• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
Bewohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten
+++ Eilmeldung +++
Aktualisiert vor 29 Minuten.

Feuer In Bakum-Lohe
Bewohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten

NWZonline.de

mittelhessen

Ort
MITTELHESSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Bei Friedberg
Zwei Tote bei Zusammenstoß auf Bundesstraße in Hessen

Zwei Tote bei Zusammenstoß auf Bundesstraße in Hessen

Friedberg (dpa) - Bei der Kollision zweier Autos sind im Wetteraukreis in Hessen beide Fahrer ums Leben gekommen. ...

Festnahme in Frankfurt
IS-Rückkehrerin aus der Türkei in Deutschland eingetroffen

IS-Rückkehrerin aus der Türkei in Deutschland eingetroffen

Sie soll die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) unterstützt haben, am Dienstagabend traf eine 30 Jahre alte Frau mit vier Kindern in Deutschland ein. Bei der Ankunft am Frankfurter Flughafen wurde sie festgenommen.

Eltern und Bruder gerettet
Zwei Mädchen sterben bei Feuer in ihrem Elternhaus

Zwei Mädchen sterben bei Feuer in ihrem Elternhaus

Eine Familie in Mittelhessen erlebt einen Alptraum: Ihr Haus geht in Flammen auf. Die beiden vier und zehn Jahre alten Töchter sterben. Die Anteilnahme ist groß.

Sicherheitsbehörden ermitteln
IS-Frau mit drei Kindern in Deutschland angekommen

IS-Frau mit drei Kindern in Deutschland angekommen

Bisher hatte Deutschland nur bei der Ausreise von Kindern aus syrischen Gefangenenlagern geholfen. Nun lässt die Bundesregierung zum ersten Mal eine Frau nach Deutschland zurückkehren, die ins Herrschaftsgebiet der IS-Terroristen ausgereist war.

Hannover

Skandal Um Ostfriesischen Politiker
SPD wirft Beekhuis nach Chat-Affäre aus Fraktion

SPD  wirft Beekhuis nach Chat-Affäre aus Fraktion

Die niedersächsischen Abgeordneten stimmen mit 48:1 gegen den ostfriesischen Politiker.

Altenstadt-Waldsiedlung
Ortsbeirat will NPD-Ortsvorsteher wieder abwählen

Ortsbeirat will NPD-Ortsvorsteher wieder abwählen

Nach der Kür eines NPD-Funktionärs zum Ortsvorsteher in einer hessischen Gemeinde schlagen die Wellen hoch. Nun soll der Mann wieder abgewählt werden. Offen ist, wann das passieren soll.

Hochumstrittene Wahl
Die Waldsiedlung und ihr neuer "Kümmerer" von der NPD

Die Waldsiedlung und ihr neuer "Kümmerer" von der NPD

Die Nachricht, dass ein NPD-Funktionär Ortsvorsteher einer kleinen Gemeinde wurde, schreckt die Politik auf. Nun soll der Vertreter der rechtsextremen Partei wieder von dem Posten verdrängt werden. Es stellen sich aber einige grundlegende Fragen zu dem Fall.

Altenstadt

Kommune
NPD-Mann wird Ortsvorsteher

NPD-Mann  wird Ortsvorsteher

Auch Politiker von CDU, SPD und FDP stimmten dafür. Jetzt ist die Aufregung bis nach Berlin riesengroß.

Bundespolitiker fassungslos
Entsetzen nach Wahl von NPD-Politiker zum Ortsvorsteher

Entsetzen nach Wahl von NPD-Politiker zum Ortsvorsteher

In der Wetterau-Gemeinde Altenstadt wird der hessische NPD-Vize zum Ortsvorsteher gewählt - mit den Stimmen von SPD, CDU und FDP. Das Entsetzen ist groß, in Hessen wie in Berlin. Jagsch selbst bezeichnet den Wirbel um seine Wahl als überzogen und lächerlich.

