NWZonline.de

minnesota

Ort
MINNESOTA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Eishockey
Die deutschen Eishockey-Spieler in den NHL-Playoffs

Die deutschen Eishockey-Spieler in den NHL-Playoffs

Genau die Hälfte aller acht deutschen NHL-Spieler kämpft in den Playoffs um den Stanley Cup. Beste Chancen hat Keeper Grubauer. Zusammen mit Top-Stürmer Leon Draisaitl verkörpert er Weltklasse.

Weltmeisterschaft in Riga
DEB-Team mit NHL-Profi Rieder zur Eishockey-WM

DEB-Team mit NHL-Profi Rieder zur Eishockey-WM

Die Eishockey-WM in Riga beginnt für das deutsche Nationalteam mit einer kurzen Einzel-Quarantäne und einer knappen Vorbereitungszeit vor dem ersten Auftritt am Freitag. Rechtzeitig stößt noch ein NHL-Profi zum Team.

USA
Hohe Entschädigung für Familie von schwarzem Polizeiopfer

Hohe Entschädigung für Familie von schwarzem Polizeiopfer

Kurz vor Weihnachten erschoss ein weißer Polizist den unbewaffneten Hill in Columbus im US-Bundesstaat Ohio. Jetzt zahlt die Stadt der Familie des Opfes eine Entschädigung von zehn Millionen Dollar.

Prozess
Tötung Floyds: Richter strebt besonders lange Haftstrafe an

Tötung Floyds: Richter strebt besonders lange Haftstrafe an

Der Tod des Afroamerikaners George Floyd löste in den USA Massenproteste aus. Der Richter wirft dem bereits schuldig gesprochenen weißen Ex-Polizisten nun besondere Grausamkeit vor.

Eishockey
Stützle mit erstem NHL-Dreierpack

Stützle mit erstem NHL-Dreierpack

Winnipeg (dpa) - Tim Stützle hat zum ersten Mal in seiner Laufbahn in der nordamerikanischen Eishockey-Liga NHL ...

Rassismus
Fall George Floyd: Weitere Anklage gegen vier Ex-Polizisten

Fall George Floyd: Weitere Anklage gegen vier Ex-Polizisten

Der Ex-Polizist Chauvin ist im Fall George Floyd bereits schuldig gesprochen worden. Drei Mitangeklagte warten in den USA noch auf ihr Verfahren. Ihnen könnten nun auch Strafen auf Bundesebene drohen.

Prozess nach Tötung
Fall George Floyd: Chauvins Anwalt fordert neues Verfahren

Fall George Floyd: Chauvins Anwalt fordert neues Verfahren

In einem weltweit beachteten US-Prozess ist der weiße Ex-Polizist Derek Chauvin wegen der Tötung des Schwarzen George Floyd schuldig gesprochen worden. Die Verteidigung will das Verfahren neu aufrollen.

Schauspielerin
Oscar-Gewinnerin Olympia Dukakis gestorben

Oscar-Gewinnerin Olympia Dukakis gestorben

Ihr Markenzeichen waren die raue Stimme und die Rollen zwischen Lebensüberdruss und Welterfahrenheit: Mit 89 Jahren ist die Oscar-Gewinnerin Olympia Dukakis nun gestorben.

USA 
Latino stirbt bei Festnahme in Kalifornien

Latino stirbt bei Festnahme in Kalifornien

Erschreckende Videoaufnahmen eines tödlichen Polizeieinsatzes in Kalifornien: Am 19. April war dabei ein 26-jährigen Latino ums Leben gekommen. Minutenlang drücken Beamte den liegenden Mann hinunter.

Minneapolis/Washington

Prozess gegen Derek Chauvin
Ex-Polizist wegen Tötung George Floyds schuldig gesprochen

Ex-Polizist wegen Tötung George Floyds schuldig gesprochen

Nach der Tötung von George Floyd wurde Gerechtigkeit für den Afroamerikaner gefordert. Nun ist in dem weltweit beachteten Prozess ein Urteil gefallen. Es sorgt für Erleichterung – US-Präsident Biden mahnt aber weitere Schritte im Kampf gegen Rassismus an.

Urteil in den USA
Weißer Ex-Polizist im Fall George Floyd schuldig gesprochen

George Floyds Tod hatte in den USA die größte Protestbewegung seit Jahrzehnten ausgelöst. Nun gibt es einen Schuldspruch. Für den US-Präsidenten nur der Anfang im Kampf gegen strukturellen Rassismus.

US-Justiz
Obama äußert sich zu Chauvin-Urteil

Obama äußert sich zu Chauvin-Urteil

Chauvins Schuldspruch ist laut Obama zwar ein notwendiger Schritt auf dem Weg zum Fortschritt, sei aber "bei weitem kein ausreichender". Es brauche konkrete Reformen.

Pop-Ikone
Vor fünf Jahren starb Prince

Vor fünf Jahren starb Prince

Ein Ausnahmekünstler mit unvollendeter Karriere. Wer sich mit Prince beschäftigte, tauchte in eine Welt voller Energie, Kreativität und Exzentrik ab. Fünf Jahre ist er tot - doch noch immer präsent.

Fall George Floyd
Entscheidung im Chauvin-Prozess mit Spannung erwartet

Entscheidung im Chauvin-Prozess mit Spannung erwartet

Fast ein Jahr nach der Tötung des Afroamerikaners George Floyd steht der Prozess gegen den verantwortlichen weißen Polizisten vor dem Abschluss. Das Urteil könnte in den USA neue Proteste auslösen.

Prozess in Minneapolis
Staatsanwalt: Chauvin direkt für Floyds Tod verantwortlich

Staatsanwalt: Chauvin direkt für Floyds Tod verantwortlich

Der Tod von George Floyd in den USA hatte wochenlange Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt ausgelöst. Nun steuert der Prozess gegen einen weißen Ex-Polizisten auf das Ende zu.

Tötung von George Floyd
Schlussplädoyers im Chauvin-Prozess beginnen

Schlussplädoyers im Chauvin-Prozess beginnen

Der Tod von George Floyd in den USA löste wochenlange Proteste gegen Rassismus und Polizeigewalt aus. Knapp elf Monate später steuert der Prozess gegen einen weißen Ex-Polizisten auf das Ende zu.

Polizeigewalt in den USA
Bürgermeisterin ruft Menschen in Chicago zur Ruhe auf

Bürgermeisterin ruft Menschen in Chicago zur Ruhe auf

Chicagos Bürgermeisterin zeigt Verständnis für die Wut nach dem Tod eines 13-Jährigen bei einem Polizeieinsatz. Sie appellierte aber auch an die Bürger, das Ergebnis der Untersuchung abzuwarten.

Prozess in Minneapolis
George Floyd-Prozess: Angeklagter Ex-Polizist schweigt

George Floyd-Prozess: Angeklagter Ex-Polizist schweigt

Der gewaltsame Tod des schwarzen US-Amerikaners George Floyd hatte weltweit für Aufsehen und Empörung gesorgt. Nun geht der Prozess seinem Ende entgegen - und der Angeklagte verweigert die Aussage.

Bis zu zehn Jahre Haft möglich
US-Polizistin nach Tötung eines Schwarzen angeklagt

Erneut ist ein schwarzer Mann während einer Verkehrskontrolle in den USA getötet worden. Die Polizistin, die geschossen hat, muss sich nun wegen Totschlags vor Gericht verantworten.