntnissen auf Weltreise

Mit vier Jahren und nur Plattdeutsch-Kenntnissen auf Weltreise

Im letzten Jahrhundert wanderten einige Ostfriesen nach Amerika aus. Davon erzählt heute Helmut Fischer.

NBA
Lakers-Probleme: Elfte Auswärtsniederlage in Serie

Lakers-Probleme: Elfte Auswärtsniederlage in Serie

Minneapolis (dpa) - Die Talfahrt von NBA-Rekordmeister Los Angeles Lakers nimmt kein Ende. Das Team um Superstar ...

Polizeigewalt
Tötung George Floyds: Ex-Polizisten für schuldig befunden

Tötung George Floyds: Ex-Polizisten für schuldig befunden

2020 starb der Afroamerikaner George Floyd: Ein Polizist kniete auf seinem Hals, andere Beamte schritten nicht ein. Nun droht den Männern eine Gefängnisstrafe.