Sommer macht weiter Pause
Deutscher Wetterdienst rechnet nach Unwettern mit mehr Sonne

Deutscher Wetterdienst rechnet nach Unwettern mit mehr Sonne

In der neuen Woche könnte das Wetter trockener und sonniger werden. In den vergangenen Tagen war vom deutschen Sommer nicht viel zu sehen - stattdessen hatten einige Regionen mit teils starken Unwettern zu kämpfen. Unbeantwortet bleibt erst einmal eine Frage.

Frankfurt/Main

Rechtsextremismus
Polizist bedroht Anwältin per Fax

Ein Polizist aus Mittelhessen ist im Rahmen der Ermittlungen zu den Drohfaxen an die Frankfurter Anwältin Seda ...

Skandal um "NSU 2.0"
Polizist nach Drohfax an Anwältin vorübergehend festgenommen

Polizist nach Drohfax an Anwältin vorübergehend festgenommen

Ein Polizist aus Mittelhessen wird festgenommen, kommt später wieder auf freien Fuß - die Ermittlungen laufen aber weiter. Es geht um die Todesdrohungen gegen eine Frankfurter Anwältin, die Opfer des rechtsterroristischen NSU vertreten hat.

Husbäke

Tractor Pulling In Edewecht
„Harry Knitter“ will auf die Bahn

„Harry Knitter“ will auf die Bahn

Viele Jahrzehnte lang war er ein einfacher Arbeiter, der Deutz D 8006. Bis Nils Harries kam und dem schrottreifen Schlepper zu einer Reinkarnation verhalf. Jetzt ist er ein Superheld namens „Harry Knitter“.

Zusätzliche Sicherheitstechnik
Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder schwere Zugunfälle mit Toten und Verletzten, weil Fahrdienstleiter Züge auf besetzten Gleisen fahren ließen. Künftig soll Technik solche Unglücke verhindern.

Cyber-Abwehr
Juso-Chef nach Datenmissbrauch: BSI muss unabhängig werden

Der massenhafte Datenklau scheint geklärt zu sein, ein junger Mann aus Hessen hat die Taten eingeräumt. Im Fokus steht nun die Aufstellung der Cyber-Abwehr.

Wiesbaden

Nach Massivem Datenklau
BKA nimmt 20-jährigen Tatverdächtigen fest

BKA nimmt 20-jährigen Tatverdächtigen fest

Der junge Mann aus Mittelhessen legte ein vollumfängliches Geständnis ab. Er soll persönliche Daten von rund 1000 Politikern, Journalisten und Prominenten im Internet veröffentlicht haben. Im Artikel zeigen wir ein Video über einen Hamburger Azubi, der half, den Skandal aufzudecken.

20-Jähriger wohl Einzeltäter
Verdächtiger Hacker gesteht: Tat aus "Ärger" über Politiker

Verdächtiger Hacker gesteht: Tat aus "Ärger" über Politiker

Aufmerksamkeit wollte er erregen, aber so viel dann sicher doch nicht. Dutzende Ermittler waren dem jungen Hacker im Datenklau-Skandal auf der Spur. Der Fall wird politische Konsequenzen haben.

Seit 1999 vermisst
Polizei sucht nach Leichenteilen eines jahrelang Vermissten

Polizei sucht nach Leichenteilen eines jahrelang Vermissten

Vor fast 20 Jahren verschwindet ein damals 36 Jahre alter Mittelhesse. Die Beamten haben keine Hinweise auf ein Verbrechen und schließen die Akten. Doch ein Knochenfund im Wald bringt die Wende in dem Fall.

Berlin

Bankschließfächer
Stahlfach für Wertsachen will gut geprüft sein

Stahlfach für Wertsachen will gut geprüft sein

Wer seine Wertsachen selten braucht, kann sie außerhalb der eigenen vier Wände aufbewahren. Die Stiftung Warentest ...