• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • Veranstaltungskalender
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
  • Über uns
 
NWZonline.de

mittelamerika

Ort
MITTELAMERIKA

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Vor Küste El Salvadors
Mehr als vier Tonnen Kokain beschlagnahmt

Mehr als vier Tonnen Kokain beschlagnahmt

Mit speziell für Schmuggelzwecke angefertigten Booten wollten sieben Männer insgesamt 4156 Kilogramm Kokain schmuggeln. Doch die Aktion ging daneben - sie wurden im offenen Meer vor El Salvador gestoppt.

Feiertage
Weihnachtsstern beliebteste Zimmerpflanze

Weihnachtsstern beliebteste Zimmerpflanze

Fast jede fünfte in Deutschland produzierte Zimmerpflanze ist laut Statistischem Bundesamt ein Weihnachtsstern. Die aus Mittelamerika stammende Plfanze kommt in der Regel Anfang November in den Handel.

Diplomatie
Seitenwechsel zu China: Nicaragua bricht mit Taiwan

Seitenwechsel zu China: Nicaragua bricht mit Taiwan

Im Ringen um internationale Anerkennung muss Taiwan eine Niederlage einstecken. Nach drei Jahrzehnten beendet Nicaragua seine diplomatischen Beziehungen zu Taipeh. Was hat Peking versprochen?

Unfall
Lkw mit Migranten in Mexiko verunglückt - mehr als 50 Tote

Lkw mit Migranten in Mexiko verunglückt - mehr als 50 Tote

Im Süden Mexikos kippt in einer Kurve ein Lastwagen um - wohl wegen überhöhter Geschwindigkeit. Im Fahrzeug befinden sich Migraten aus Mittelamerika. Für viele kommt jede Hilfe zu spät.

Yucca

Yucca

Über Winter sieht man immer wieder Blätter von Yucca-Palmen, die anfangen zu vertrocknen. Dabei sind die Blätter ...

Fußball-Überblick
Das bringt die Woche: Corona, Champions League, WM-Quali

Das bringt die Woche: Corona, Champions League, WM-Quali

Das Dauerthema Corona wird auch in der neuen Woche präsent sein - vor allem beim FC Bayern vor dem Champions-League-Spiel in der Ukraine. Spannend bleibt es auch beim SV Werder Bremen nach der Impfpass-Affäre um den zurückgetretenen Trainer Markus Anfang.

Formel 1
Crash-Alarm zwischen Verstappen und Hamilton in São Paulo?

Crash-Alarm zwischen Verstappen und Hamilton in São Paulo?

Interlagos ist eine der ikonischen Formel-1-Strecken. Dann wird zum letzten Mal in diesem Jahr auch noch gesprintet. Kracht es wieder in São Paulo zwischen Max Verstappen und Lewis Hamilton?

Formel 1
Mexiko-GP: Verstappen und Hamilton jagen den Sombrero

Mexiko-GP: Verstappen und Hamilton jagen den Sombrero

Die Luft wird dünner. In der Höhe von Mexiko-Stadt will Lewis Hamilton seine WM-Chancen aufrechterhalten. Der Kurs liegt aber Formel-1-Spitzenreiter Max Verstappen und Red Bull.

Flüchtlinge
Neue "Migrantenkarawane" in Mexiko mit Ziel USA gestartet

Neue "Migrantenkarawane" in Mexiko mit Ziel USA gestartet

Es sind zumeist Menschen aus Mittelamerika, aber auch aus Haiti und Afrika, die nun in Richtung Mexiko-Stadt aufgebrochen sind. Doch viele von ihnen zieht es noch weiter gen Norden.

FIFA
"Sorgen": Auch IOC stellt sich gegen WM alle zwei Jahre

"Sorgen": Auch IOC stellt sich gegen WM alle zwei Jahre

Die Kritik an den FIFA-Plänen für eine WM alle zwei Jahre wächst. Nun schaltet sich auch das Internationale Olympische Komitee ein - mit ungewohnt deutlichen Worten. Es gibt bereits Berichte über einen möglichen Kompromiss.

WM-Qualifikation
Panama muss einmal ohne Zuschauer antreten

Panama muss einmal ohne Zuschauer antreten

Panama-Stadt (dpa) - Panamas Fußball-Nationalmannschaft muss im nächsten WM-Qualifikationsheimspiel auf die Unterstützung ...

US-Vizepräsidentin
Wo ist Kamala Harris? Entzauberung einer Hoffnungsträgerin

Wo ist Kamala Harris? Entzauberung einer Hoffnungsträgerin

Kamala Harris wurde bejubelt als erste Frau und erste Schwarze im US-Vizepräsidenten-Amt. Doch der große Enthusiasmus ist verflogen. In der jüngsten Krise von Präsident Biden war Harris weitgehend unsichtbar.

Regeln sind verschieden
Winterurlaub: Welche Fernziele sind machbar?

Winterurlaub: Welche Fernziele sind machbar?

Der vergangene Lockdown-Winter war eintönig - auch für Reisende. Doch mittlerweile lockt manches ferne Sonnenziel. Die Regeln sind aber höchst verschieden. Ein Blick auf wichtige Fernreiseländer.

Rodenkirchen

Phil Pankrath aus Rodenkirchen auf Weltreise
Glanz und Elend in Panama

Glanz und Elend in Panama

Der Rodenkircher Phil Pankrath erreicht das nächste Ziel seiner Weltreise: das atemberaubende Panama. Nun braucht er, gesundheitlich angeschlagen, Erholung.

Tiere
Fleckenskunks artenreicher als angenommen

Fleckenskunks artenreicher als angenommen

Sie machen sich größer als sie sind - und können Feinde mit einem bestialischen Gestank vertreiben. Dabei gibt es mehr Arten der Stinktiere als bisher bekannt.

Karibik und Co.
Tui Cruises: Winter-Kreuzfahrten vorrangig für Geimpfte

Tui Cruises: Winter-Kreuzfahrten vorrangig für Geimpfte

Tui Cruises wagt sich im Winter 2021/22 in warme Gewässer auch fernab Europas. Auf fast allen Kreuzfahrtschiffen der Flotte müssen die Urlauber dabei geimpft sein. Es gibt nur eine Ausnahme.

Drogenfund
U-Boot mit gut zwei Tonnen Kokain vor Kolumbien abgefangen

U-Boot mit gut zwei Tonnen Kokain vor Kolumbien abgefangen

Unter der Wasseroberfläche wollten die Hehler an den Grenzbeamten vorbeikommen: Vor Kolumbien ist ein U-Boot mit über 100 Säcken Kokain an Bord aufgebracht worden. Wert: Mehr als 68 Millionen US-Dollar.

Exoten
Leckere Kaktusfrüchte

Leckere Kaktusfrüchte

Aus dem immer reichhaltigeren Angebot von exotischen Früchten sind uns auch die Kaktusfeigen bekannt, eine Delikatesse, ...

Gold Cup
Katars Fußballer spielen sich in die Herzen

Katars Fußballer spielen sich in die Herzen

Katars Nationalmannschaft sorgt beim Gold Cup in den USA für Furore. Die Auswahl des WM-Ausrichters 2022 spielt als Gast mit und steht im Halbfinale.