• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mittelhessen

Ort
MITTELHESSEN

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Husbäke

Tractor Pulling In Edewecht
„Harry Knitter“ will auf die Bahn

„Harry Knitter“ will auf die Bahn

Viele Jahrzehnte lang war er ein einfacher Arbeiter, der Deutz D 8006. Bis Nils Harries kam und dem schrottreifen Schlepper zu einer Reinkarnation verhalf. Jetzt ist er ein Superheld namens „Harry Knitter“.

Zusätzliche Sicherheitstechnik
Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

Bahn rüstet nach Unglücken 600 alte Stellwerke nach

In den vergangenen Jahren gab es immer wieder schwere Zugunfälle mit Toten und Verletzten, weil Fahrdienstleiter Züge auf besetzten Gleisen fahren ließen. Künftig soll Technik solche Unglücke verhindern.

Cyber-Abwehr
Juso-Chef nach Datenmissbrauch: BSI muss unabhängig werden

Der massenhafte Datenklau scheint geklärt zu sein, ein junger Mann aus Hessen hat die Taten eingeräumt. Im Fokus steht nun die Aufstellung der Cyber-Abwehr.

Wiesbaden

Nach Massivem Datenklau
BKA nimmt 20-jährigen Tatverdächtigen fest

BKA nimmt 20-jährigen Tatverdächtigen fest

Der junge Mann aus Mittelhessen legte ein vollumfängliches Geständnis ab. Er soll persönliche Daten von rund 1000 Politikern, Journalisten und Prominenten im Internet veröffentlicht haben. Im Artikel zeigen wir ein Video über einen Hamburger Azubi, der half, den Skandal aufzudecken.

20-Jähriger wohl Einzeltäter
Verdächtiger Hacker gesteht: Tat aus "Ärger" über Politiker

Verdächtiger Hacker gesteht: Tat aus "Ärger" über Politiker

Aufmerksamkeit wollte er erregen, aber so viel dann sicher doch nicht. Dutzende Ermittler waren dem jungen Hacker im Datenklau-Skandal auf der Spur. Der Fall wird politische Konsequenzen haben.

Seit 1999 vermisst
Polizei sucht nach Leichenteilen eines jahrelang Vermissten

Polizei sucht nach Leichenteilen eines jahrelang Vermissten

Vor fast 20 Jahren verschwindet ein damals 36 Jahre alter Mittelhesse. Die Beamten haben keine Hinweise auf ein Verbrechen und schließen die Akten. Doch ein Knochenfund im Wald bringt die Wende in dem Fall.

Berlin

Bankschließfächer
Stahlfach für Wertsachen will gut geprüft sein

Stahlfach für Wertsachen will gut geprüft sein

Wer seine Wertsachen selten braucht, kann sie außerhalb der eigenen vier Wände aufbewahren. Die Stiftung Warentest ...

Metastudie
Impfung schützt vor Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs

Impfung schützt vor Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs

Seit Jahren gibt es die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Doch längst nicht alle jungen Frauen nutzen sie. Nun gibt es eine neue große Übersichtsstudie zur Impfwirkung.

Metastudie
Impfung schützt vor Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs

Impfung schützt vor Vorstufen von Gebärmutterhalskrebs

Seit Jahren gibt es die Impfung gegen Gebärmutterhalskrebs. Doch längst nicht alle jungen Frauen nutzen sie. Nun gibt es eine neue große Übersichtsstudie zur Impfwirkung.

Klau sensibler Bankdaten
Kriminelle nutzten letzte Sicherheitslücken

Kriminelle nutzten letzte Sicherheitslücken

Kriminelle versuchen mit allen Mitteln, an Bankdaten deutscher Kunden zu kommen. Dank Milliardeninvestitionen in mehr Sicherheit lassen sich diese immer seltener zu Geld machen. Doch noch gibt es Lücken.

Bundesliga
Löwen feiern Handball-Gala gegen Hannover

Rekordmeister Kiel beherrscht, den bisherigen Tabellenführer Hannover demontiert: Die Rhein-Neckar Löwen befinden sich in prächtiger Verfassung. Zeit zum Genießen bleibt in der Handball-Bundesliga aber kaum.

Offenbach

Wetterdienst Warnt Vor Unwettern
Starkregen, Sturm, Hagel – Gewitter toben über ganz Deutschland

Starkregen, Sturm, Hagel – Gewitter toben über ganz Deutschland

Mit der Gluthitze und den Gewittern ist es noch nicht vorbei. „Wenn’s blöd läuft, gibt es auch Orkanböen“, sagt ein Wetterexperte.

Gewitter und Gluthitze
Nach der Hitze kommen die Unwetter: Tornado möglich

Nach der Hitze kommen die Unwetter: Tornado möglich

Mit der Gluthitze und den Gewittern ist es noch nicht vorbei. "Wenn's blöd läuft, gibt es auch Orkanböen", sagt ein Wetterexperte.

Köln

Unwetter
Verletzte durch umgestürzte Bäume

Verletzte durch  umgestürzte Bäume

Ein schweres Gewitter zog über Nordrhein-Westfalen hinweg. Unwetter gab es auch in anderen Bundesländern.

Friedberg

Kriminalität
Acht Millionen Euro verschwunden

Ein Bankmitarbeiter und Kommunalpolitiker aus Mittelhessen soll weit mehr Geld als bisher bekannt veruntreut haben. ...

Tempokontrollen
Blitzermarathon in mehreren Bundesländern gestartet

Blitzermarathon in mehreren Bundesländern gestartet

Zu schnelles Fahren ist die häufigste Unfallursache. Um auf diese Gefahr aufmerksam zu machen, hat die Polizei heute bundesweit einige Blitzer in Stellung gebracht.

Wilhelmshaven

WHV empfängt Spitzenteam

Schwierige Aufgabe für den Wilhelmshavener HV: Das Team von Trainer Christian Köhrmann bekommt es an diesem Freitag ...

Berlin

Brandbrief An Ministerium
Folgt dem Pisa-Schock jetzt der Mathe-Schock?

Folgt dem Pisa-Schock jetzt der Mathe-Schock?

Kommt nach dem „PISA-Schock“ von 2001 jetzt der „Mathe-Schock“? So weit ist es noch nicht nach dem Brandbrief von 130 Professoren und Lehrern über schwache Rechenkenntnisse deutscher Schüler. Doch die Debatte um den Mathematik-Unterricht ist pünktlich zum „Abi 2017“ eröffnet.

Rodenkirchen

Vortragsgemeinschaft
Sehr viel mehr als türkisblaues Meer

Sehr viel mehr als türkisblaues Meer

Vor 74 000 Jahren erschütterte eine der größten Vulkanexplosionen die Insel Sumatra. Viele Menschen auf der ganzen ...