• Jobs
  • Immo
  • Auto
  • Kleinanzeigen
  • Trauer
  • Hochzeit
  • Guide
  • Shop
  • Tickets
  • nordbuzz
  • Fußball
  • Werben
  • Kontakt
 
NWZonline.de

mittenwald

Ort
MITTENWALD

Hier finden Sie alle aktuellen Artikel, Fotostrecken und Videos. Nutzen Sie unsere "Abonnieren"-Funktion, um keine Meldung mehr zu verpassen.

Staufer-Kaserne in Pfullendorf
Empörung nach Exzessen in Bundeswehrkaserne

Empörung nach Exzessen in Bundeswehrkaserne

Schon öfter hatte die Bundeswehr ihre Not mit Gewaltexzessen in der Truppe. Diesmal betrifft es ausgerechnet ein Ausbildungszentrum für Elitekräfte. Der Wehrbeauftragte sieht dabei "Restbestände von Machoverhalten". Nun soll "mit aller Härte" durchgegriffen werden.

Geige bis Gitarre
Wie werde ich Musikfachhändler?

Wie werde ich Musikfachhändler?

Der eine sucht eine Heavy-Metal-Gitarre, der andere passende Klassiknoten zum Klavierlernen - Musikfachhändler müssen sich mit vielen Stilen auskennen. Eine kreative Ader ist in dem Beruf aber nicht das Einzige, was zählt.

Auf die Gegenspur gekommen
Hinweise auf Ursache für Reisebus-Unfall in Tirol

Hinweise auf Ursache für Reisebus-Unfall in Tirol

Steil windet sich die Passstraße den Zirler Berg hinunter. Der Wagen einer Fahranfängerin aus München prallt gegen einen Reisebus aus Augsburg. Die Passagiere kommen mit dem Schrecken davon. Doch die beiden Frauen im Auto werden schwer verletzt.

Landkreis in Bayern kämpft mit Sandsäcken gegen Fluten

Landkreis in Bayern kämpft mit Sandsäcken gegen Fluten

Schongau (dpa) - Nach schweren Regengüssen in Polling in Oberbayern hat sich die Lage dort am Nachmittag entspannt. ...

Andechs/Bamberg

Deutschland
500 Jahre alter Vorschrift immer noch verpflichtet

500 Jahre alter Vorschrift immer noch verpflichtet

„Dießen war als feuchtes Eck verschrien“, sagt Claus Bakenecker. „Viele Feiern, viel Bier.“ Er und sein Kollege ...

Oldenburg

Handarbeit
Schafwolle zur Hochzeit statt Seide

Schafwolle zur Hochzeit statt Seide

Inspiriert wurde sie von einem englischen Liedtext mit dem Titel „All in white“. Im französischen Nantes entstanden einige ihrer Kleider.

Berlin

Doppelausstellung In Berlin
400 Jahre Berliner Geigenbau

400 Jahre Berliner Geigenbau

Berlin als Stadt des Geigenbaus – das klingt erstmal überraschend. Doch vor allem im 19. Jahrhundert entfaltete sich hier nach dem Muster von „start-ups“ eine besondere Handwerkskunst. Eine Ausstellung erzählt die Geschichte.

Offenbach/Rom

Blitz verletzt 16 Soldaten beim Biwak

Unwetter mit Regen, Blitz und Donner haben in Teilen Deutschlands viele Schäden angerichtet. Mehrere Menschen wurden ...

Elmau

Weißbier Und Weißwürste Mit Merkel
Ein Prosit der Gemütlichkeit

Ein Prosit der Gemütlichkeit

Im idyllischen Krün zeigen sich die Kanzlerin und der US-Präsident vereint und scherzen miteinander. Doch einen kleinen Seitenhieb wegen der NSA/BND-Affäre kann sich Merkel dann doch nicht verkneifen.

Nordenham/Burhave

Nachruf
Langjähriger Obermeister verstorben

Langjähriger Obermeister verstorben

Der ehemalige langjährige Obermeister der Fleischerinnung Wesermarsch, Fritz Lehmann, ist am 1. Mai im Alter von ...

Berlin

Drogen-Rekordfund
Berliner bekommen statt Bananen Kokain

Berliner bekommen statt Bananen Kokain

Die Berliner Polizei freut sich über einen Kokain-Rekordfund. Ein Drogenkartell in Süd- oder Mittelamerika dürfte sich ärgern. Und die Kunden wundern sich, warum fehlgeleitetes Kokain erneut bei Aldi auftaucht.

Großenkneten/Tirol

Leichtathletik
Hanjo Hellbusch meistert Ultra-Trail

Hanjo Hellbusch meistert Ultra-Trail

Starke Ausdauer: Seinen ersten Ultra-Trail-Lauf absolvierte Hanjo Hellbusch vom TSV Großenkneten. Zum sechsten ...

Lemwerder

Sport
Auf dem Rennrad über die Alpen

Auf dem Rennrad über die Alpen

Seit November trainiert der 39-Jährige. Er legt alle seine Wege mit dem Rennrad zurück, ein Auto hat er nicht.

Hamburg

Krebserkrankung
Hamburger SV trauert um seinen Kult-Masseur

Hamburger SV trauert um seinen Kult-Masseur

Sein HSV konnte noch so erbärmlich spielen, Hermann Rieger verlor seinen Optimismus nie. „Ach was, das wird schon“, ...

Berlin

Verkehr
Bahn-Chaos durch Hochwasser

Größte Probleme bereiten Verbindungen nach Berlin. Die Bahn beruft sich auf höhere Gewalt.

Berlin

Itb
Niedersachsen bleibt im Norden Nummer eins

Niedersachsen bleibt im Norden  Nummer eins

Krise? Was für eine Krise? Das Geschäft mit den schönsten Wochen des Jahres läuft rund, die Reiselust der Bundesbürger ...

CLOPPENBURG

Tagesausflug
Bayrischer Wirt in Ostfriesland

Bayrischer Wirt in Ostfriesland

56 Teilnehmer machten sich vom Cloppenburger ZOB auf die Reise. Im Landgasthof bei Timmel gab es eine Vesper.

Tom Cruise, Veronica Ferres, Ulrich Noethen & mehr

Tom Cruise, Veronica Ferres, Ulrich Noethen & mehr

In seinem aktuellen Film „Rock of Ages“ verkörpert   (49) einen Rockmusiker, was seine Tochter   befremdlich ...

SCHORTENS

Stadtgeburtstag
Staunen über vergängliche Kunstwerke

Staunen über vergängliche Kunstwerke

Eis-Bildhauerei und verkaufsoffene Geschäfte erwiesen sich als Publikumsmagnet. Die halbe Stadt war auf den Beinen.