• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mittellandkanal

Ort
MITTELLANDKANAL

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Barßel

Besonderes Boot
Mini-Aida ankert im Barßeler Hafen

Mini-Aida ankert im  Barßeler Hafen

Etwas Kreuzfahrtfeeling kann man seit diesen Tagen im Barßeler Hafen spüren. Rüdiger Droste aus Tange hat ein Beiboot der Aidacara erworben - der Kauf gestaltete sich aber nicht so ganz einfach.

Bramsche

Unfall
Schiffskapitän schwer verletzt

Ein Kapitän ist bei einem Unfall auf dem Mittellandkanal lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei am Sonntag ...

Osnabrück

Brand
Stadt Osnabrück sammelt tote Fische in der Hase ein

Eine Woche nach der Verschmutzung des Flusses Hase in Osnabrück durch Löschwasser hat die Stadt mit den Nacharbeiten ...

Steinbeck

Geocaching
Schatzsuche im Tecklenburger Land

Schatzsuche im Tecklenburger Land

Kinder und Wandern – das ist nicht immer ganz spannungsfrei. Geocaching kann Wunder wirken.

Wolfsburg/Berlin

Analyse
Autoland ausgebrannt?

Autoland ausgebrannt?

Die „neue Normalität“ nimmt in der größten Fabrik der Welt langsam Gestalt an. Doch kann man das alles überhaupt ...

Folgen der Corona-Krise
Autoland ausgebrannt? - Schlüsselbranche im Doppel-Umbruch

Autoland ausgebrannt? - Schlüsselbranche im Doppel-Umbruch

Als gäbe es nicht schon genug zu tun: Die Autoindustrie steckt im größten Wandel seit Jahrzehnten, obendrein nun der Corona-Neustart. Neben der Krise stellen sich Grundsatzfragen zur Zukunft des Gewerbes - aber auch für den Arbeitsalltag Hunderttausender Menschen.

Ostrhauderfehn/Emden

Coronakrise In Ostfriesland
Wie die Binnenschifffahrt mit der schwächelnden Konjunktur umgeht

Wie die Binnenschifffahrt mit der schwächelnden Konjunktur umgeht

Das Coronavirus betrifft viele Wirtschaftszweige: Bisher ist die Binnenschifffahrt vom Shutdown, der viele Unternehmen hart trifft, nicht beeinträchtigt. Allerdings droht ihr mittelfristig ein Personalproblem.

Seelze

Kurioser Unfall Bei Hannover
Radler fällt in Kanal – und will Kosten nicht zahlen

Radler fällt in Kanal – und will Kosten nicht zahlen

Der Unfall ereignete sich bereits im Sommer 2016. Für den Rettungseinsatz der Feuerwehr stellte die Stadt Seelze dem Radler eine Rechnung. Diese will er aber nicht bezahlen.

Jade

Feuerwehr
Alle vier Ehrenabteilungen tagen in Jade

Das nächste Treffen der Ehrenabteilung der vier Freiwilligen Feuerwehren der Gemeinde Jade findet am Dienstag, ...

Braunschweig

Bombe erfolgreich entschärft

Kampfmittelräumer haben am Donnerstag in Braunschweig gegen 12.40 Uhr eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg ...

Hannover/Oldenburg

Bilanz
Große Unterschiede bei Getreideernte

In Niedersachsen wurde 2019 nach vorläufigen Ergebnissen eine Getreideernte von 6,0 Millionen Tonnen eingefahren, ...

Oldenburg

Nachruf Auf Ferdinand Piëch
Ein erfolgreiches Leben auf dem Kriegspfad

Ein erfolgreiches Leben auf dem Kriegspfad

Wenn Ferdinand Piëch leise und langsam sprach, wurde es gefährlich. Er musste immer zeigen, dass er nicht nur ein Enkel von Ferdinand Porsche war, sondern auch ein genialer Automann, schreibt NWZ-Redakteur Jasper Rittner.

"Keine Auswirkungen"
Aktivisten stoppen VW-Autozug

Aktivisten stoppen VW-Autozug

Autoindustrie und Klimakrise - diese Kombination treibt Umweltaktivisten auf die Palme. Eine Gruppe von Aktivisten blockiert einen Zug mit Neuwagen in Wolfsburg. Volkswagen reagiert gelassen.

Wolfsburg

Bundesliga
Labbadia verlässt Wolfsburg als Gewinner

Alles, was jetzt noch kommt für Bruno Labbadia beim VfL Wolfsburg, ist Bonus, Zugabe, die Kirsche auf dem Kuchen. ...

Hannover/Bielefeld

Neue Ice-Trasse
Mit 300 km/h von Hannover nach Bielefeld

Mit 300 km/h von Hannover nach  Bielefeld

Wie bei der ICE-Strecke von Berlin nach München will die Bahn auch Richtung Ruhrgebiet Dampf machen. Dazu soll das Tempo zwischen Hannover und Bielefeld auf 300 erhöht werden.

Neue ICE-Trasse geplant
In vier Stunden mit der Bahn von Berlin nach Köln

In vier Stunden mit der Bahn von Berlin nach Köln

Nach Vorbild der schnellen ICE-Strecke von Berlin nach München will die Bahn nun auch Richtung Ruhrgebiet Dampf machen. Dazu soll das Tempo zwischen Hannover und Bielefeld nicht bloß auf 230, sondern nach letzter Planung auf 300 erhöht werden. Weshalb ist das nötig?

Elisabethfehn

Versammlung
Mit 40 Neuaufnahmen in die Zukunft

Mit 40 Neuaufnahmen in die Zukunft

Gleich 18 treue und langjährige Vereinsmitglieder wurden jetzt bei der Jahreshauptversammlung der VdK-Ortsgruppe ...

Elsfleth

Wirtschaft
Lukrativer Auftrag für Shiptec

Lukrativer Auftrag für Shiptec

Die Schiffe werden vom 1. Dezember bis zum 31. März bereitgestellt. Der Vertrag umfasst vor allem die Mittelweser und den Elbeseitenkanal.

Hannover

Feuerwehr Hievt Auto Aus Dem Wasser
Gestohlenes Fahrzeug im Mittellandkanal versenkt

Gestohlenes Fahrzeug im Mittellandkanal versenkt

Unbekannte haben in Hannover am frühen Donnerstagmorgen ein Auto im Wasser versenkt. Mit Hilfe eines Luftkissens beförderten Einsatzkräfte es wieder an die Oberfläche.